Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zoll

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343

    Standard Zoll

    Anzeige
    Ich hätte da mal eine Frage.
    Ich möchte gerne etwas in China bestellen, hat einen Wert von ca. 65 €.
    Landet das Päck dann beim Zoll und wenn ja, mit welchen Kosten muß ich da rechnen?

    Danke schon mal für Eure Antworten
    Liebe Grüße
    Winnie

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Guten Morgen Winnie,

    ich würde nichts bestellen, da die Qualität meistens einfach nur schlecht ist. Ich finde da lohnt sich die Wartezeit nicht.

    Aber wenn du bestellst, richte dich darauf ein dass du mindestens 45€ bezahlen darfst, wenn das Paket in den Händen eines Zollbeamters landet. Wenn das Ganze noch verzollt werden muss, dann wird die Gebühr zusätzliche fällig.

    Aus Neugier würde ich mich interessieren, was du dir bestellt hast.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von YoungMiss Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Winnie,

    ich würde nichts bestellen, da die Qualität meistens einfach nur schlecht ist. Ich finde da lohnt sich die Wartezeit nicht.

    Aber wenn du bestellst, richte dich darauf ein dass du mindestens 45€ bezahlen darfst, wenn das Paket in den Händen eines Zollbeamters landet. Wenn das Ganze noch verzollt werden muss, dann wird die Gebühr zusätzliche fällig.

    Aus Neugier würde ich mich interessieren, was du dir bestellt hast.
    Young Miss, wirf mal die Hälfte Deiner Sachen weg. Gibt wenig Dinge die nicht aus China kommen.

    Und bevor hier mehr BS geschrieben wird: schau beim Zoll auf die website. Da steht das was Du wissen solltest eh geschrieben
    http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...uern_node.html

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Das war meine Erfahrung. Ich hatte mir letztes Jahr 3 Kleider aus China bestellt und war enttäuscht. Und von den 3 Kleidern wurden 2 vom Zoll abgefangen und ich musste dafür 45€ bezahlen. Aber sie wurden nicht verzollt, das steht auch auf der Rechnung, sondern nur die Abwicklung.

    Ich weiß natürlich, dass die meisten Dinge aus China kommen, aber es gibt nur wenige Firmen, dessen Qualität auch dem europäischen Standard entsprechen.
    Ich hatte wohl keine von den guten erwischt. Sie haben bei meinen Kleidern auch sehr minderwertiges Futter benutzt und die Länge auch nicht gestimmt. Und als ich das reklamiert habe, wurde mir gesagt, ich solle das doch zurückschicken...:/

    Du kannst natürlich deine eigenen Erfahrungen machen, die hoffentlich besser sind.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Es kommt darauf an, was Du bestellst, wie hoch der Wert ist und mit welchem Dienstleister verschickt wird.

    Wenn der Wert der Ware die Freigrenze von 22 EUR nicht übersteigt, fallen normalerweise keine Abgaben an. Du musst unterscheiden zwischen Zoll und Steuer. Einfuhrumsatzsteuer sind 19%, also das was wir hier auch an Umsatzsteuer auf jeden Einkauf bezahlen. Je nachdem um was für Ware es sich handelt kann noch Zoll daraufkommen. Einfuhrumsatzsteuer wird auch auf Versandkosten berechnet.

    Aus China wird gern mit EMS / GDSK verschickt. Das klingt erst mal schick, weil der chinesische Versender versandkostenfreie Lieferung angibt. Die GDSK wollen für die Zollabfertigung noch einmal 29 EUR (glaube ich) haben und führen die 19% Einfuhrumsatzsteuer ab, die zu den 29 EUR noch dazu kommen. Die Abfertigung mit denen läuft nach meiner Erfahrung reibungslos. Man kann Anmeldung auch selbst vornehmen und dies der GDSK mitteilen, ob das problemlos klappt, weiss ich nicht.

    Also, falls Dein Lieferant mit EMS/ GDSK versenden will, stelle Dich schon mal auf die Kosten ein.

    Abgesehen davon sind meine Erfahrung mit der Qualität der Ware auch nicht gut. Ich habe eine Handtasche bestellt - ja ich gebe es zu es war ein Fake und ich bin selbst schuld! - die sieht nicht mal ansatzweise so aus wie das Original. Aber Zurückschicken kommt aufgrund der hohen Kosten auch nicht in Betracht.
    Geändert von Medha (09.01.12 um 10:20:59 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Handtasche bestellt - ja ich gebe es zu es war ein Fake und ich bin selbst schuld! - die sieht nicht mal ansatzweise so aus wie das Original. Aber Zurückschicken kommt aufgrund der hohen Kosten auch nicht in Betracht.
    Und wenn Du Pech hast, nimmt Dir der Zoll das Fake gleich ab, und Du hast am Ende viel Geld bezahlt für - nichts. Als ich neulich meine Uggs beim Zoll abgeholt habe - es waren Originale und sie kamen aus USA - meinte der Typ vom Zoll, von wegen wenn das Paket aus China gekommen wäre hätte ich das gleich vergessen können das behalten sie dann meist eh ein weil soviele Fakes unterwegs sind.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zitat Zitat von Ninchen27 Beitrag anzeigen
    Und wenn Du Pech hast, nimmt Dir der Zoll das Fake gleich ab, und Du hast am Ende viel Geld bezahlt für - nichts. Als ich neulich meine Uggs beim Zoll abgeholt habe - es waren Originale und sie kamen aus USA - meinte der Typ vom Zoll, von wegen wenn das Paket aus China gekommen wäre hätte ich das gleich vergessen können das behalten sie dann meist eh ein weil soviele Fakes unterwegs sind.
    Ja, ich weiss, das habe ich alles einkalkuliert. Aber die Möglichkeit war so verlockend. Wie gesagt, Versuch mach klug und um anderen diese Erfahrung zu ersparen habe ich mich hier mal geoutet. Wer wissen will, welcher Shop das war kann mich per PN fragen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Danke Mädels, dann werde ich wohl lieber nicht bestellen, das wird mir dann zu teuer.
    Liebe Grüße
    Winnie

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von YoungMiss Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Winnie,

    ich würde nichts bestellen, da die Qualität meistens einfach nur schlecht ist. Ich finde da lohnt sich die Wartezeit nicht.

    Aber wenn du bestellst, richte dich darauf ein dass du mindestens 45€ bezahlen darfst, wenn das Paket in den Händen eines Zollbeamters landet. Wenn das Ganze noch verzollt werden muss, dann wird die Gebühr zusätzliche fällig.

    Aus Neugier würde ich mich interessieren, was du dir bestellt hast.
    Zitat Zitat von YoungMiss Beitrag anzeigen
    Das war meine Erfahrung. Ich hatte mir letztes Jahr 3 Kleider aus China bestellt und war enttäuscht. Und von den 3 Kleidern wurden 2 vom Zoll abgefangen und ich musste dafür 45€ bezahlen. Aber sie wurden nicht verzollt, das steht auch auf der Rechnung, sondern nur die Abwicklung.

    Ich weiß natürlich, dass die meisten Dinge aus China kommen, aber es gibt nur wenige Firmen, dessen Qualität auch dem europäischen Standard entsprechen.
    Ich hatte wohl keine von den guten erwischt. Sie haben bei meinen Kleidern auch sehr minderwertiges Futter benutzt und die Länge auch nicht gestimmt. Und als ich das reklamiert habe, wurde mir gesagt, ich solle das doch zurückschicken...:/

    Du kannst natürlich deine eigenen Erfahrungen machen, die hoffentlich besser sind.
    YoungMiss, so wie Du es schreibst ist es schlichtweg "Unsinn". Wenn Du 45 Euro beim Zoll zahlen musstest, muß der Betrag der bei Winnie anfällt nicht der Gleiche sein. Das ergibt sich durch den Warenwert.
    Das einfach so zu pauschalisieren ist einfach Mumpitz.

    Es kommt auch drauf an was man in China bestellt. klar, gibt es dort genauso "Schrott" wie ich den vielleicht auch woanders bestellen kann, von mir aus in den USA.

    Das der Zoll ein Auge auf Plagiate wirft ist ganz normal. Das sollte man mittlerweile mitbekommen haben, daß der Import solcher Dinge einfach in einer Beschlagnahmung durch den Zoll resultieren kann Gilt auf dem Postweg ebenso wie bei der Einreise aus Drittländern.
    Und Plagiate kommen nicht nur aus China. Ware aus anderen Ländern wird dort genauso überprüft wenn sie dort landet.

    Kurzum Winnie, es kommt drauf an was Du bestellst und wenn es über diese Abwicklungsfirma läuft (wird analog auch von einem amerikanischen Unternehmen so gehandhabt) dann sind die Gebühren von vornherein klar und es gibt nicht mehr die Möglichkeit, das es am Zoll "vorbei geht".
    Das es beim Zoll landet sollte man einfach mal von Anfang mit in den Kaufpreis einkalkulieren und dann einfach abwägen, ob sich die Bestellung im Ausland sich "überhaupt lohnt".
    Geändert von Exuser3 (09.01.12 um 18:18:56 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Anzeige
    @Sunshine

    Ich habe ja geschrieben, dass das meine Erfahrung war und nicht, dass ich Zollbeamtin bin, die perfekte Informationen hat. Ich musste nun mal die 45€ bezahlen und das war nur für die Abwicklung am Zoll. Ich hatte es nicht verstanden, aber ich war nur froh, dass sie mir das nicht angenommen haben, deswegen habe ich stillschweigend bezahlt und bin ganz schnell weg.

    Obwohl du mich schon bisschen runterputzt, nehme ich es dir nicht übel. Vielleicht kommt es auch nur schlimmer rüber, als es von dir gemeint ist. Sorry für Offtopic. :/

Ähnliche Themen

  1. Zoll
    Von Nisifeh im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 21:40:59
  2. Der Zoll und die Freigrenzen
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 23:57:09
  3. Frage zum Zoll
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 18:43:13
  4. OT: Kinderrad 20 Zoll
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 13:34:14
  5. *grummel*...der Zoll
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 17:49:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •