Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Fragen zu Make-up-Pinsel

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123

    Standard Fragen zu Make-up-Pinsel

    Anzeige
    Ich würde gerne mal ausprobieren, flüssiges Make-up mit dem Pinsel aufzutragen. Jetzt wollte ich fragen, wie die Erfahrungen so sind, wo liegen die Unterschiede zum Auftragen mit den Fingern?

    Gerne wüsste ich auch, wie ihr die Pinsel aufbewahrt. Stehen die offen im Köcher?

    Noch etwas: braucht man einen speziellen Pinselreiniger oder reicht z. B. ein mildes Shampoo?
    Geändert von Exuser55 (04.01.12 um 08:29:17 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal ausprobieren, flüssiges Make-up mit dem Pinsel aufzutragen. Jetzt wollte ich fragen, wie die Erfahrungen so sind, wo liegen die Unterschiede zum Auftragen mit den Fingern?
    Du behältst saubere Finger Ich finde, je nach Pinsel und Foundation natürlich, es geht schneller, es wird streifenfrei und man verbraucht weniger Produkt.

    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Gerne wüsste ich auch, wie ihr die Pinsel aufbewahrt. Stehen die offen im Köcher?
    In einer Schublade. Offen stauben sie mir zu sehr ein.

    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Noch etwas: braucht man einen speziellen Pinselreiniger oder reicht z. B. ein mildes Shampoo?
    Babyshampoo geht prima. Für zwischendurch mag ich noch den MAC Pinselreiniger.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Du behältst saubere Finger Ich finde, je nach Pinsel und Foundation natürlich, es geht schneller, es wird streifenfrei und man verbraucht weniger Produkt.



    In einer Schublade. Offen stauben sie mir zu sehr ein.



    Babyshampoo geht prima. Für zwischendurch mag ich noch den MAC Pinselreiniger.
    Na, das ist ja schon mal was, ich mag nämlich auch nicht so gerne mit den Fingern rumschmieren, deshalb überlege ich ja.

    Legst du die Pinsel einfach so in die Schublade oder wickelst du die beispielsweise in Alufolie? Ich meine, da sind dann ja noch Make-up-Reste dran.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Ich habe seit Weihnachten den Shiseido Foundationpinsel und benutze ihn mit flüssiger Foundation (L'Oreal Perfect Match). Ich bin absolut begeistert von dem gleichmäßigen, sparsamen Auftrag.
    Den Pinsel wische ich an einem Kleenex ab und wasche ihn alle paar Tage mit Seife oder Shampoo.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    @LieLo: der ist toll, nicht wahr? Ich hab ihn auch zu Weihnachten bekommen und nehme ihn sogar für Concealer.

    @Löwin: Ich habe in meiner Schublade diese Ikea-Küchenfolie aus Gummi mit Noppen (knackt aber nicht). Da kommen sie einfach alle rein. Ich streife sie vorher an einem Kleenex ab, aber reinige sie nicht jedes mal. Durch den Stiel liegen sie ja auch nicht direkt auf und selbst wenn, da bröselt ja nichts runter.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Danke, dann werde ich es mal mit der Pinselei versuchen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe sie im Köcher, da ich nicht so viele habe und alle regelmäßig benutze. Der foundationpinsel wird nach jedem Gebrauch gewaschen, die anderen einmal wöchentlich. Ich nehme dafür die Granatapfelseife von Frosch, die ich sowieso zum Händewaschen nehme, die macht toll sauber und steht eben auch schon da.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Ich habe einige und in 2011 auch viele neue erworben.

    Die unbenutzten sind in der Schublade, die aktuell benutzten in 2 Gläsern auf der Schminkkommode.
    Alle mit Puder benutzten Pinsel dürfen sonntags im Bad antreten; ich wasche mit der Rosenseife von Kappus.
    Die Foundationpinsel wasche ich nach jedem Gebrauch - deswegen habe ich auch mehrere... (ok, ich nehme irgendwie nur max. 3 mal pro Woche richtiges Makeup - sonst nehme ich Kompaktmakeup oder eine getönte Tagescreme (oder Garnier BB), die ich mit den Fingern auftrage!)
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Meine Pinsel stehen in einer solchen Tasse (gleiches Motiv, etwas andere Form) die ich in einem englischen Antiquitätenladen gefunden habe:

    http://s32.dawandastatic.com/Product...20110817230839

    Die wollte ich euch schon lange mal zeigen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Meine (aktuellen) Pinsel liegen auch in einer Art Schublade. Der Foundation Pinsel wird nach jedem Gebrauch sofort gewaschen. Aktuell verwende ich eine ganz einfache Arzt Seife von Balea. Klappt bestens.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Make Up?!?!!!!!!!!
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 14:15:39
  2. 2 Fragen - MAC Blushcreme und 188er Pinsel
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 11:24:29
  3. Nochmal ein paar Pinsel Fragen - sorry
    Von beautyaddict im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 17:43:53
  4. LSF bei Make up->2 Fragen
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 09:22:50
  5. Make up-Fragen!
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 11:16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •