Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Großes Problem mit der Schwester meines Freundes

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard Großes Problem mit der Schwester meines Freundes

    Anzeige
    Also Ihr lieben. Ich brauche euren Rat.

    Mein Freund und ich leben nun seit nem halben Jahr zusammen, sind beide aus dem Elternhaus raus.
    Mein Freund hat eine Schwester. Ich nenne sie mal Lara. Lara ist 19 und ch verstehe mich wirklich sehr gut mit ihr. Allerdings mein Freund nicht. Er kann sie nicht ab und die beiden haben sich bisher eigentlich nur gestritten. Er ist froh von ihr und seinen Eltern weg zu sein.
    So. Lara hat uns trotzdem weil hre Mutter das so wollte beim Umzug geholfen, bzw. beim Tapezieren. Auch mein bester Freund Marvin kam und half. Die beiden tapezierten also unser Schlafzmmer und waren prompt 2 Wochen später zusammen. Ich habe mich sehr für die beiden gefreut und sie passen tatsächlich echt gut zusammen
    Sie sagte immer das mein Freund schuld daran sei, dass die beiden sich ncht verstehen. Allerdings ist meinem Freund seine Schester eher egal als dass er sich die Mühe geben würde sie zu ärgern oder Streit anzufangen.
    MEin Freund hatte Geburtstag und auch Marvin war eingeladen. Ich sagte: Hey Lara ist nun Marvins Freundin. Du musst sie mit einladen... Er war nicht begeistert gab aber nach und lud sie mit ein. Vor kurzem hatte Marvin Geburtstag und wir waren natürlch auch eingeladn. Lara war auch da... und ich war überrascht wie gut es zwschen den beiden lief. Sie unterhielten sich ganz normal alles war gut. Man muss sich ja nicht lieben, bloß akzeptieren. Damit habe ch mich echt bemüht, dass das irgendwann so kommt... und ich hatte es geschafft...

    Glaubte ich... Denn an diesem Tage wurden wir auch zur Silvesterparty bei Marvin eingeladen.
    Kurz vor Weihnachten rief ich Marvn an und fragte ob ich was vorbereiten soll für Silvester und wie ich ihm helfen kann... Er druckste dann so rum und ich merkte schon dass es irgendwie nach Ausrede klang... Es sollte eine sehr sehr kleine Runde werden... das rumgedruckste lief noch in wenig so weiter bis er irgendwann mit der Sprache rausrückte. Ende vom Lied war: Lara möchte nicht, dass ihr Bruder kommt 1. Weil sie Angst hat mein Freund könnte zu ihrer Mutter gehen und sagen dass sie auf Partys mal an und an eine raucht (das weiß die Mutter nicht) und 2 hätte se dann ncht so viel Spaß wenn er käme...
    So wurden wir wieder ausgeladen... Ich habe sofort gesagt wie wahnsinnig enttäuscht ich bin... Wie viel Mühe ich mir gemacht habe, dass das mit meinem Freund und Lara klappt. Das ich mir das echt gewünscht habe, dass sich de beiden etwas verstehen oder zumindest akzeptieren... und dafür habe ich echt alles gegeben und gemacht und getan... und dann will sie nicht, dass wir kommen, weil sie dann allerhöchstens 5 Zgaretten rauchen kann... ? Zumal meinen Freund das überhaupt nicht interessiert, ob sie raucht oder nicht oder aufm kopf La Paloma pfeift.
    Ich bin enttäuscht von ihr, weil ich wirklich alles versucht habe und der MEinung war es läuft gut. Und sie wegen so nem Mist ihrem Freund(Marvin) sagt er das seine beste Freundin (mich) + Freund nicht einladen...
    enttäuscht bin ch auch..., weil sie Marvin in so eine beschissene Situaton bringt mir sagen zu müssen: ihr könnt ncht kommen Lara will ihren Bruder nicht da haben und sie überhaupt sowas verlangt...
    Ich bin enttäuscht, dass Marvin nicht den Arsch in der Hose hatte und gesagt hat: Sie Kommen, weils meine Freunde sind und ich entscheide wer kommen darf und wer nicht und warum.

    Und ich bin wütend weil ich verlangt habe, dass Lara hier anruft und ihrem Bruder selbst sagt dass sie ihn nicht dabei haben will und nich Marvin vorschickt damit es auf ihn abgewälzt wird. Das tat sie nicht.

    Marvin hat die Party komplett abgesagt, weil er gesagt hat er will nicht, dass sich jemand ausgeschlossen fühlt... Also hat er dem Rest auch abgesagt... Lara hat also nicht nur unsere Pläne durchkreuzt sondern weitere 15 Planungen.

    1. Reagiere ich über? Ist es falsch, dass ich wütend bin? Bzw enntäuscht?

    Und nun zu meinem Problem was ich nun noch habe:
    An sich kein Problem, ich irgnorere sie...ABER
    Ich habe bald Geburstag... würde Marvin gern einladen... Lara möchte ich ehrlich gesagt nicht dabei haben. Wir waren schließlich auch unerwünscht.
    Ich bin aber eigentlich nicht so und für mich ist es selbstverständlich, dass alle ihre Partner mitbrngen dürfen. Meine Frage:
    - Beide einladen, drüber stehen, ihr weiterhin mit Ignoranz zu begegnen...?
    - Soll ich beide einladen und hoffen, dass sie zu feige ist zu kommen? (Zu feige sich zu entschuldigen ist sie ja scheinbar auch)
    - Soll ich nur Marvn einladen mit der Gefahr, Marvin kommt auch nicht?
    - Auch ihn nicht einladen... (echt dumm, aber ne Möglichkeit)
    - gar nicht feiern...

    Ich fand die Aktion von ihr einfach nur kindisch und einfach echt enttäuschend... Was soll ich machen...
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wenn sie konsequent ist kommt sie nicht mit. Verlassen kannst du dich darauf natürlich nicht, aber vielleicht kannst du Marvin fragen, wie er die Sache sieht, er leidet ja auch darunter.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Ich würde Marvin +1 einladen. Sie nicht einzuladen, wenn alle anderen mit Freund/in eingeladen sind, fände ich nicht ok, ebenso wie beide nicht einzuladen. Damit stellst du dich auf ihre Stufe.
    Die Party abzusagen, käme für mich gar nicht in Frage

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von gin in teacups Beitrag anzeigen
    Ich würde Marvin +1 einladen. Sie nicht einzuladen, wenn alle anderen mit Freund/in eingeladen sind, fände ich nicht ok, ebenso wie beide nicht einzuladen. Damit stellst du dich auf ihre Stufe.
    Die Party abzusagen, käme für mich gar nicht in Frage
    Schließe mich dieser Meinung an!!!

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Ich auch. Auf das Niveau würde ich mich gar nicht begeben.
    Lächle sie in Grund und Boden
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Sie scheint doch reichlich kindisch zu sein, auf das Niveau würde ich mich nicht begeben. Lad sie mit ein und fertig, über Sylvester würde ich kein Wort verlieren, wenn sie davon anfängt, würde ich sagen, dass ich darüber nicht sprechen will. Ansonsten schön Abstand halten, du wirst gar nicht merken, dass sie da ist.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Sie scheint doch reichlich kindisch zu sein, auf das Niveau würde ich mich nicht begeben. Lad sie mit ein und fertig, über Sylvester würde ich kein Wort verlieren, wenn sie davon anfängt, würde ich sagen, dass ich darüber nicht sprechen will. Ansonsten schön Abstand halten, du wirst gar nicht merken, dass sie da ist.
    ich schließe mich an
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Lächle sie in Grund und Boden
    Yes!

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zeige Größe, lad beide ein und reite nicht auf dem Thema herum. Aber bitte besprich das vorher mit Deinem Freund.

    Weil:

    Zitat Zitat von SlowSmokey Beitrag anzeigen
    Ich bin enttäuscht, dass Marvin nicht den Arsch in der Hose hatte und gesagt hat: Sie Kommen, weils meine Freunde sind und ich entscheide wer kommen darf und wer nicht und warum.
    finde ich nicht richtig, der Partner sollte meiner Ansicht nach derjenige sein, mit dem man solche Entscheidungen gemeinsam trifft. Ich würde einen Freund in einer (möglichen) Konfliktsituation nicht über meinen Partner stellen, denn der Partner ist es, mit dem ich unser Leben gemeinsam plane und gestalte, derjenige, der meine Loyalität erwartet und am dringendsten braucht.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Anzeige
    Ich würde auch beide einladen. Entweder kommt sie oder sie kommt nicht mit.

    Ihr Verhalten würde ich auf ihr Alter schieben, was das Verhalten natürlich nicht entschuldigt. Die meisten Leute entwachsen irgendwann so einem Verhalten, vorausgesetzt sie lernen, zu unterscheiden was korrekt und nicht korrekt ist. Deshalb würde ich sie nochmal auf die Sache ansprechen. Vielleicht muss sie es ja nur mal gesagt bekommen und sie lernt daraus. Diese Chance würde ich ihr geben. Wenn sie's dann nochmal vermasselt, kannst du immernoch den Schlussstrich ziehen. Allerdings würde ich mir einen anderen Tag als deinen Geburtstag aussuchen, um mit ihr zu reden

Ähnliche Themen

  1. Vater meines Freundes ein Tyrann
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 20:33:01
  2. die Eltern meines Freundes
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 18:08:27
  3. großes Konto Problem
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 15:09:29
  4. Der Geburtstag meines Freundes...
    Von LillyElla im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 20:58:55
  5. Das Geburtstagsgeschenk meines Freundes
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 19:17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •