Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Haarpflege ohne Tenside/Proteine/Silikone? Gibts das?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866

    Standard Haarpflege ohne Tenside/Proteine/Silikone? Gibts das?

    Anzeige
    Ich hab mal wieder ein bisschen hier im Forum gestöbert und bin auf ein paar Dinge gestoßen, zu denen ich Fragen habe.

    z.B. heißt es, dass strohige, sehr trockene Haare durch zuviel Protein in der Pflege ausgelöst werden können. Ich habe eine Weile das Redken Extrem gerne benutzt, aber nach einigen Wäschen verwandelten sich meine Haare zusehends in Stroh, wurden extrem trocken, widerspenstig. Widerspenstig sind sie sowieso, aber es wurde immer schlimmer. Auch andere sehr beliebte Shampoos verwandelten meine Haare oft zu Stroh, und scheinbar waren auch das Proteinbomen... An der Theorie könnte also was dran sein, daher meine Frage:

    Welche Pflege hat keine Proteine und ist rein feuchtigkeitsspendend? (Shampoos, Conditioner, Kuren) Ich würde gerne mal weiter testen, ob meine Haare ohne Protein besser dran sind, aber wenn man vor dem Haarpflege-Regal steht, wird man ja quasi erschlagen von Produkten und ich will nicht tagelang da stehen und mich nicht entscheiden können (bzw. ich stand jetzt schon mehrmals vor dem Regal und wußte nicht so recht weiter..)

    Sulfate/Tenside sollen ja auch "böse" sein - welche Shampoos enthalten keine oder nur "mildere" Tenside? Das Rainforest vom TBS soll so ein Kandidat sein. Gibt es weitere? Im Moment benutze ich das Babyshampoo aus dem dm, da das nicht so heftige Tenside beinhalten soll (Tipp hier aus dem Forum).

    Ach ja, die bösen Silikone hätte ich auch ungern in meiner Haarpflege.

    Gibt es sowas überhaupt? Denn das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal!

    Mein Haar ist sehr dick, widerspenstig, und neigt zum Krausen / "frizzig" sein. Offen tragen ist unmöglich; im Moment trage ich sie zu 99% hochgesteckt, manchmal zum Pferdeschwanz gebunden (sie sind schulterlang). Mit offenem Haar fühle ich mich wie ein geplatzer Besen, das geht gar nicht.

    Ich habe vor, mir die Haare dieses Wochenende mit Pflanzenhaarfarbe (Khadi) zu färben, da ich schon sehr viele graue habe, die müssen endlich mal weg. Chemiezeugs möchte ich aber nicht mehr benutzen. Richtig gefärbt habe ich bestimmt seit einem Jahr nicht mehr...

    Also los Ihr Expertinnen HELP

    LG
    Irrlicht

    PS: Wäre schön, wenn es was aus der Drogerie gäbe, bin aber auch für Vorschläge aus dem Friseurbereich offen, zumindest wenn es einigermaßen leicht beschaffbar ist; z.B. durch Bestellen bei Douglas oder so.
    Geändert von Irrlicht (05.01.12 um 14:19:34 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Redken Nature Ich bin sehr zufrieden. Endlich eine Serie, die meinem Haar gut tut!
    http://www.douglas.de/douglas/Redken...x_b020221.html

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Die Rainforest-Serie vom Bodyshop finde ich sehr gut, die solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren. Oft gibt es davon auch Reisegrößen zum Testen.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Die Rainforest-Serie vom Bodyshop finde ich sehr gut, die solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren. Oft gibt es davon auch Reisegrößen zum Testen.
    Ich habe von Haarpflege keine Ahnung aber mein Freund verwendet seit Wochen das Rainforest Shampoo und ist ebenfalls begeistert. Ich habe ihm mal so ein Sachet mitgebracht und danach kamen Mitchell and Friends in die Tonne
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Hi,

    welches Rainforest verwendet ihr denn? Es gibt ja verschiedene?

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich benutze ja seit einiger Zeit Earthly Delight und da ist ja wirklich nichts drin. Ich finde, meinen Haaren geht es blendend. Dazu hab ich am liebsten die Aloe Vera/Hibiskus Kur von alverde oder aber auch die Traube/Avocado.
    Ich war sehr skeptisch am Anfang, aber es bestand kein Grund.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Mein Haar ist sehr dick, widerspenstig, und neigt zum Krausen / "frizzig" sein. Offen tragen ist unmöglich; im Moment trage ich sie zu 99% hochgesteckt, manchmal zum Pferdeschwanz gebunden (sie sind schulterlang). Mit offenem Haar fühle ich mich wie ein geplatzer Besen, das geht gar nicht.

    Chemiezeugs möchte ich aber nicht mehr benutzen. Richtig gefärbt habe ich bestimmt seit einem Jahr nicht mehr...
    Der Text könnte von mir kommen, deshalb setze ich mich mal dazu

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Mein Problem ist, dass ein Produkt bei mir beim einen Mal super wirkt, ein anderes Mal aber die Haare doch wieder nur strohig werden
    Am besten komme ich meistens mit Aubrey Organics oder Rainforest vom Body Shop (egal welches) zurecht.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Carrie Ann, dieses Earthly Delight ist aber aus den USA oder? Das ist wahrscheinlich nicht so einfach zu bekommen?

    Polarlicht, welches Aubrey Organics benutzt Du?

    In dem Redken ist glaub ich - soweit ich das erkennen kann - ein Protein drin...in dem Rainforst wohl nicht. Ich glaube, das muss ich auf jeden Fall mal testen. Vielleicht fahr ich morgen mal zum Body Shop.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Carrie Ann, dieses Earthly Delight ist aber aus den USA oder? Das ist wahrscheinlich nicht so einfach zu bekommen?
    Richtig, etwas aufwändig ist es. Das Problem sind eigentlich nur die hohen Versandkosten, die sich erst ab 8 Flaschen (Sammelbestellung) rentieren. Ansonsten ist es einfach: willner.com -> Onlineshop -> Kreditkarte zücken und 2-3 Wochen warten
    Ich finde die Sachen immerhin so gut, dass ich wieder bestellen würde.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Carrie Ann, welches Shampoo benutzt Du denn? Ob eines der beiden sich auch für sehr feines Haar eignet? Und hast Du auch die Earthly Delight Spülung dazu ausprobiert?

    Ich überlege, ob ich da jetzt doch auch mal bestelle
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.11, 20:31:03
  2. Haarpflege - Proteine contra Feuchtigkeit
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 23:53:34
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 11:45:14
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 16:25:52
  5. Haarpflege ohne Silikone
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 14:38:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •