Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Mal eure Meinung hierzu bitte - Silvester

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257

    Standard Mal eure Meinung hierzu bitte - Silvester

    Anzeige
    Hallo liebe Beautyboardgemeinde

    Folgendes ist uns an Silvester passiert und ich möchte nur mal gerne eure Meinung dazu hören, wie ihr euch verhalten hättet.

    Mein Partner und ich wohnen seit einem halben Jahr in einem Mehrparteienhaus. Alle Nachbarn im gesamten Haus kennen wir und wir hatten schon ein gemeinsames Grillfest miteinander.
    Am 31.12 wollten wir dann eine Silvesterfeier in Kombination mit Einweihungsfeier in unserer Wohnung geben. Haben vorher allen Nachbarn ein Briefchen eingeschmissen, dass wir feiern würden und um Verständnis bitten würden. Haben darin aber auch erwähnt, dass die Nachbarn selbst für ein Gläschen Sekt gerne vorbei kommen können.
    Wir haben noch nie eine Feier in unserer Wohnung gegeben und haben es auch nicht nochmal vor. Wir gehören nämlich insgesamt nicht so zur Partyfraktion und sind dementsprechend auch in unserer Wohnung sonst nie laut.

    Wir waren etwa 15 Leute. Niemand hat geschrien oder gegröllt. Allerdings haben wir Musik gehört. Um Mitternacht sind wir so wie andere Leute 10 Minuten rausgegangen um zu böllern und dann wieder reingegangen. Um 1.20 Uhr hat dann unsere Nachbarin von schräg oben (nicht von direkt über uns) bei uns geklingelt und freundlich um etwas mehr Ruhe gebeten. Wahrscheinlich wegen der Musik. Mein Partner und ich haben ebenso freundlich reagiert und sofort "klein bei gegeben". Die Musik haben wir runtergedreht. Aber danach war die Partystimmung auch dementsprechend weg. Uns tat es furchtbar um unsere Gäste leid.

    Irgendwie ärgere ich mich jetzt ein bisschen über den Vorfall und es lässt mich nicht los. Natürlich kam sie freundlich auf uns zu und wir wollten uns unser gutes Verhältnis mit den Nachbarn nicht vermasseln, aber ich frage mich jetzt echt, ob ich nicht noch wenigstens ein bisschen Widerstand hätte zeigen sollen, denn 1) war es Silvester!! und 2) feiern wir sonst nie Parties und sind nie laut. Ich meine es war erst 1.20 Uhr...
    Und die Nachbarin ist Rentnerin. Ich weiß nicht, ob gerade sie am nächsten Tag hätte früh aufstehen müssen. Zumal das auch ein Feiertag war. Aber das ist letztendlich auch nicht meine Sache.


    Wenn es an einem normalen Abend gewesen wäre, wär das total verständlich. Aber doch nicht an Silvester?! Da finde ich kurz nach 1 jetzt ziemlich übertrieben, oder?
    Geändert von Nabi (03.01.12 um 16:23:10 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nö, übertrieben finde ich das nicht!

    Sei froh, dass ihr so eine nette Nachbarin habt, die

    a) bis 1.20 Uhr gewartet hat und

    b) freundlich gewesen ist.

    Sie hat ja nicht verlangt, dass ihr die Musik ausmacht oder gedroht, dass sie die Polizei ruft.

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich finde es auch nicht übertrieben. Vor allem wozu ärgert man sich jetzt noch zwei Tage später. Bringt nichts. Sie ist eine ältere Frau, geht wahrscheinlich früh schlafen, Silvester hin oder her und wenn sie nicht schlafen kann, dann kommt ihr jede einzelne Minute wahrscheinlich wie eine Ewigkeit vor.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich finde auch, Silvester hin und her, wenn jemand gewöhnt ist, früh schlafen zu gehen, ist Silvester mit der Böllerei schon eine Qual, der Abend zieht sich wie Kaugummi, und wenn man dann nach eins immer noch nicht schlafen darf, ist eine höfliche Bitte schon angemessen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Hmm, um 1:20 die Party quasi zu beenden fände ich an Silvester auch ziemlich blöd..! Und ja, ich persönlich finde es übertrieben und würde da auch nie was sagen, wenn die Nachbarn laut wären um diese Zeit.

    Andererseits, wenn man "empfindliche" Nachbarn hat, was soll man machen? Ohropax in die Hand drücken? Eine gewisse Rücksichtnahme gehört dazu. Man will schließlich in Frieden miteinander im Haus leben. Ich hätte wohl auch lieber klein beigegeben als einen Streit raufzubeschwören..
    Würde dann nächstes mal einfach woanders feiern..Wir gehen auch lieber zu Freunden bei denen man laut Musik hören kann, was bei uns so nie gehen würde.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    82
    Da ich Neujahr um 5 Uhr los musste zur Frühschicht war ich froh,als es hier ab 1 Uhr stiller wurde.

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Ich finde es an Silvester schon etwas übertrieben, vor allem weil ihr die Feier vorher schon angekündigt habt.

    So kenne ich das auch: Wer feiert, gibt Bescheid oder hängt rechtzeitig einen Zettel ins Treppenhaus (meist mit Einladung), dann ist das völlig ok.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich finde es, in Anbetracht der Tatsache das Sylvester war und vorher Bescheid gegeben wurde, ein wenig übertrieben.

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ja, ich find's auch übertrieben.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Ich würde nie auf die Idee kommen an Silvester die Nachbarn um Ruhe zu bitten. Das Gesicht von denen möchte ich mal sehen

    Ich finde es total übertrieben, zumal du es angekündigt hast und ihr auch sonst nicht feiert. Lächerlich.....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Kleid - eure Meinung bitte
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 12:42:43
  2. Zeitarbeitsfirmen? eure Meinung/Erfahrung bitte
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 11:24:01
  3. Wie gefallen euch die...eure Meinung bitte :)
    Von GotchaAngel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 21:36:26
  4. Frisur eure Meinung bitte!
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 19:07:04
  5. Eure Meinung bitte: Rauchen am Arbeitsplatz
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 08:43:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •