Ergebnis 1 bis 10 von 555

Thema: Wollen wir wirklich nicht die "netten" Kerle?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Warum ist jemand, der lieb, treu, hilfsbereit und bemüht ist gleichbedeutend mit einem Golden Retriever, der zu Füßen liegt und einen nicht in Ruhe lässt? Kann ein treuer Partner den anderen nicht eine Stunde lesen lassen? Warum sollte ein hilfsbereiter Partner eine Fußmassage machen? Wieso sollte er Grunzlaute erwarten? Warum sollte ein verliebter Mensch keine Ecken und Kanten haben?

    Ich sehe, es liegt nicht an dem, was er erwartet. Sondern es liegt an der Frau, die sich unter Druck setzt mit dem, was er von ihr erwarten würde - aber nicht tut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Warum ist jemand, der lieb, treu, hilfsbereit und bemüht ist gleichbedeutend mit einem Golden Retriever, der zu Füßen liegt und einen nicht in Ruhe lässt? Kann ein treuer Partner den anderen nicht eine Stunde lesen lassen? Warum sollte ein hilfsbereiter Partner eine Fußmassage machen? Wieso sollte er Grunzlaute erwarten? Warum sollte ein verliebter Mensch keine Ecken und Kanten haben?

    Ich sehe, es liegt nicht an dem, was er erwartet. Sondern es liegt an der Frau, die sich unter Druck setzt mit dem, was er von ihr erwarten würde - aber nicht tut.
    Nein, es geht nicht darum, dass man solche Eigenschaften nicht zu schätzen weiß. Es geht um den Prozentsatz. Den Mann, der perfekt putzt und kocht, immer adrett aussieht, vollendete Manieren hat, jderzeit zur Stelle ist, wenn man ihn braucht - den nimmt man sich als Butler, nicht als Liebhaber.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Nein, es geht nicht darum, dass man solche Eigenschaften nicht zu schätzen weiß. Es geht um den Prozentsatz. Den Mann, der perfekt putzt und kocht, immer adrett aussieht, vollendete Manieren hat, jderzeit zur Stelle ist, wenn man ihn braucht - den nimmt man sich als Butler, nicht als Liebhaber.
    Wer will denn nicht so welche Eigenschaften? Mein Freund hat u.a. diese Eigenschaften und ich verbuche das unter gutem Aussehen und Verlässlichkeit

    Ich denke jeder Mensch hat Ecken und Kanten. Man muss sie nur erst kennenlernen. Meist kommt es allerdings garnicht erst dazu, weil keine Beziehung eingegangen wird, denn der Typ ist ja "weich" (was auch immer das heißen soll). Ist halt der erste Eindruck.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Warum ist jemand, der lieb, treu, hilfsbereit und bemüht ist gleichbedeutend mit einem Golden Retriever, der zu Füßen liegt und einen nicht in Ruhe lässt? Kann ein treuer Partner den anderen nicht eine Stunde lesen lassen? Warum sollte ein hilfsbereiter Partner eine Fußmassage machen? Wieso sollte er Grunzlaute erwarten? Warum sollte ein verliebter Mensch keine Ecken und Kanten haben?
    Eben. Dieses "schwer zu haben"-Spiel ist doch blöd. Früher fand ich Typen, die ein eher distanziertes Verhalten an den Tag gelegt haben auch interessanter als diejenigen die offen gesagt haben, dass sie mit mir zusammen sein wollen und einfach nett waren.

    Ich habe dann mit mir selbst mal ein paar ernste Worte gesprochen und mich gefragt, was ich eigentlich will. Als ich meinen Mann getroffen habe, ist mir quasi das Herz aufgegangen. Er ist ein netter, zugänglicher, fürsorglicher Mensch. Wir haben uns sofort zusammen wohlgefühlt und keine Spielchen gespielt. Und natürlich ist er eine eigenständige Persönlichkeit mit Ecken und Kanten. Deswegen hat er auch genug Mumm um zu sagen, was er tatsächlich will und hat es gar nicht nötig irgend eine Bad Boy Rolle anzulegen. Und ich bin heilfroh, dass die anderen Mädels vor mir so blöd waren und das nicht zu schätzen wussten!

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Eben. Dieses "schwer zu haben"-Spiel ist doch blöd. Früher fand ich Typen, die ein eher distanziertes Verhalten an den Tag gelegt haben auch interessanter als diejenigen die offen gesagt haben, dass sie mit mir zusammen sein wollen und einfach nett waren.

    Ich habe dann mit mir selbst mal ein paar ernste Worte gesprochen und mich gefragt, was ich eigentlich will. Als ich meinen Mann getroffen habe, ist mir quasi das Herz aufgegangen. Er ist ein netter, zugänglicher, fürsorglicher Mensch. Wir haben uns sofort zusammen wohlgefühlt und keine Spielchen gespielt. Und natürlich ist er eine eigenständige Persönlichkeit mit Ecken und Kanten. Deswegen hat er auch genug Mumm um zu sagen, was er tatsächlich will und hat es gar nicht nötig irgend eine Bad Boy Rolle anzulegen. Und ich bin heilfroh, dass die anderen Mädels vor mir so blöd waren und das nicht zu schätzen wussten!
    Medha, du sprichst mir aus dem Herzen, genauso ging (geht) es mir mit meinem Mann auch.

    Welche Wohltat, wenn man erst mal erkannt hat, dass aufmerksame, fürsorgliche, nette, zugängliche Männer der Himmel auf Erden sind!

    Und natürlich haben auch nette Männer Ecken und Kanten ich bin auch nett und habe trotzdem durchaus meinen eigenen Kopf und Meinung und kann diese auch vertreten und nötigenfalls duchsetzen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Welche Wohltat, wenn man erst mal erkannt hat, dass aufmerksame, fürsorgliche, nette, zugängliche Männer der Himmel auf Erden sind!

    Und natürlich haben auch nette Männer Ecken und Kanten ich bin auch nett und habe trotzdem durchaus meinen eigenen Kopf und Meinung und kann diese auch vertreten und nötigenfalls duchsetzen.....
    Da möchte ich jedes Wort unterschreiben!

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Welche Wohltat, wenn man erst mal erkannt hat, dass aufmerksame, fürsorgliche, nette, zugängliche Männer der Himmel auf Erden sind!

    Und natürlich haben auch nette Männer Ecken und Kanten ich bin auch nett und habe trotzdem durchaus meinen eigenen Kopf und Meinung und kann diese auch vertreten und nötigenfalls duchsetzen.....
    Hier unterschreibe ich mal

    Interessant, dass viele nette Männer mit willenlosen Trotteln gleichsetzen . Es gibt durchaus Männer, die sich für das Wohlergehen ihrer Frauen interessieren, ohne sich selbst aufzugeben und zum Deppen zu mutieren.

    Nach dem X-ten Kerl aus der Arschloch-Fraktion muss es einem dann schon mal dämmern, dass das einen nun wirklich nicht weiter bringt

    Also, Augen auf, Mädels und den Typen nicht gleich verwerfen, weil er den falschen Pulli an hat .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Natürlich sind nette Männer die sich ins Zeugs legen ebenfalls interessant, wenn sie denn eben auch noch etwas anderes tun bzw. lassen in ihrem Leben.
    Aber nicht mehr, wenn sich alles nur noch um mich dreht. Wenn er immer Zeit hat, immer das machen möchte was ich vorschlage, wenn er mir jeden zu erfüllenden Wunsch erfüllt, mir stündlich erzählt wie lieb er mich hat usw.
    Und so ähnlich liest sich für mich der Eingangspost.

    @ Cara
    Ich möchte auch bzw. weiß es zu schätzen, wenn mir ein Mann in den Mantel hilft und/oder mir die Autotür oder sonstige Türen aufhält. Wenn wir zum Beispiel gemeinsam auf das Auto zugehen würde es mich verwundern, wenn er mir die Beifahrertür nicht öffnen würde (so ich der Beifahrer bin an dem Tag). Aber ich habe einen Freund, der ist extra aus dem Auto ausgestiegen um mir die Beifahrertür zu öffnen und hat mir auch noch den Gurt gereicht. Dem habe ich mühevoll beigebracht, dass nach fest oftmals lose kommt und zu viele gute Manieren nicht immer positiv ankommen.
    Deshalb wollte ich aber natürlich nicht, dass er mir zukünftig die Tür vor der Nase zuschlägt, das versteht sich doch wohl nun wirklich von selbst !

    Herje, ein Mann würde mich doch auch eher als zu mütterlich empfinden, wenn ich ihm ständig den Schal binden würde oder ihm die Schuhe anziehe oder ähnliches

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Der "Hoch-leben-die-Kerle-duft" :)
    Von stolen light im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 17:31:48
  4. Armani "White" & "She" wollen verreisen....
    Von Drosophila im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 19:46:37
  5. Page mit netten "Sprüchen" gesucht
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 21:08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •