Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Alles ums Thema "Haltbarkeit von Nagellacken"

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Direkt hintereinander.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau, wie Britta mir beigebracht hat, immer durchlackieren - wenn ich am einen Ende fertig bin, fange ich vorne wieder an. Und seit ich den misslyn 60 seconds Überlack habe, trocknet alles sensationell schnell.
    Ich bin sehr zufrieden, seit ich einen OPI Unterlack habe, da hält alles besser. Nur an den Nägeln, die noch in sich gesplittert sind, geht vorne manchmal etwas ab, das repariere ich dann rasch *Nagellackimmerdabeihab*.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Nagellack mit Glitzer hält auch länger.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Wow, dass mit dem hintereinander weg lackieren wusste ich nicht... Dauert das dan nicht ewig bis es bis unter durchgetrocknet ist?
    dum di dumm ^^

  5. #15
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Garbo79 hatte hier mal den OPI Start to Finish als Unterlack empfohlen. Das war ein Supertipp, allgemein hält mein Lack jetzt wesentlich länger (d. h. 2-3 Tage länger als die üblichen 1-2), sogar Chanel
    Als Überlack verwende ich auch den BTGN oder Sèche Vite.

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,398
    Ich finde, das liegt auch sehr am Unterlack. Ich habe einen von MAC und bei dem hält der Lack dann vielleicht einen Tag, wenn es hoch kommt. Der Lack an sich hält, allein aufgetragen, auch nicht von 12 bis Mittag. Jetzt habe ich von essecnce so einen Nagelhärter unten drunter und da halten grad fast alle Lacke bombig. Ich lackiere meistens durch: eine Schicht Unterlack, 1-2 Schichten Farbe, dann den Essie to dry for drüber. Aber wie gesagt: Ohne guten Unterlack wird das bei mir alles nichts.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #17
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Genau, wie Britta mir beigebracht hat, immer durchlackieren - wenn ich am einen Ende fertig bin, fange ich vorne wieder an. Und seit ich den misslyn 60 seconds Überlack habe, trocknet alles sensationell schnell.
    Darf ich hier mal nachfragen: heißt das, dass Du nicht abwartest, bis die einzelnen Schichten getrocknet sind? Verschmiert der Lack denn dann nicht *naivfrag*?
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  8. #18
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Genau, wie Britta mir beigebracht hat, immer durchlackieren - wenn ich am einen Ende fertig bin, fange ich vorne wieder an. Und seit ich den misslyn 60 seconds Überlack habe, trocknet alles sensationell schnell.
    Hm, dann mach ich das auch völlig falsch. Ich warte immer mit dem nächsten Anstrich, bis die vorherige Schicht komplett trocken ist. Und dann wundere ich mich warum ich für eine Mani eeeeewig da sitze und ander hier schreiben sie sind in 10 Minuten (mit 4 Schichten) fertig
    Aber was mich trotz allem beschäftigt, ich trage die erste Schicht auf, dann gleich danach die nächste..... hab ich dann nicht gleich in der ersten Schicht (die dann ja noch nass ist) gleich wieder Macken drin wenn ich da mit dem Pinseln auf der nassen Schicht rumwerkel ?

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ohje, ich mache das auch falsch Ich frage mich immer, wie einige hier abends mal eben die Pfötchen frisch machen. Weil ich brauch da immer ne Stunde zu und die hab ich so selten
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Anzeige
    Bin ja Nagellack-Anfängerin (vor langer Zeit hatte ich es an den Fingern aufgegeben, weil der Lack sich nach 1 Tag abschälen ließ), habe aber dank BB jetzt auch den Seche Vite gekauft und es schon ein paar Mal mutig probiert mit dem Durchlackieren. Unten so einen Essie-Nagelhärter, dann 2 Farbschichten (Essie-Lacke bisher nur) und dann den Seche Vite. Wird schön glatt und gleichmäßig (bin allerdings eher Grobmotorikerin und es geht viel daneben) und ist nach 10 min so trocken, dass das Leben weitergehen kann. Macken gibt es mit der von Janne beschriebenen Methode nicht. Im schlimmsten Fall ist der Nagel ja auch schnell komplett wieder neu gemacht. Haltbarkeit ist bei mir sicher noch optimierbar, denn am Rand geht am 3. Tag schon Lack ab, was besonders bei dunklen Lacken auffällt. Und alle 3 Tage neu lackieren - dazu bin ich zu faul. Aber ich schau mir mal eure obigen Tipps genauer an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Alles zum Thema "Augenbrauen"
    Von Exuser4 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 18:46:06
  4. Haltbarkeit "Les Bains Du Marais" White Musc
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 13:35:05
  5. Haltbarkeit von Nagellacken
    Von Frank im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 23:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •