Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Hilfe, mein bester Freund hat eine Freundin..

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Hilfe, mein bester Freund hat eine Freundin..

    Anzeige
    Mein bester Freund und ich sind seit Jahren Single. Wir habe in letzer Zeit so gelebt wie ein altes Ehepaar. Sprich, wir haben ständig Zeit miteinander verbracht, aber nie *** gehabt.. Wir sahen uns 3-4x die Woche, sind in den Urlaub gefahren, ab und zu auch mal gekuschelt. Er hätte mich immer gerne als richtige Freundin gehabt. Bei mir hat es aber nie richtig gefunkt. Eigentlich wäre er perfekt für mich gewesen, aber eben, ohne verliebt zu sein ist es auch nicht so das Wahre. Nun hat er aber seit einem Monat eine Freundin. Und ich muss zugeben, ich bin echt eifersüchtig. Klar, ich wünsche ihm nur das Beste. Aber mir ist auch klar, dass unsere "Beziehung" so nicht mehr weitergehen kann. Ausserdem sieht sie genau so aus wie ich. Das war echt beängstigend.

    Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Zuerst mal zurück ziehen? Irgendwie tut es mir im Moment einfach nicht gut ihn zu sehen. Habt ihr schon mal eine solche Erfahrung gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    In Ruhe lassen!

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ja, kenne ich. Ist ätzend, aber nicht wirklich änderbar. Such Dir neue Freunde, bzw einen neuen besten Freund/in und lass ihn Vielleicht findet Ihr Euch ja irgendwann mal wieder...

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    101
    Mein Freund hatte bevor wir zusammen gekommen sind auch eine Art beste Freundin. Ich würde mich an deiner Stelle auch raushalten, sonst geht das nicht gut. Seine damalige beste Freundin hat das nämlich nicht getan und es hab viel Streit deshalb.. Natürlich kann es bei dir anders laufen, das ist nur meine Erfahrung. Aber wenn du doch nichts von ihm willst, dann gönn ihm sein Glück und halt dich erstmal zurück.

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    ja, kenne ich. Ist ätzend, aber nicht wirklich änderbar. [...]
    Ja, so ist das. Hart. Ich habe auch im Laufe meines Lebens eine ganze Kompanie bester Freunde an ihre neuen Lebensgefährtinnen verloren und es hat mich jedes Mal sehr traurig gemacht. Da wird man einfach so verlassen, Trennungsschmerz gibt's gratis dazu.

    Alles Gute!
    Mascara

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich bin auch für in Ruhe lassen.

    Die Situation muss ja auch komisch sein für seine neue Freundin.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich würde ihn auch erstmal in Ruhe lassen und mich im Hintergrund halten. Ist blöd aber so ist das nunmal mit Kumpelfreunden. Ich habe auch seit Jahren so einen Kumpelfreund. Wenn wir Singles waren, standen wir uns immer wesentlich näher als in Beziehungszeiten. Abbrechen tut der Kontakt nie, ist nur mal mehr und mal weniger eng.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich finde es allgemein schon schwierig wenn Freunde, die lange Zeit Single waren, auf einmal wieder in einer Beziehung sind. Es ist auf einmal ein ganz anderer Kontakt. Es ist schade, aber wahrscheinlich verhält man sich andersrum genauso.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich schliess mich den Vorrednerinnen an.

    In Ruhe lassen, eigene Wunden lecken,..."Neee, Du bist jetzt nicht mehr die Frau No. 1 in seinem Leben!" und das tut nun mal weh.

    Auch wenn keine körperliche Intimität mit im Spiel war, seelisch ist da ne Menge abgegangen und das fehlt jetzt natürlich und wird von einer fremden Person in Anspruch genommen.

    Zwischen euch muss sich ebenfalls was Neues entwickeln und das dauert seine Zeit.

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Ich bin jetzt mal das böse Teufelchen, ich würde ausprobieren ob er noch was für mich empfindet und wenn Dir jetzt klar wird das Du doch ein bißchen verliebt bist, dann ran.

    Seit ich krank bin habe ich eins gelernt, ich habe viel zu oft was vertrödelt, würde ich nie mehr machen.

Ähnliche Themen

  1. "Streit" mit bester Freundin... hilfe!!
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 15:16:30
  2. "mein Bester Freund "
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 13:50:39
  3. bester Freund des Mannes eine Frau!?!?
    Von maviwi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 20:29:15
  4. Hilfe!!! Mein Freund guckt morgen das Finale...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 09:58:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •