Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Liste von Mitteln gegen Akne von "innen"-verschreib.pflichtig oder nicht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    Noémi

    wieviel Vitamin B5 nimmst du denn, und wo und wie teuer hast du es bestellt?

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich habe Pantothenic Acid 1000 mg von Supplementa! Die Packung mit 100 Tabletten hat 18 Euro gekostet und ich nehme 7 am Tag!

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    was noch wirken könnte,sind basentabletten/pulver und brennesseltee.
    basen nehme ich derzeit ein,bin mir nicht sicher,ob sie die haut reiner machen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,705
    die Lederderm® Tabletten sind rezetpflichtig, aber hatten eine sagenhafte Wirkung bei meiner aknegeplagten Schwester und zwar am Körper und im Gesicht, sie hat die Tabletten 1 Jahr unter Aufsicht des Hautarztes (Blutkontrolle, vor allem Leberwerte) genommen und danach hatte sie so gut wie keine weiteren Probleme mehr

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    die Lederderm® Tabletten sind rezetpflichtig, aber hatten eine sagenhafte Wirkung bei meiner aknegeplagten Schwester und zwar am Körper und im Gesicht, sie hat die Tabletten 1 Jahr unter Aufsicht des Hautarztes (Blutkontrolle, vor allem Leberwerte) genommen und danach hatte sie so gut wie keine weiteren Probleme mehr
    Das klingt ja gut Wie lange ist das denn schon her? Gabs Nebenwirkungen?
    * stars can't shine without darkness *

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,705
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Das klingt ja gut Wie lange ist das denn schon her? Gabs Nebenwirkungen?
    nein, sie hatte keine Nebenwirkungen, ist so ca. gute 6 Jahr her

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    ich habe gerade nachgesehen, Lederderm Tabletten enthalten den Wirkstoff: Minocyclin, also ein Antibiotikum.
    Dass man dadurch dauerhaft von der Akne geheilt wird ist aber wirklich Glückssache. Viele kritisieren, dass Antibiotika bei Akne nur für die Zeit der Anwendung gut hilft, allerdings nicht dauerhaft eingenommen werden kann. Dadurch hilft es meist nur kurzfristig, da die Akneneigung wie zuviel Talg, Verhornungsstörung und Mitesser und dadurch weitere Pickel meist bestehen bleibt. Dazu kommen leider auch oft nachträgliche Störungen meist der Darmflora was sich wiederum andere Störungen nach sich ziehen kann.
    Viele empfehlen deswegen gleich Iso einzunehmen, weil die Wahrscheinlichkeit einer dauerhaften Heilung dann eher gegeben ist. Aber im Einzelfall hilft bei dem einen vllt dies und bei dem anderen das. Es gibt vieles, was gegen Akne hilft, das Problem ist aber meist die dauerhafte Heilung. Wie gesagt ist diese bei der Einnahme von Antibiotika lange nicht immer gegeben.

    Was man noch versuchen kann bei eher leichterer Akne ist die Einnahme von Zink, wobei man dies recht kostengünstig und einfach bekommt. Empfohlen werden ca. 50 mg Zink täglich einzunehmen. Zeitweise kann es auch bis zu 100 mg täglich sein. Zink soll zumindest die Heilung von Entzündungen und Pickelmalen fördern und auch angeblich die Talgmenge reduzieren und auch antibakteriell wirken. Zusammen mit äußerlichen Mitteln wie BPO kann das in vielen Fällen schon reichen, so dass man auf die Einnahme stärkerer Mittel dann verzichten kann.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    die Lederderm® Tabletten sind rezetpflichtig, aber hatten eine sagenhafte Wirkung bei meiner aknegeplagten Schwester und zwar am Körper und im Gesicht, sie hat die Tabletten 1 Jahr unter Aufsicht des Hautarztes (Blutkontrolle, vor allem Leberwerte) genommen und danach hatte sie so gut wie keine weiteren Probleme mehr
    Ich habe jetzt gerade überlegt, wie die Antibiotika hießen, die mir vor rund 20 Jahren so gut geholfen haben - Lederderm war's! Sagenhafte Wirkung - nachdem ich damals schon vieles durch hatte, war ich drauf eingestellt, dass es wieder ein paar Wochen dauert bis (vielleicht) eine Besserung zu sehen ist. Aber nach wenigen Tagen hatte ich reine Haut, nur noch Flecken im Gesicht. Die Haut war während der Einnahme auch nicht mehr so ölig.
    Der paradiesische Zustand hielt zwar nach Absetzen nicht an, ich würde aber sagen, so schlimm wie vorher war's danach nicht wieder.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    PrinzessinS,
    B-Vitamine werden bei Akne aber eher nicht empfohlen, hat mir auch meine Hautärztin gesagt. Besonders die Vitamine B6 und B12 sollen aknefördernd wirken, also Vorsicht. Anders bei B5, dies soll die Talgproduktion deutlich runterfahren, allerdings auch nur wenn man es sehr hoch dosiert, bis 10 Gramm täglich.

    allolola,

    derzeit nehme ich auch noch Zink dazu. Also 2 Vitamin A-Kapseln, dazu Vitamin E (acetat) und noch ca. 50 mg Zink. Hoffe einfach nur, dass meine Haut mal dauerhaft rein bleibt. Ein paar wenige Unreinheiten in der T-zone kann ich ja verkraften, aber nicht, wenn ständig überall was nachkommt. Angeblich soll Zink auch die Vitamin A-Aufnahme verbessern, deswegen macht es hoffentlich Sinn, es gleichzeitig zu nehmen. Im Moment hoffe ich nur, dass der (Mitesser)-Akneschub, den ich meist im Sommer bekomme diesmal ausbleibt.

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich hab hier ja schon zigmal die Basentabletten empfohlen, nehme sie im Moment aber selber nicht mehr.

    ich war damals absolut begeistert
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Der "To-Do-Liste-gegen-die-Aufschieberitis" - Thread
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 00:36:09
  2. Eure "OHNE GEHTS NICHT" Liste !
    Von wonni7 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 15:20:18
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 11:10:13
  4. Erfahrungen mit "Skinoren Creme" gegen Akne?
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 11:50:51
  5. "Allergie" gegen Wasser oder Shampoo???
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 23:00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •