Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bügeleisen oder Bügelstation?:-)

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031

    Standard Bügeleisen oder Bügelstation?:-)

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche Euch wieder.
    Meine Bügelstation ist kaputt...
    jetzt weiß ich gar nicht was ich kaufen soll : Bügeleisen oder eine Bügelstation.
    Jahrelang war ich mit verschiedenen Rowenta Bügeleisen zufrieden,aber letzte Jahre hatte ich eine Bügelstation und war ziemlich angetan,weil man das Wasser nicht so oft nachfüllen musste.Ich habe immer Berge von Hemden etc..

    Seit einer Woche benutze ich ein Reisebügeleisen ,was soll ich sagen,damit kann man auch ganz gut bügeln...
    aber natürlich brauche ich etwas besseres.

    Was meint Ihr,ist die Anschaffung einer Bügelstation ratsam ,oder reicht es ein gutes Bügeleisen?
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Für mich reicht ein gutes Bügeleisen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    für mich tut es auch ein gutes Bügeleisen, aber wenn sich mal wieder Berge angesammelt haben, aktiviere ich auch mal das Bügeleisen meines Dampfreinigers - er fasst zwei Liter und wenn ich die tatsächlich verbügele ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Seit ungefähr sieben Jahren habe ich jetzt eine Dampfbügelstation von Philips und möchte nichts anderes mehr. Wenn ich mal am Wochenende bei meiner SchwieMu mit einem normalen Dampfbügeleisen bügele, merke ich den Unterschied.

    Mit der Station geht alles deutlich schneller und schonender. Ich habe sehr viel empfindliche Seidenkleidung, die glätte ich mit voller Power - das geht rasend schnell. Ich denke ja, je schneller, desto besser für's Gewebe. Jeans brauche ich oft nur von einer Seite zu bügeln, wenn ich sie glatt hinlege, dann bekomme ich in einem Gang beide Seiten glatt.

    Für gut 100EUR gibts da schon was funktionales. Gerade zu Jahresbeginn gibt es doch immer gute Angebote für Haushaltsschnickschnack.
    Geändert von Medha (06.01.12 um 10:08:17 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Für mich nie wieder ein normales Bügeleisen. So eine Dampfstation hat einfach mehr Power und es geht viel leichter und schneller von der Hand.
    Schon für um die 70 Euro bekommt man Geräte, die man auch während des laufenden Betriebes wieder nachfüllen kann (also ohne abkühlen). Das wäre für mich das Hauptkriterium.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 22:07:17
  2. Bügeleisen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 11:30:03
  3. Bügelstation
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 19:45:12
  4. @Hopi: die Bügelstation...
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 08:26:52
  5. Bügeleisen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •