Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Geburtstag - mich würde mal interessieren ob und wie Ihr immer so feiert?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Geburtstag - mich würde mal interessieren ob und wie Ihr immer so feiert?

    Anzeige
    Feiert Ihr Eure Geburtstage überhaupt immer? Ich habe Freundinnen/Freunde, die jedes Jahr ganz groß feiern, andere nur manchmal, einige aber auch garnicht...

    Mein Geburtstag steht bald wieder an, liegt ungünstig auf einen Mittwoch und irgendwie bin ich, wie in den letzten Jahren, total unschlüssig ob ich überhaupt Bock auf eine Party habe oder nicht.
    Seitdem ich zu meinem Freund gezogen bin, wohnen meine alten Freunde alle nicht mehr in der Nähe. Das macht es schwieriger, alle unter einen Hut zu bekommen. Im Grunde genommen kann ich nur am Wochenende feiern.
    Ein paar meiner engen Freunde sind grad ziemlich eingebunden, eine hat grad ihr Baby bekommen, die andere leidet ziemlich unter einer Borreliose Erkrankung, die dritte zieht am im Frage kommenden Wochenende um...

    Da ich die Clique meines Freundes und meine Mädelsrunde hier auf jeden Fall auch einladen würde, kämen eine Menge Leute zusammen aber meine alten, engen Freunde, die möchte ich eigentlich an meinem Geburtstag um mich haben... obwohl die halt, wie gesagt, alle weiter wegwohnen und nicht unbedingt alle können.
    Finde diese ganzen Überlegungen immer recht nervig, was macht man, was kocht man, wen lädt man ein.... Viele kennen sich nicht sooo gut untereinander weil sie sich halt nur an meinen Geburstagen mal sehen.

    Weil mich das Thema deshalb grad interessiert: Wie feiert Ihr denn so? Jedes Jahr? Nie??

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,687
    Wir feiern nur die runden Geburtstage grösser, ganz normale Geburtstage sind eigentlich ganz normale Tage.

    Klar, es gibt einige Telefonate, sms undsoweiter, es gibt Geschenke von Mann und Kindern (von ihnen oft erst beim nächsten Treffen, also sie kommen nicht extra her) und das war es auch schon.

    Wenn der Tag grad günstig fällt gehen Tom und ich abends essen, wenn nicht, dann eben nicht, vielleicht holen wir es dann am WE nach.

    Alles sehr unspektakulär bei uns, immer eine Einladung machen, nein, das ist nicht unser Stil.

    Wird aber auch nicht erwartet, denn keiner feiert hier gross.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir feiern immer aber nicht immer groß.

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Da ich ja Sylvester Geburtstag habe, ist feiern sozusagen Programm.

    In der Vergangenheit war es oft so, dass alle eine tolle Sylvesterfeier hatten und ic 3 Tage in der Küche stand.
    Inzwischen buchen wir was nettes, mit einigen Pärchen und alles ist gut
    Also mehr sylvester als Geburtstagsfeier
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Wir feiern immer am Wochenende und die ganze Familie von uns beiden ist eingeladen (also Eltern, Geschwister, deren Partner, Kinder und deren Partner, sofern schon vorhanden).
    Alle können nicht immer kommen, aber so 15 +/- sind wir meistens. Es ist eine schöne Gelegenheit sich zu treffen. Bei meiner Familie wird das auch so gehandhabt.

    Ein paar Arbeitskollegen, die auch meine Freunde sind, kommen meistens an meinem Geburtstag zum Frühstück.
    Zum 40. habe ich alle Arbeitskollegen zum Grillen eingeladen, meine Familie kam an einem anderen Tag.

    Da mein Mann und ich fast immer an den WEs arbeiten müssen, ist das alles nicht so einfach. Letztes Jahr haben wir aus diesem Grund die Geburtstagsfeier der Männer zusammengelegt.
    Geändert von Samoa (04.01.12 um 19:11:49 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich habe noch nie in meinem Leben einen Geburtstag gefeiert.
    Als Kind durfte ich nicht, meine Mutter hat das nie erlaubt, später wollte ich nicht und in meiner momentanen Situation ist eine Geburtagsfeier finanziell gar nicht drin.
    Älter werd ich trotzdem jedes Jahr.

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Mein Mann und ich haben im Abstand von 2 Wochen geburtstag und wenn wir feiern, dann natürlich zusammen. Also seine Leute und meine Leute. Letztes Jahr haben wir (im November!) draussen gesessen und Kesselgulasch gemacht

    Wir feiern nicht jedes Jahr groß, nur wenn wir Lust dazu haben. Und ich finde auch nicht, dass es jedes Jahr sein muss...
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Als Kind durfte ich nicht, meine Mutter hat das nie erlaubt,
    Wie bitte??
    Das tut mir leid! Ehrlich!
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Wie bitte??
    Das tut mir leid! Ehrlich!
    Ich hatte keine sehr schöne Kindheit. Aber das muss dir nicht leid tun, Sunny. Mein Sohn hatte erst im Dezember Geburtstag und der durfte feiern

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Als Kind durfte ich nicht, meine Mutter hat das nie erlaubt,.

    Spatzeline, lass Dich mal drücken.
    Ich finde es toll, dass Du es mit Deinem Sohn ganz anders machst
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. mich würde mal interessieren....
    Von duffel im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 15:43:49
  2. Mich würde mal interessieren...
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 11:34:19
  3. Mich würde mal interessieren...
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 19:14:52
  4. Das würde mich interessieren...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 20:14:34
  5. mich würde mal interessieren...
    Von girl.15 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 14:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •