Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Hilfe, mein bester Freund hat eine Freundin..

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Hmmm, aber eifersüchtig heißt doch nicht gleich verliebt.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Na ja.... Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft... das kommt ja nicht von ungefähr...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Obwohl, Andrea´s Aussage finde ich gar nicht mal so verkehrt....

    Ist da vielleicht doch mehr an Gefühl für den Menschen da gewesen? Falls ja, sollteste vielleicht wirklich ran an den Kandidaten und ihn Dir nicht von der "erstbesten Trulla" weg schnappen lassen

    Obwohl ich eher schätze, dass es sich hier um gekränkte Eitelkeit handelt und ein Bedauern, dass die angenehme Vergangenheit vorbei ist.


    By the way, Andrea, Dir gute Besserung

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    uhhh, Andrea, dünnes Eis. Der Unterschied zwischen wirklich echt verliebt und gekränkter Eitelkeit/Verlustangst ist in diesem Zustand sehr schwer zu finden.

    Ich kenne diese Situation auch mehrfach und muss für alle sagen, zurückblickend bin ich froh, mich jedesmal darauf besonnen zu haben, warum da von meiner Seite nichts war und ihn gehen lassen habe. Mit einigen habe ich heute noch sehr guten Kontakt, mitunter sogar mit den Mädels, deren Erscheinen zum Bruch geführt hat.

    OK, und dann kommt Klaus Lage mit seiner Band

    Gute Besserung auch von mir

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Mich hat der Satz: "Irgendwie tut es mir im Moment einfach nicht gut ihn zu sehen." an mich erinnert. In so einer Situation war ich zu Unizeiten auch mal. Nur war ich in ihn verknallt und er in mich nicht. Wobei mein Kopf immer sagte, der ist beziehungstechnisch nichts für mich. Es ist sch..., keine Frage. Ich hatte mich zurückgezogen, eine Mauer ihm gegenüber aufgebaut und auch innerlich gejammert. Mich hat's innerlich zerrissen ihn mit der Anderen zu sehen und ich mir sehr sicher war, dass das nicht lange gut gehen wird (ich kannte ihn und seine Macken zu gut, um das zu beurteilen).

    Was interessant war, nachdem sie ein paar Monate später von der Bildfläche verschwunden war, war der Kontakt wie vorher. Mir hat er Details erzählt, die ich eigentlich nicht wissen wollte.

    Jetzt Jahre später gönne ich ihm sein Glück. Wobei sich bei "uns" einiges verändert hat und die Bindung nicht mehr so eng ist wie vorher (Erster Job, Umzug, persönliche Weiterentwicklung etc.). Damit kann ich heute sehr gut leben. Da fällt mir ein, der hat mir gar kein frohes neues Jahr gewünscht. Idiot.
    Tempora mutantur.

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Na ja.... Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft... das kommt ja nicht von ungefähr...
    Und ist nicht umbedingt positiv.
    Nein, das hat eher was von Spielzeug, was man erst wegnehmen muß, damit es interessant wird. Ach neeee, das hat so einen faden Beigeschmack

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Er ist Dein bester Freund, dann musst Du ja merken ob er verliebt ist, oder Dir nur was vormachen will, da Du erwähnst, das die Freundin so aussieht wie Du.

    Sollte ersteres hinkommen, lass Beide in Ruhe
    +


  8. #18
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    [quote=Sapho;3032945]
    OK, und dann kommt Klaus Lage mit seiner Band

    /quote]

    1000 x berührt *schallalala*

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Nein, das hat eher was von Spielzeug, was man erst wegnehmen muß, damit es interessant wird.
    genau daran habe ich in diesen Situationen immer gedacht und mich selber damit "enteifersuchtet"

  10. #20
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    957
    Anzeige
    Mich irritiert halt einfach, dass er mich kurz vor Weihnachten noch küssen wollte. Ich habe dann geblockt (wie so oft). Damals kannte er sie schon. Also so richtig zusammen waren sie wahrscheinlich noch nicht bzw. nur ganz kurz.

    Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte er sich eine Kopie geholt. Sie sieht echt so aus wie ich. Und mich wollte er ja immer. Ich wollte ich halt nur als Freund oder Bruder. Ich empfinde viel für ihn, halt aber nicht körperlich.

    Es ist nicht meine Art anderen ihr Glück kaputt zu machen. Im Gegenteil, ich stehe eher immer hinten an... Aber es tut mir im Moment einfach besser mich etwas zurückzuziehen. Die Zeit wird zeigen wie sich alles entwickelt. Aber für die Phase ist es besser, wenn ich mich zurückhalte.

Ähnliche Themen

  1. "Streit" mit bester Freundin... hilfe!!
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 15:16:30
  2. "mein Bester Freund "
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 13:50:39
  3. bester Freund des Mannes eine Frau!?!?
    Von maviwi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 20:29:15
  4. Hilfe!!! Mein Freund guckt morgen das Finale...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 09:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •