Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Vorzimmerdrachen beim Arzt

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562

    Standard Vorzimmerdrachen beim Arzt

    Anzeige
    Ich habe wirklich gute Ärzte, was man von deren Vorzimmerdamen leider nicht durchwegs behaupten kann. Mich ärgert so ein trampelhaftes Verhalten einfach... "Damen" kann man sowas eigentlich auch gar nicht nennen...
    Ist euch sowas auch schon mal untergekommen?
    Was habt ihr gemacht oder habt ihr euch drinnen beim Arzt beschwert? ;-))
    Geändert von She (05.01.12 um 18:48:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was hat sie denn so schlimmes gemacht das sie für Dich ein Drachen ist?

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    101
    DAS kenne ich zu gut.
    Ich war ohne Termin da, weil ich 2 Tage später in den Urlaub geflogen bin. Die haben dann so laut gelästert, was mir denn einfiele ohne Termin zu kommen, dass ich es noch mitbekommen habe. Das fand ich eine Unverschämtheit und seitdem geh ich nicht mehr hin.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von She Beitrag anzeigen
    Ich habe wirklich gute Ärzte, was man von deren Vorzimmerdamen leider nicht durchwegs behaupten kann. Mich ärgert so ein trampelhaftes Verhalten einfach... "Damen" kann man sowas eigentlich auch gar nicht nennen...
    Ist euch sowas auch schon mal untergekommen?
    Was habt ihr gemacht oder habt ihr euch drinnen beim Arzt beschwert? ;-))
    Was hat die Frau gemacht?

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Na ja sie war einfach nur unfreundlich -insgesamt in ihrer ganzen Art. Man kommt sich vor wie ein Bittsteller. Solche Leute sind einfach nicht für Kundenkontakt geeignet!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Bei meinem früheren Arzt und das war auch noch die Ehegattin, die war ein richtiger Drachen, unfreundlich, inkompetent, hat damals meinen Bruder wieder nach Hause geschickt, weil er keinen Termin hatte, vor Bauchschmerzen aber die Treppe zur Praxis kaum hochgekommen ist, ich durfte ihn in der Nacht dann ins Krankenhaus fahren-> Blinddarmdurchbruch, er musste zwei Mal operiert werden und wäre beinahe hopps gegangen. Die war so ein richtiger Wachhund, das war so mein Eindruck und das war natürlich dann der Grund warum ich dann gewechselt habe. Äh, nachdem ich sie rund gemacht habe, nachdem das überstanden war.

    Jetzt seh ich diese Dame öfter, weil ihre Mutter in meinem Seniorenheim "wohnt" und da ist sie immer zuckersüß und ich leider auch. Muss.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Es gibt leider unmengen unkompetenter und trampeliger Arzthelferinnen, ich bin ja selber eine, aber eine nette und muss mich manchmal am Telefon wirklich fragen mit was ich da gerade spreche und ob man wirklich so blöd sein kann

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin im pharmaausendienst und finde, dass die meisten damen sehr nett sind, allerdings gibt es vereinzelt schon drachen.
    aber auf 200 nette kommt vielleicht ein drache.
    die damen müssen auch schon einiges aushalten, dumme fragen der patienten, beschwerden warum es so lang dauert, obwohl gerade ein NOTFALL war....
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Wenn mir jemand unfreundlich / zickig / unprofessionell kommt, dann gebe ich meist direkte Rückmeldung. Freundlich und sachlich, oft humorvoll, manchmal verständnisvoll aka "Ja, man merkt dass Sie viel zu tun haben, würden Sie trotzdem bitte ..." Kommt immer auf die Situation an.

    Manchmal ist man aber auch wirklich perplex. Ich hatte es mal bei einer Gynäkologin, da musste ich an der Rezeption kurz warten und als ich dran war, posaunte die Mitarbeiterin an der Anmeldung heraus:"Frau medha, Sie sind Sie wieder wegen xyz hier?" Das war das letzte Mal dass ich dort hingegangen bin.

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    die damen müssen auch schon einiges aushalten, dumme fragen der patienten, beschwerden warum es so lang dauert, obwohl gerade ein NOTFALL war....
    stimmt. aber trotzdem muss man immer freundlich bleiben. Ich werde am Tag so oft angeranzt und könnte den Herrschaften sonst was an den Kopf werfen aber was bringt das?

Ähnliche Themen

  1. Vorkasse beim Arzt
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.10, 16:24:02
  2. IGEL-Leistungen bzw. "Extras" beim Arzt
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 13:52:11
  3. Anti-Aging Check-up beim Arzt
    Von kirstie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 21:44:12
  4. durchchecken beim arzt - kostenpflichtig?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •