Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114

Thema: Mal eure Meinung hierzu bitte - Silvester

  1. #21
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    mascara, ich mag deine posts!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Nabi Beitrag anzeigen
    Unsere Nachbarin war zwar freundlich, aber ich habe etwas Gelassenheit auf beiden Seiten, also auch auf ihrer Seite, erwartet.

    Sag es ihr bei der nächsten Begegnung auf dem Flur, genau so, höflich aber bestimmt. (kein Streit, aber deine Meinung zu der Sache sollte sie kennen)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Na ja, die Frau ist Rentnerin, die bleiben doch oft nicht mal bis Mitternacht auf. Und woher soll sie wissen, dass ihr sonst keine Partys schmeisst? Ihr wohnt erst seit einem halben Jahr dort.

    Zudem hat sie freundlich um etwas mehr Ruhe gebeten. Wo ist das Problem? Es war 1.20 Uhr, man kann doch auch ohne laute Musik weiterfeiern, niemand wurde rausgeschmissen.

    Wenn ihr Disco machen wollt, dann müsst ihr euch wohl oder übel ein EFH suchen, es wird immer Nachbarn geben, auf die man Rücksicht nehmen mußt.
    Sehe ich absolut genauso.

    Bei mir ist es übrigens umgekehrt. Meine Nachbarn sind fidele Rentner, die einen Wintergarten unterhalb meines Schlafzimmers gebaut haben (der außerdem viel größer ausgefallen ist, wie ihn die Eigentümergemeinschaft eigentlich genehmigt hat). Die Rentner und ihre Gang treffen sich an Fasching, Geburtstagen oder zu Kartenabenden gerne in diesem Wintergarten und dann geht es zu Mallemusik ordentlich her (die grauen Panther sind alle schwerhörig), währenddessen die Karten mit Nachdruck auf den Tisch gedonnert werden, gepaart mit lautstarkem Gelächter, das je später der Abend umso hysterischer wird, denn man pichelt ja recht gerne.
    Vor 2:00 Uhr gehen die Herrschaften auch nicht ins Bett, denn ältere Menschen brauchen ja bekanntlich nicht so viel Schlaf. Das Ganze passiert nicht nur an Samstagen (das kann ich ab), sondern bevorzugt an Wochentagen. Ich muss aber leider entweder um 05:10 Uhr oder um 06:15 Uhr aufstehen. Ich hab mir schon oft auf die Zunge gebissen, als ich im Bett lag, weil ich am liebsten stocksauer nach unten gehen und um Ruhe bitten wollte - Ohropax nützen bei der Art Lärm rein gar nichts und führen höchstens dazu, dass ich am nächsten Morgen den Radiowecker nicht höre.

    Ich mag die Nachbarn gerne, denn sie sind sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend, und freue mich, dass sie im Alter noch so fit sind und ihren Spaß haben. Aber mich stört die Lärmbelästigung trotzdem. Anderseits muss ich mit ihnen auch noch auskommen, denn wir haben eine kleine, aber feine Wohngemeinschaft. Ich denke nicht, dass ihnen bewusst ist, dass dieses Verhalten störend ist.
    Zudem möchte ich nicht, dass sich das Ganze aufschaukelt, wenn ich selbst einmal länger Gäste habe (was allerdings seltener als beim fidelen Altenclub der Fall ist - vieleicht sollte mir das zu denken geben ). Bis jetzt habe ich daher noch nicht gemosert, und nun ist es auch seltener geworden - gottseidank. Angekündigt wird von Seiten meiner Nachbarn übrigens rein gar nichts.

    Es sind also nicht nur Rentner, die sich durch Parties gestört fühlen
    Ich selbst würde Parties mit lauter Musik nicht mehr in meiner Wohnung feiern, da ich selbst weiß, wie störend das für andere sein kann. Als Studentin war ich allerdings anders drauf - da waren meine Parties legendär und niemals leise.

    Sorry für OT - mir war gerade danach, weil mir die Story just zu dieser Silvesterparty einfiel
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #24
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Nö, übertrieben finde ich das nicht!

    Sei froh, dass ihr so eine nette Nachbarin habt, die

    a) bis 1.20 Uhr gewartet hat und

    b) freundlich gewesen ist.

    Sie hat ja nicht verlangt, dass ihr die Musik ausmacht oder gedroht, dass sie die Polizei ruft.
    Da unterschreibe ich mal.

  5. #25
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    @nyx

    Das freut mich!

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Also ich würde - auch wenn es mich stört - in so einem Fall (angekündigt und nicht ständig) sicher 5 gerade sein lassen. Respektiere es aber auch, wenn das Andere nicht so halten und das auch kommunizieren. Und ich hätte genau so reagiert - also runtergeschaltet. Dass deswegen die Party bzw. die Stimmung vorbei ist, kann ich mir kaum vorstellen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich kann das auch verstehen.
    Wenn man in einem Mietshaus wohnt, muss man eben Rücksicht auf seine Nachbarn nehmen. Es ist ja alles freundlich abgelaufen und sie hat nicht losgezetert. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es kaum ein unangenehmeres Geräusch gibt als unterschwellig laute Musik. Man hört eben nur die harten Untertöne und diese Monotonie kann einen wahnsinnig machen

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Ja, letztendlich haben wir es so auch gehandhabt und haben Rücksicht auf sie genommen und ihre Meinung respektiert. Wie oben erwähnt, kann man wohl nicht von sich auf andere schließen...

    Also unsere Party hatte weiterhin Unterhaltungswert, so ist das nicht Nur das Wohnzimmer liegt direkt an dem Vorraum mit der Eingangstür, deshalb haben auch die Gäste den "Besuch" der Nachbarin mitbekommen. Und tanzen war halt auch nicht mehr möglich. Darauf war "Partystimmung weg" eher bezogen.

    Davantage, ich sehe die Dame leider so gut wie nie im Hausflur, aber ich werde drüber nachdenken, ihr das zu sagen, wenn wir uns zeitnah sehen sollten. Extra klingeln deswegen möchte ich nicht, das könnte dann wieder anders aufgefasst werden.

    Mascara, ich mag dein Posting auch sehr gerne! Es trifft ziemlich gut, was in meinem Kopf vorgegangen ist. Dass man sich selber das nicht nachtragen sollte, aber trotzdem darüber nachdenken, wie man in Zukunft darauf reagieren würde. Der Grund war am ehesten, dass wir nicht damit gerechnet hatten, dass sowas passiert.
    Geändert von Nabi (03.01.12 um 21:06:08 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    All about Eve, ja so rum ist es wahrscheinlich auch nicht schön. Wenn es wirklich andauernd vorkommen würde, könnte man das wirklich als störend empfinden.
    Aber du meintest ja auch, dass es in letzter Zeit weniger geworden ist. Toi toi toi.

  10. #30
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich kann das auch verstehen.
    Wenn man in einem Mietshaus wohnt, muss man eben Rücksicht auf seine Nachbarn nehmen.
    Andererseits kann Rücksicht auch sein, mal die Ohropax rauszuholen und sich ins Bett zu legen anstatt bei den Nachbarn zu klingeln und sich zu beschweren, gerade wenn am nächsten Tag Feiertag ist.

Ähnliche Themen

  1. Kleid - eure Meinung bitte
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 12:42:43
  2. Zeitarbeitsfirmen? eure Meinung/Erfahrung bitte
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 11:24:01
  3. Wie gefallen euch die...eure Meinung bitte :)
    Von GotchaAngel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 21:36:26
  4. Frisur eure Meinung bitte!
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 19:07:04
  5. Eure Meinung bitte: Rauchen am Arbeitsplatz
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 08:43:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •