Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Raucher habe es bei uns zu gut...

  1. #31
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    also bei uns ist noch nicht einmal daran gedacht worden, dass Raucher ausstempeln müssen, das ist alles Arbeitszeit und wir sind kein "öffentlicher Dienst"

  2. #32
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    bei uns gibt es einen kleinen, kahlen, stinkenden Raucherraum und ich bin ausgesprochen froh, dass ich da nicht mehr hin muss.
    zumal die paar Raucher bei uns nicht zu meinen Lieblingskollegen gehören und ich nicht gerne mit denen in einem kahlen, engen Raum stehe.

    Die Sache mit der Arbeitszeit find ich übel.
    als ich noch geraucht hab, hab ich oft mal weniger Pause gemacht oder bin mal länger geblieben (keine Stechuhr), aber ich finde auch, dass das bzw. Ausstempeln Pflicht sein sollte, ansonsten ist das ja völlig unfair den anderen gegenüber.
    wenn es dann noch länger als 10 Minuten dauert, umso unverschämter.
    ich hatte meine Kippe immer in maximal 5 Minuten inhaliert

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    wenn es dann noch länger als 10 Minuten dauert, umso unverschämter.
    ich hatte meine Kippe immer in maximal 5 Minuten inhaliert
    Daher sind bei großen Gebäudekomplexen Raucherzonen doch sinnvoll.
    Sonst nimmt alleine der Weg nach draußen schon sehr viel Zeit in Anspruch.

  4. #34
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Daher sind bei großen Gebäudekomplexen Raucherzonen doch sinnvoll.
    Sonst nimmt alleine der Weg nach draußen schon sehr viel Zeit in Anspruch.
    Demnächst beschweren sich dann noch die Junkies das sie keine Druckräume in der Firma haben und den weiten Weg nach draussen auf die Strasse nehmen müssen... Dass die Raucher nicht verstehen dass ihre Sucht ihr Privatvergnügen ist...

  5. #35
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wir sind öffentlicher Dienst und müssen jede Sekunde, die wir das Gebäude verlassen ausstempeln. So auch zum Rauchen, dafür müssen wir nämlich raus. Es gibt einen Unterstand (wie eine Bushaltestelle), aber um dahinzugelangen muss man erst mal 100 m durch den Regen, wenn es denn regnet versteht sich
    Es wird von den Vorgesetzten definitiv kontrolliert, die wissen wer raucht und wer nicht. Als ich mir abgewöhnt habe tagsüber zu rauchen dauerte es nicht lange bis mein direkter Vorgesetzter von dem nächsthöheren gefragt wurde warum Frau Purzel sich denn nicht mehr ausstempelt. Und schwupp wird man von allen angesprochen, dass man ja aufgehört hat...aha ?!
    Also hier funktioniert das System. Die Zeit wird dementsprechend nachgearbeitet, es übertreibt niemand indem er ständig draussen steht, es wurden tatsächlich neue Kontakte geknüpft und ich vermisse manchmal die Kontakte mit den Kollegen/Kolleginnen aus anderen Bereichen.


    Dass man den Alkoholikern nirgends einen Raum zum Saufen bietet erschließt sich mir allerdings auch nicht, wir haben nämlich auch im gesamten Gebäude Alkoholverbot und so ein Glühwein zur Zigarette wäre ja auch ganz nett gewesen

  6. #36
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Bei uns müssen sich die Raucher im Zeitwirtschaftsystem abmelden (da werden alle Arbeitszeiten, Dienstgänge etc erfasst). Inwiefern sie das letztendlich wirklich tun....naja.

    Mein neuer Chef legt da allerdings Wert drauf und kontrolliert tageweise einzelne Mitarbeiter, dem wird ganz schnell auffallen wer richtig sticht und wer nicht. Ehrlichgesagt finde ich das gut, "unsere" Raucher sind sicher bis zu 10 mal am Tag drausen, auch wenn das je nur 3 Minuten wären (sind sicher mehr) kommt ja eine halbe Stunde zusammen. Das sind schon zwei drittel meiner Mittagpause (die die Raucher ja auch machen).


    Raucherräume wurden komplett abgeschafft, wer raucht muss bei Wind und Wetter raus. Je nach Filiale oder Hauptstelle sind die Wege da kürzer oder länger. Das war mit den Stechuhren früher am Ausgang der Gebäude unfair, jetzt muss man sich am PC abmelden...
    Geändert von sunshine lady (08.01.12 um 17:49:25 Uhr)
    __________


Ähnliche Themen

  1. Nichtraucher, Ex-Raucher oder Raucher?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:30:24
  2. An die Ex - Raucher
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 13:41:25
  3. an die Raucher
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 12:59:38
  4. An die Raucher
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 11:47:42
  5. An die Raucher...
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 18:03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •