Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Es wird wieder ausgewandert

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356

    Standard Es wird wieder ausgewandert

    Anzeige
    "Goodbye Deutschland" ist wieder da, hat es jemand gesehen gestern? Ich fand es größtenteils mal wieder haarsträubend - mal sehen, was da nächste Woche noch kommt.

    Kurze Zusammenfassung: Manni Kratz, Würstchenmillionär von Marbella, zeigt uns "seine Welt". Der war noch der Normale der Truppe. Dann einer, der zu seiner Angebeteten nach Marbella gelaufen ist, 2500 Kilometer von Bayern aus. Und das mit einem armen kleinen Hüftkranken Hund, der (durch Fehlplanung bei der Nahrungsbeschaffung) auch mal mit Herrchen tagelang hungern musste auf der Reise. Herrchen arbeitet übrigens jeden Tag hart von 15 bis 18 Uhr und wettet, bzw. gibt Seminare "mit 1000 Euro Wetteinsatz in sechs Jahren zum Millionär". Hat er zwar selbst noch nicht geschafft, aber kann ja noch werden. Deshalb will er diese Seminare jetzt auch in Spanien geben, um Auswanderern zu zeigen, wie sie dort viel Geld verdienen können. Seine Flamme hat er persönlich noch nie gesehen und Deutsch spricht sie auch nicht, aber das kann ja noch alles werden.

    Und die Familie, die dann noch da war, war.. ohne Worte. Unter anderem hatten die mal vier Kinder. Ein kleines Mädchen war herzkrank seit der Geburt. In Deutschland lebte die Familie noch direkt neben einer Herzklinik, um die optimale Versorgung zu gewährleisten. In Spanien würden sie ja so weit weg vom nächsten Krankenhaus leben, heulte die Mutter dann vor der Kamera. Das Kind hatte einen Herzstillstand, fiel ins Koma und starb schließlich, weil der Krankenwagen einfach nicht rechtzeitig kam in der strukturschwachen Gegend. Die Eltern hätte ich schütteln mögen. Noch dazu leben sie alle vom Gehalt des Vaters (der in Dt. Filialleiter war), der mal Geld nach Hause bringt und mal nicht und sich als Maler durchschlägt, was er nie gelernt hat. In Spanien bleiben wollen sie auf jeden Fall. Mit einem kleinen Geschäft mit Tapeten und "vielleicht etwas Möbeln". Auf 30 m², in einer Seitenstraße fernab der City, wo es fast keine Laufkundschaft gibt, in direkter Nachbarschaft zu einem Maler- und Einrichtungsladen, in einer Gegend in der jeder Zweite arbeitslos ist und in einem Land, in dem eh fast niemand tapeziert. Achja, Startkapital haben sie auch keines. Was passiert, wenn man Schulden macht? "Ach, darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht."
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab´s doch tatsächlich angekuckt und (hab das perfekte Dinner aufgenommen und vergessen, den DVD-Rekorder abzuschalten) den Würstchenmillionär hab ich immer weiter gedrückt, den Typen, der auch noch aus meiner Gegend stammt und 2000 km zu seiner Flamme gewandert ist (mit hüftkrankem Hund, der dann auch noch von einem anderen Hund angegriffen worden ist) hab ich angeekelt fasziniert angeschaut und bei der anderen Familie war ich traurig.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    und bei der anderen Familie war ich traurig.
    Da haben mir nur die Kinder leid getan. Die Eltern haben doch beide gewaltig einen an der Schüssel.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja haben sie und das mit so verhängnisvollen Folgen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ...und dieser Stengadener Obertrottel, also wenn DER auf dem Weg zu mir wäre, ICH hätte Angst
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    ...und dieser Stengadener Obertrottel, also wenn DER auf dem Weg zu mir wäre, ICH hätte Angst
    Ich fand seine Flamme jetzt auch nicht soooo normal. Wie die sich von ihrer Mutter verabschiedet hat - wie vor hundert Jahren, wenn der Handwerksgeselle auf Wanderschaft ging oder die Tochter einem fremden Mann "an die Hand gegeben" wurde. Super auch die Aussage: "Das Gute an der Selbstständigkeit ist, dass man dann ganz viel Urlaub machen kann, wann immer man will."
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Ich hab gestern auch mal wieder geschaut und fand den Liebespilgerer sehr befremdlich. Habe dann aber leider nicht zu Ende schauen können.
    Diese Familie (wo der Vater das Malergeschäft eröffnen wollte und die Mutter aus Venezuela stammte) habe ich gesehen - mir ist das aber entgangen mit dem herzkranken Kind, welches gestorben ist. Hab das nur eben hier gelesen und finds ebenfalls ne große Schande als Eltern.
    Glaube das sind alles so Spinnies, wo nichts wirkliches dahintersteckt - die so planlos und überstürzt abgehauen sind.
    Leider meist auf Kosten der Kinder:-(

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich fand beide Geschichten zum Galle spucken. Dem Hund hätte ich den Typen am liebsten weggenommen und die Kinder der Familie.

    Aber die Geschichten hinken ja eh alle miteinander. Goodbye Deutschland feiert 5jährigen Geburtstag, Konny Reimann (?) ist dort mit seiner Auswanderung bekannt geworden. Letztes hieß es aber in einer Sendung, sie seien 2004 nach Texas ausgewandert.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich fand beide Geschichten zum Galle spucken. Dem Hund hätte ich den Typen am liebsten weggenommen und die Kinder der Familie.

    Aber die Geschichten hinken ja eh alle miteinander. Goodbye Deutschland feiert 5jährigen Geburtstag, Konny Reimann (?) ist dort mit seiner Auswanderung bekannt geworden. Letztes hieß es aber in einer Sendung, sie seien 2004 nach Texas ausgewandert.
    Konny Reimann ist zuerst nur bei RTL gezeigt worden, das lief als Serie bri Extra. "Die Auswanderer" sind daraus entstanden.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Jetzt muss ich natürlich sehen, wie das Elend weiter geht. Hab ich im Abspann richtig gehört,dass die Fortsetzung am Sonntag kommt?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Fächerpinsel - wie wird er wieder platt?
    Von Jessie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 16:09:05
  2. Wird bei der Post wieder gestreikt?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 23:19:31
  3. Ja super, mein Friseur ist ausgewandert...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 17:23:28
  4. Es wird wieder Zeit: Was lest ihr gerade?
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 20:40:41
  5. Wie wird Silberschmuck wieder schön?
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 16:56:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •