Da in jeden Thread was anderes geschrieben wird, was gut gegen Akne von innen helfen soll, dachte ich, wir tragen das mal hier zusammen
Und ich suche Mittel zum Einnehmen, da ich nicht "nur" im Gesicht Pickel habe...

Aaaaalso, ich hab schon ausprobiert:

- Ichtraletten: nach 2 Wochen hatte ich keinen einzigen Pickel mehr, aber danach sind sie alle wieder gekommen, obwohl ich sie weiterhin eingenommen hab... also mehr was temporäres...

- Inneov Unreine Haut: genau wie bei den Ichtraletten... nur das sie viel teurer sind...

- Flüssiges Chlorophyll: super gegen Pickel am Körper! Im Gesicht werden leider die Pickel nicht weniger... Dafür meine ich aber gemerkt zu haben, das man im Gesicht irgendwie gesünder aussieht, so "glowig", wenn ich wisst, was ich mein

- Sulfur Pentarkan H: davon nehm ich 6 über den Tag verteilt, eine Woche lang vor der Periode, um die hormonellen Böller, die dabei kommen, im Keim zu ersticken! Funktioniert sehr gut, wenn man früh genug damit anfängt! Allerdings nehme ich sie nicht länger als eine Woche, sonst bekomm ich ganz trockene Augen davon...

- Schüssler-Salze-Kur (Nr. 1,9,11 und 12, drei am Tag je Sorte): mach ich seit einer Woche. Es soll ja eine Erstverschlimmerung eintreten... Erstverschlimmerung?? Ich hatte BEULEN im Gesicht!! Mittlerweile sind die entstandenen Pickel aber alle wieder zurückgegangen! Man soll die Kur 4-6 Wochen machen, ich bleibe also gespannt

Noch nicht ausprobiert habe ich was verschreibungspflichtiges vom Hautarzt... Ich kenne da auch ehrlich gesagt nur das mit den schweren Nebenwirkungen (wie Depression!) und man darf danach für ne Zeit nicht schwanger werden!

Sooo, was habt ihr denn so ausprobiert? Was hilft? Was nicht?