Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ich könnte gerade heulen.

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613

    Standard Ich könnte gerade heulen.

    Anzeige
    Habe etwas bei Amazon bestellt - Potbote hat das Päckchen einfach so im Treppenhaus auf den Briefkästen abgestellt.
    Jemand hat es aufgerissen und den Inhalt gestohlen.
    Da unsere Haustür abgeschlossen ist, kann es nur jemand von den Nachbarn gewesen sein.

    Was kann ich gegenüber Amazon tun?

    Abgesehen, daß ich fassungslos, wütend und traurig bin: ich kann doch Amazon nicht nachweisen, daß es so war.
    Hat da jemand Erfahrungen?

    mad::

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    dir passiert garnix - du musst nur amazon melden, dass das paket nicht angekommen ist - die fragen nicht weiter nach und ersetzen das geld/schicken dir ein neues paket. keine sorge!!

    amazon hat seit kurzem die unsitte, manches unversichert als großbrief zu verschicken - aber eigentlich müsste der postbote es dann in dein postfach legen, sonst mit gelbem zettel zur post bringen.

    aber postboten sind eine eigene geschichte. keine sorge, melde das amazon und alles wird gut.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Gegenüber Amazon? Gar nichts, die sind ihrer Pflicht nachgekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Nicht heulen, liebe Heather. Paket fotografieren (im Treppenhaus) und Amazon und DHL melden. Sofern du nie einen Garagenvertrag unterschrieben hast, muss nun DHL dafür aufkommen. Und bekommst ein neues Paket von Amazon.
    Kein Problem, hatten wir auch schon!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Gegenüber Amazon? Gar nichts, die sind ihrer Pflicht nachgekommen.
    Jein.
    Gewerbliche Verkäufer haften IMMER für Versandprobleme. Auch wenn sie unversichert schicken müssen sie ersetzen. Amazon macht das problemlos, hatte ich auch schon.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Kenne ich nur zu gut.
    Uns sind auch schon mehrfach Pakete verschwunden, obwohl die Haustür immer zu ist. Auch Briefe verschwinden regelmäßig.
    Ist ja nett, daß dir der Dieb wenigstens die Schachtel dagelassen hat, so weißt du immerhin, daß es nicht das Verschulden von Amazon oder des Zustelldienstes ist.

    Ich lasse mir seit einiger Zeit meine Post an meine Mutter oder meinen Freund schicken, die wohnen in einem besseren Stadtteil als ich (ich wohne in der Bahnhofsgegend, wo viel Kriminalität herrscht und teils fürchterliches Publikum wohnt).
    Ob Amazon oder sonstwer dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht. Die werden wohl sagen, du sollst zur Polizei gehen?

    Fühl dich gedrückt.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    An welche e-mail adresse bei Amazon kann man sich denn da wenden?

    Bin gerade immer noch so wütend, daß ich gar nicht in ruhe da schauen kann...

    Danke schonmal...

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Beautybündel, hängt doch von der Versandform ab. Wenn "Päckchen" dann Päckchen = versichert bis 25 Euro bei DHL. Aber auch DHL ist seiner Pflicht nachgekommen meines Erachtens. Schadensersatz kann es meines Erachtens rein rechtlich nur vom Verursacher=Dieb geben.

    Selene, der Versand ist erfolgt. Was hat Amazon rechtlich damit zu tun? Das Amazon sehr kulant ist, steht auf einem anderen Blatt.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Sorry, habe mich mißverständlich ausgedrückt, war kein Päckchen, sondern Maxibrief (1,45 Porto).

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Anzeige
    So, habe gerade den Chat-Kundenservice genutzt - ich bekomme eine neue Lieferung.
    Eine andere Lieferadresse war leider nicht möglich, hoffentlich geht es dann dieses Mal gut.
    (Man hatte auch die Option, sich den Betrag gutschreiben zu lassen, es ging aber um eher seltene Produkte, die ich schwer woanders bekomme).

    Dennoch: in was für einer Welt lebe ich hier eigentlich? Ja, ja, ich weiß schon...wie naiv bin ich eigentlich.

Ähnliche Themen

  1. Job - könnte grad nur heulen :-(
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 19:44:35
  2. Bin so down... könnte heulen.
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:47:35
  3. Ich könnte heulen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 21:06:27
  4. Ich könnte heulen...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:08:46
  5. Ich könnte heulen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 19:14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •