Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Raucher habe es bei uns zu gut...

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Raucher habe es bei uns zu gut...

    Anzeige
    Ich habe diesen Text mal aus Mayanmars Nichtraucherthread rauskopiert, weil ich doch finde, er passt da nicht so gut rein und mich doch mal eurer aller Meinung interessieren würde:

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das in diesem Thread schon mal thematisiert wurde, habe nicht alles gelesen, aber ich finde, dass es die Raucher z.B. bei uns auf der Arbeit SUPERGUT haben.

    Sie sind die einzigen, die während der Arbeit mal rausdürfen....

    Wir haben wunderschöne Raucherecken aufgebaut, an einem Teich auf einer Terrasse sind die Rauchertische, alle Raucher treffen sich, plaudern und hören mal was von den Kollegen auch aus anderen Abteilungen...

    Eine Kollegin von mir erzählt unserem Vorgesetzten, sie würde rauchen, um eine Tasse Kaffee auf der Terrasse trinken zu können...

    Ist das nicht auch paradox?

    Wie sieht das bei euch auf der Arbeit aus????

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Bei uns nicht.
    Es gibt keine eingerichteten "Ecken" für Raucher. Das komplette Gebäude ist "rauchfrei" - unserre Büros sind auf dem 15. - 20. Stock, also müssen die Raucher für jede Kippe bis nach unten fahren und dann im Hof oder vor dem Gebäude rauchen.

    Dadurch hält sich das mit den Rauchpausen auch in Grenzen. Wir sind vor zwei Jahren mit der gesamten Belegschaft umgezogen, vorher war das vieeel schlimmer. Statt ca. 15 Rauchpausen macht meine Kollegin noch 3.

    Aber trotzdem ist die Kippe wohl der einzige legitime Grund (auch bei uns) um zwischendurch einfach alles stehen und liegen zu lassen und sich 10 Minuten Frischluft zu gönnen. Wenn ich mich dazugeselle werde ich gefragt was ich da mache
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wir haben draußen eine Raucherecke, kaum Wind und Wetter geschützt, eigentlich so die zugigste Hütte, die man uns anbieten konnte. Drinnen herrscht absolutes Rauchverbot!

    Man hält sich deshalb so kurz wie möglich dort auf. Momentan gehe ich sowieso nur noch max. 2 x raus, wenn überhaupt.

    Meine nichtrauchenden Kollegen und Kolleginnen stehen in der Teeküche und plaudern. Und das bedeutend länger, als wir derzeit draußen zitternd unsere Zigarette rauchen.

    Und überhaupt... wenn einer an die frische Luft will, soll er doch ausstempeln und eine Runde drehen. Dafür braucht doch nun wahrlich keiner zu rauchen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Dich hindert aber doch niemand daran, eine Tasse Kaffee auf dieser schönen Terasse zu trinken? In geschlossenen Räumen mag ich auch nicht gern mit Rauchern zusammen sein, aber draußen ist mir das egal.

    Ich kenne auch Restaurant in denen der schönste Teil, weil leicht abzutrennen, zum Raucherbereich wurde, das ist schade, aber für den Besitzer natürlich sinnvoll.
    Geändert von LieseLotte (04.01.12 um 17:41:41 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle ist jeder mal raus bzw. in den Aufenthaltsraum. Welche gingen rauchen, andere ne Tasse Kaffee trinken oder man konnte auch ne Runde durch das Kneippbecken drehen

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    also bei uns ist es nicht üblich, einfach mal rauszugehen und eine Pause zu machen...

    bei uns wird es auch nicht gern gesehen, wenn überhaupt privat gesprochen wird, das kannst du nur ungescholten bei den Rauchern!

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei uns ist eigentlich im gesamten Gebäude das Rauchen gestattet. Aber es gibt trotzdem
    einen Bereich mit eigener Küche, Kaffeevollautomat, Sitzmöbeln etc.
    Aber natürlich ist der nicht nur für die Raucher. Wer möchte, kann sich auch nur
    mit einem Kaffee da hinsetzen.
    Von daher haben es bei uns nicht nur die Raucher gut sondern alle Kollegen.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ebenfalls rauchfreies Gebäude und keine Raucherecke. Ich rauche 2 Zigaretten auf der Arbeit. Vor der Türe halt. Vor der Arbeit und in der Mittagspause. Für mehr ist mir meine Zeit zu schade weil ich mich ausstempeln müsste.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ausstempeln muß sich bei uns niemand, wir haben keine Stechuhren.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Rauchen ist im ganzen Haus verboten. Wer rauchen will, muss auf den Balkon oder auf den nicht überdachten Innenhof. Ich arbeite in einem Seniorenheim und die Alten tun mir echt leid, wenn sie frierenderweise raus müssen.

Ähnliche Themen

  1. Nichtraucher, Ex-Raucher oder Raucher?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:30:24
  2. An die Ex - Raucher
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 13:41:25
  3. an die Raucher
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 12:59:38
  4. An die Raucher
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 11:47:42
  5. An die Raucher...
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 18:03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •