Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 156

Thema: noch eine männergeschichte......

  1. #101
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich finde, man kann nicht immer dem, der ausbricht, die 'Schuld' am Scheitern einer Ehe geben.

    Oft ist es einfach der, (oder die) Fremdgänger(in) der/die eine Veränderung erzwingt, in welche Richtung auch immer.

    Unglückliche Ehen sind eine grosse Belastung, sowohl für die Ehepartner als auch für die Kinder.

    Und zwar auch, wenn nicht fremdgegangen wird.

    Das Ausbrechen bringt oft etwas in Gang, einen Prozess, oft endet der mit Scheidung, manchmal aber wird auch endlich über Vieles gesprochen, worüber schon lange hätte gesprochen werden müssen.
    Ja das glaube ich schon, nur finde ich es gehören vorher klare Verhältnisse her und dann erst neuer Partner. Da gibt es dann wesentlich weniger Verletzungen, das sehe ich wie Sun.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #102
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ja das glaube ich schon, nur finde ich es gehören vorher klare Verhältnisse her und dann erst neuer Partner. Da gibt es dann wesentlich weniger Verletzungen, das sehe ich wie Sun.
    Hmmm, schon richtig und ich habe ja auch geschrieben, ich würde keiner Frau raten, mit einem verheirateten Mann etwas anzufangen.

    Sich selbst, aber auch allen anderen Beteiligten zuliebe.

    Aber wie es halt so ist, das Leben geht seine eigenen Wege, manchmal sieht man auch erst Jahre später, wozu etwas (und dazu kann auch ein Fremdgehen gehören) gut war.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #103
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Mir wäre das alles viel zu kompliziert. Ausserdem möchte ich einen Mann für MICH, ich finde, das habe ich mal verdient. Ich hab schon genug Mist erlebt, mein Quantum ist gedeckt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #104
    Registriert seit
    04.01.12
    Beiträge
    17
    ich glaube nicht, dass man ohne einmal in so einer situation gewesen zu sein, darüber urteilen kann - ich hätte auch nicht gedacht, dass mir sowas passieren könnte........ aber der verstand, die rücksicht auf frau, kinder und eigenen partner wird da irgendwie ausgeschalten - zumindest bei mir, vielleicht bin ich auch einfach zu wenig stark........
    aber unsere situation war, bzw. ist ja auch nicht so, dass einer von uns beiden eine trennung des anderen erwartet, es war klar, dass wir eine schöne BEGRENZTE zeit miteinander verbringen werden...... dass wir es jetzt immer noch nicht richtig lassen können ändert nichts daran, dass ich niiiiiieeee eine trennung von seiner frau erwarten würde......

  5. #105
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,710
    liebe Luna,

    ich kann Dich ja verstehen, aber ich fürchte, Du manövrierst Dich da in etwas hinein, was ganz schön weh tun und was ziemlich viel Kraft und Nerven kosten KANN. OB das so sein wird, kannst Du jetzt noch nicht abschätzen, aber Du solltest Dir dessen bewußt sein, daß es dazu kommen KÖNNTE.
    Und Dich ehrlich fragen: will ich das? Ist es mir das wert?

    Und schaue auch genauestens darauf, was Du denn eigentlich möchtest. Wie Du Dir Eure Geschichte vorstellst.
    Geändert von Heather (06.01.12 um 09:47:48 Uhr)

  6. #106
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ok Luna, dann leg dich endlich mit ihm in die Kiste.

    WIR können das ja alle nicht beurteilen... nee, is klar. Hier war ja noch NIEMALSNIENICHT eine in einen verheirateten Mann verliebt.

    Und egal, was wir hier schreiben, wie sehr wir dich warnen, deine Kommentare laufen doch immer wieder auf ein und die selbe Schiene hinaus.

    P... ihn und gut is.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #107
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,462
    Zitat Zitat von luna33 Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass man ohne einmal in so einer situation gewesen zu sein, darüber urteilen kann - ich hätte auch nicht gedacht, dass mir sowas passieren könnte...
    Es ist normal, dass man wenn man in einer langdauernden Beziehung ist, sich auch mal in jemand anderen verguckt. Der Mensch ist an sich nicht wirklich auf Monogamie programmiert. Nach ungefähr vier Jahren, wenn der potentiell gezeugte Nachwuchs aus dem Gröbsten raus ist, verändert sich die Hormonlage. Da wir aber in unserer Gesellschaft auf unserem Entwicklungsstand in der Lage sind unsere Entscheidungen an unserem Wertesystem auszurichen und nicht Sklave unserer Hormone sind, haben wir die Wahl.

    Wenn Du damit leben kannst, dass Deine Ehe in die Brüche geht, weil Dein Mann die Chose rausbekommt oder dass Du Dich verknallst und dann fallen gelassen wirst wie eine heisse Kartoffel oder dass Dich Dein Gewissen doch quält, dann mach doch. Aber tut's wenigstens Safer, denn wer weiss wo der Typ sich sonst noch überall rumtreibt

    Edit: allein der Satz, dass Du "nie die Trennung von seiner Frau erwartest" deutet für mich darauf hin, dass Du es Dir vorstellen kannst oder sogar wünschst. Damit ist alles unverbindliche raus. Ich war früher mal in einer längeren Beziehung eine extrem-Fremdgängerin. So sehr wie ich den Kick und die Aufmerksamkeit genossen habe, es stand für mich niemals und gar nicht zur Diskussion mich von meinem damaligen Partner zu trennen. Es hat doch alles super funktioniert. Das was ich in der Beziehung nicht bekommen habe, habe ich mir woanders geholt. Ich habe mich erst getrennt, nach dem ich fast ein Jahr treu war. Glaub mir, ich kenne mich aus mit dem Scheiss.
    Geändert von Medha (06.01.12 um 09:59:27 Uhr)

  8. #108
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Die Wahrscheinlichkeit für tiefen Herzschmerz liegt bei über 90%.
    Die Gefahr, dass es rauskommt und damit viele Menschen schwer verletzt werden ist auch nicht zu unterschätzen.
    Eine Menge Risiken für ein bißchen Spaß. Denn mehr ist es ja nicht, wenn keine ernsthafte Beziehung angedacht ist.
    Und zum moralischen Aspekt: Wir messen alle gerne mit zweierlei Maß.
    Aber wie wäre Deine Reaktion, wenn Dein Partner nebenher eine unverbindliche ***geschichte laufen hätte? Du wärst doch nicht etwas gekränkt oder empört?
    Und: Stört es Dich ethisch so gar nicht, dass der Mann seine Frau betrügt bzw. zu betrügen bereit ist? Ich meine, so groß kann die Schmeichelei, dass man DIE ist, die ihn schwach werden läßt (herje, Märchenstunde...) doch gar nicht sein, dass man die Augen vor der Tatsache verschließt, dass dieser Kerl definitiv kein Ehrenmann ist...

  9. #109
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich glaube, das sich jemand offenen Auges nur in so etwas reinmanövriert, wenn er nicht weiß, was RICHTIGES Leid in Herzensdingen ist. Der den Schmerz noch nie in so einem Umfang erlebt hat, dass es einem den kompletten Boden unter den Füßen wegzieht und die Pyche vor lauter Pein wegknallt.

    Wenn du bereit bist, Luna, diese Möglichkeit für dich anzunehmen, denn genau das könnte passieren, dann tu es.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #110
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Also ich verstehe hier zwei grundsätzliche Dinge nicht:

    1. Wieso sollte jemand der einmal fremdgegangen ist immer wieder fremdgehen ? Natürlich gibt es einfach notorische Fremdgänger, Heiratsschwindler usw. aber von denen mal abgesehen geht man doch fremd, wenn in der Partnerschaft nicht alles in Ordnung ist, wenn einem persönlich etwas fehlt. Oder andersrum, in eine intakte Beziehung kann niemand einbrechen. Wenn also ein Mensch fremdgegangen ist, dann aber irgendwann eine neue und glückliche Beziehung führt wird er nicht vollautomatisch wieder fremdgehen, nur weil er einmal Blut geleckt hat oder sowas.

    2. Wieso ist es schlimmer fremdzugehen wenn man Kinder hat ? Es ist ohne Frage schrecklich für die Kinder wenn die Beziehung der Eltern nicht intakt ist oder eine Trennung ansteht. Aber nur weil Papa seinen Kolben woanders reinschraubt oder Mama mal kurzfristig in einem anderen Bett liegt bekommen doch die Kinder davon nichts mit. Und da ich von dem was ich unter 1. schrieb überzeugt bin, hätte die Beziehung dann auch schon vorher nicht gestimmt und das ist das eigentliche womit man den Kindern zuliebe vernünftig umgehen muss.



    Natürlich gibt es immer Ausnahmen von den Regeln. Es gibt die klassische Möglichkeit einmalig im Vollsuff fremd zu ***eln, es gibt die Möglichkeit zu glauben die Beziehung sei in Ordnung und dann plötzlich schlägt bei einer Begegnung der Blitz ein, es gibt die Möglichkeit zu glauben damit Austesten zu können ob man den Partner noch liebt oder nicht, es gibt sogar die Möglichkeit, dass ein einmaliges Fremdgehen die Beziehung wieder auffrischt und wahrscheinlich noch diverse andere Ausnahmen.




    @ luna

    Ehrlicherweise glaube ich Dich evtl. verstehen zu können.
    Du bist Dir vielleicht nicht sicher, ob Du Deinen Mann noch genügend liebst um bis ans Ende aller Tage mit ihm zusammenzubleiben. Andererseits fehlt Dir der Mut die Beziehung zu beenden, zumal Du vielleicht auch noch gar nicht weißt ob Dich das wirklich glücklicher machen würde. Es plätschert halt einfach so die Macht der Gewohnheit vor sich hin...
    Plötzlich begegnet Dir jemand der Dich begehrt, Dir wieder das Gefühl gibt etwas Besonderes zu sein, der schon alleine deswegen niemand Gewöhnliches für Dich ist. Endlich mal wieder Bestätigung bekommen, dass man "noch im Rennen ist" wäre jetzt so einfach und auch zu wissen, dass man etwas Verbotenes tut kribbelt ein bisschen. Aber auch der Wunsch nach Nähe und Geborgenheit und sei es nur für ein paar Stunden wächst. Es wäre doch so leicht, er kann Dir nicht gefährlich werden, weil er sich selber ja gar nicht von seiner Familie trennen will. Gehen solche und ähnliche Gedanken in Dir vor ?
    Ich werde Dir keinen Rat dazu und keinen dagegen geben. Ich möchte nur sagen, dass Du in jedem Fall mit Herzschmerz rechnen musst, dass sich Dein Gewissen melden wird und Du neben Adrenalinstößen auch mit Tränen zu kämpfen haben wirst. Was von alledem dann letztlich gewinnt kann Dir niemand vorhersagen. Genau dieser Kampf tobt jetzt schon in Dir und der wird nicht weniger wenn Du das Feuer schürst.
    Oh und was Du unbedingt noch bedenken solltest, wenn Du einmal fremdgegangen bist kannst Du das niemals mehr ungeschehen machen. Du kannst es evtl. beichten, Dir kann verziehen werden, aber Du selber kannst es für Dich niemals wieder ungeschehen machen. Darüber solltest Du Dir weitestmöglichst im Klaren sein.
    Ich wünsche Dir die richtigen Entscheidungen für Dein persönliches Wohlergehen !

Ähnliche Themen

  1. mal wieder eine Männergeschichte...
    Von Catori im Forum That's Life
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 11:53:45
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.08.11, 20:22:35
  3. noch eine Pillenfrage...
    Von Vedra im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 10:16:02
  4. noch eine Pinselfrage
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 06:48:33
  5. Und noch eine...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 14:18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •