Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Erfahrungen mit Diacneal/Triacneal

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Erfahrungen mit Diacneal/Triacneal

    Anzeige
    Ich brauch mal ein Input von euch, weil ich gerade etwas verunsichert bin.

    Die Diacneal war lange mein HG, weil mit ihr meine Haut einfach am schönsten war. Besonders gegen die Unterlagerungen hat sie bei mir gut geholfen.

    Dann habe ich sie mehrere Monate abgesetzt (wg. Schwangerschaft). Jetzt benutze ich seit drei Tagen den Nachfolger Triacneal und meine Haut sieht echt schlimm aus. Schon vor der Benutzung hatte ich wieder einige Unterlagerungen, aber jetzt habe ich noch viel mehr. Meine Haut ist auch leicht gerötet.

    Ist das jetzt die Erstverschlimmerung (die es ja mit der Triacneal durchaus geben soll)? Oder kann es sein, dass ich die Triacneal im Gegensatz zur Diacneal nicht vertrage? Aber soweit ich weiß, haben die einfach nur einen Wirkstoff hinzu gefügt.

    Vielleicht habe ich auch einfach mit der Anwendung übertrieben, ich habe sie gleich drei Abende hintereinander "pur" verwendet und jetzt ist meine Haut echt gereizt. Heute abend habe ich auf jeden Fall ne Pause eingelegt.

    Über eure Erfahrungsberichte wäre ich echt froh.

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Hallo Antje,
    also ich hab vor einigen Jahren auch die Diacneal sehr erfolgreich benutzt und kann mich erinnern, dass meine Haut in der ersten Zeit ein bisschen schlechter wurde, danach wurde sie aber immer besser und ich war mit dem Ergebnis richtig zufrieden. Ich kann mich auch erinnern, dass ich anfangs immer wieder mal einen Abend Pause gemacht hab und sie nicht benutzt habe, um der Haut auch mal ein bisschen Ruhe zu gönnen. Das würd ich dir auch raten, immer wieder mal einen Abend auszusetzen. Wenn es aber nicht besser wird, dann spricht das wohl eher für eine Unverträglichkeit.
    Ich weiß nicht, ob dir das was geholfen hat, ich wollte damit nur sagen, dass Erstverschlimmerung bei mir zumindest schon vorhanden war, dann gings aber rasch besser.

    Die neue Triacneal kenne ich nicht.
    Hab grad selber geschaut und bin am Überlegen, ob ich mir die Triacneal oder etwas aus der Effaclar-Serie von LRP kaufen soll.

    lg
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich habe die Diacneal/Triacneal auch jahrelang benutzt und war sehr zufrieden damit, keinerlei Probleme oder Hautreizungen.
    Seit meiner Schwangerschaft mag sie meine Haut allerdings nicht mehr, ich bekomme davon Ausschlag, die Haut fühlt sich an wie bei einem Sonnenbrand (und sieht auch so aus). Benutze sie darum nicht mehr.
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Oh man, obwohl ich letzte Nacht keine Diacneal verwendet habe, sieht meine Haut heut echt besch.... aus. Immer noch viele Unreinheiten, die total gerötet sind. Außerdem brennen die Produkte, die ich sonst auch immer ohne Probleme verwende, beim Auftragen. Ich denke, ich leg erst mal ne Diacneal-Pause ein und gehe es dann vorsichtig an, d.h. erst mal jeden 3. Abend. Denn ganz aufgeben will ich nicht, war ja immer mein HG! *heul*

    Ich überlege mir nur, was ich jetzt auf meiner spinnenden Haut benutzen soll. Einerseits denke ich an die Avene Creme für überempfindliche Haut. Aber ich hätte gerne auch was, was gegen die Unreinheiten wirkt und diese sanft zum Abklingen bringt. Ich überlege, ob ich mir die Cleanance K zulegen soll, oder auf die Zeniac zurück greifen soll (bewährt aber nicht sanft) oder doch lieber das Daily Treatment von Paula....

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich habe heute morgen dann noch die Creme für überempfindliche Haut aufgetragen, weil ich was Feuchtigkeitsspendendes und Beruhigendes wollte. Aber sogar die hat beim Auftragen gebrannt, was für mich ein echtes Alarmsignal war. Ich habe meiner Haut wohl zuviel zugemutet.

    Komisch finde ich es aber immer noch. Ich vertrage sonst alle Fruchtsäurecremes- und lotionen bis 10% immer problemlos. Und die Diacneal ja früher auch. Und jetzt so ein Theater - kann ich irgendwie nicht verstehen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Vielleicht ist es gar nicht dir Fruchtsäure auf die du reagierst, sondern einfach was ganz profanes was in der Creme drin ist.

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Wenn deine Haut einmal durch etwas gereizt ist, ist es gar nicht einfach diesen Schaden so schnell wegzubekommen.
    Ich spreche aus Erfahrung. Hab schon öfters Produkte mal verwendet die ich nicht vertragen habe, und auch als ich sie dann abgesetzt habe und zu meiner üblichen (normalerweise recht vertraeglichen) Routine zurückgekehrt bin hat sich meine Haut nicht beruhigt.
    Mein Weg führte dann zum Hautarzt, der mir dann immer erstmal eine Medikamente verschrieben hat, dass meine Haut beruhigt.
    Ich würde dir das auf jeden Fall erstmal raten. Am Besten gleich einen Hautarzt.

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Hautarzt ist hier schwierig. Man wartet ewig auf nen Termin. Ich denke, ich versuche es erst mal so in den Griff zu bekommen. Ist ja auch noch nicht der große Super-GAU, aber halt schon nervig.

    Auch wenn ich erstmal ein Triacneal Päuschen einlege, würden mich anderer Erfahrungsberichte von Verwenderinnen sehr interessieren.

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich war auch jahrelang mit Triacneal, Zeniac, Cleanance sehr zufrieden.
    Seit einiger Zeit ist meine Haut aber empfindlicher geworden und braucht auch langsam etwas Anti Aging.
    Deswegen muß ich umstellen und bin jetzt bei Paula gelandet. Bestell dir doch mal ein paar Pröbchen. Ich hab mich auch erstmal durchgetestet (bei den Preisen muß das sein) und ich denke, ich hab mir jetzt ein ganz passendes Set zusammengestellt. Mal sehen, wie ich dauerhaft klarkomme *hoff*
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Oder kann es sein, dass ich die Triacneal im Gegensatz zur Diacneal nicht vertrage? Aber soweit ich weiß, haben die einfach nur einen Wirkstoff hinzu gefügt.
    So war es bei mir auch. Diacneal habe ich super vertragen, bei Triacneal sah meine Haut schon nach 2 Tagen schlimmer aus als vorher

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Triacneal
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 12:51:35
  2. Fragen zu Avene DI/Triacneal und Cleanance K
    Von Exuser29 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 08:48:29
  3. Diacneal vs. Effektreme
    Von Karfunkel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 18:16:41
  4. Diacneal - wow!
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 10:44:43
  5. Avene Diacneal ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 14:23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •