Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 145

Thema: Na toll, Fuß gebrochen, und jetzt?

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Leider ist es der rechte, und außerdem darf man das haftungsrechtlich nicht...

  2. #22
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Gute Besserung, liebe Janne , und hab' Geduld und belaste nicht, sonst ärgerst du dich wahnsinnig, falls was schiefgeht. Für den Notfall Taxi fahren und ansonsten zuhause durchhalten Ich hatte mal den Mittelfuß angebrochen, hat schon so 5 Wochen gedauert, bis ich nichts mehr gespürt habe. Das ist doch ein Grund, zumindest am Anfang mal daheim zu bleiben.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, Ihr Lieben, ich versuche es ja... Es passt so gar nicht zu mir, ist aber vielleicht mal ganz gut. Loslassen und sich auf andere verlassen ist jetzt angesgt. Und klar, ich möchte ja auch, dass es schnell weggeht. Normalerweise wäre ich ja der Typ, der den Schuh auszieht und mit dem Auto zur Arbeit fährt, aber ich glaube, es käme nicht gut, wenn vor dem Gericht die Autotür aufgeht, der Schuh erscheint, zwei Krücken und dann ich...

  4. #24
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wie weiter?
    Tja, normal weiter, würde ich sagen. Ich habe mir seinerzeit am 3. Studientag Gips eingehandelt, mir blieb, nachdem ich die Liegephase hinter mir hatte, nichts anderes übrig, als mit Krücken und dann Gehgips zu pendeln, 100 km per Zug. Ich habe anfangs noch nicht am Studienort gewohnt.

    Spaziergänge wollte mein damaliger Freund trotzdem unternehmen, also bin ich mit Krücken an der damaligen Zonengrenze rumgewackelt. Im Schnee.

    Will sagen: Es geht. Stärkt den Bizeps und macht härter. Klingt blöd, ist aber so.

    Tip: Rucksack.

    Du packst das schon.

    Gute Besserung und baldige Genesung.

    @ Juttali
    Soviel zum Thema Berufs- und Arbeitsunfähigkeit in manchen Branchen. Mein ehemaliger Kollege ist mit abgerissener Archillessehne zum Gericht gekrückt.

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich kann dazu nichts sagen, aber allerbeste Genesungswünsche von mir!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Mensch, janne, gute Besserung!

    Wegen der Fahrerei zur Arbeit würde ich bei der Krankenkasse nachfragen. Wenn du Glück hast, übernehmen die die Taxikosten.

  7. #27
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527
    Ich habe zwar keine Ahnung davon, wie schnell so ein Bruch am besten heilt, wünsche Dir aber gute Besserung!

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mein Arbeitgeber hat keinen Posten im Haushalt für solche Kosten, und die Beihilfe beziehungsweise private Versicherung auch nicht. Aber wie gesagt, ich habe ja jetzt zwei Kollegen hier gefunden, die in der Nähe wohnen und so nett sind, mich abzuholen und wieder nach Hause zu bringen. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert, bis ich wieder fahren kann...

  9. #29
    Exuser37 Guest
    Ich hatte das Anfang des Jahres.

    6 Wochen krankgeschrieben, und den Fuß durfte ich auch erst danach wieder voll belasten.
    Ich konnte ja (ich hatte Gips) kein Auto fahren usw.
    Wundert mich, dass du nur so kurz krankgeschrieben bist edit: ich lese gerade, du möchtest das ja so.
    Ich meine, auch im Büro muss man ja rumlaufen und das sollte ich nun wirklich nicht.

    Da ich mich aber auch nicht nur auf Krücken bewegen konnte (wohne nicht im Erdgeschoss), habe ich wenn nötig den Fuß vorsichtig auf der Hacke belastet.

    Heparin-Spritze jeden Tag wegen Thrombose-Gefahr.

    Habe mir in der Online-Apo einen Dusch-Überzieher bestellt...so konnte man wenigstens duschen.

    Es war ja gsd im Frühsommer, so war neben DVD gucken lesen auf dem Balkon angesagt, also sooo schlimm fand ich es nicht.

    Gute Besserung!!
    Geändert von Exuser37 (09.01.12 um 17:21:15 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Erstmal gute Besserung so von einem Bruch zum anderen!
    Ich würde mich jetzt auch erstmal krank schreiben lassen.
    Mich kotzt es auch an, so lange nicht arbeiten zu können, aber ich muss evtl. insgesamt 8-10 Wochen lang an Krücken gehen, darf nicht fahren usw. - wovon GsD schon mal 2,5 Wochen um sind.
    Ich darf wenigstens eine Abrollbelastung beim Krücken laufen haben, aber bei mir wurde ja auch alles festgeschraubt und mit Metallplatte fixiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 21:30:16
  2. Jonathan Jeremiah - TOLL TOLL TOLL!!
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 14:24:51
  3. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 23:40:47
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.09, 16:46:34
  5. Na toll, jetzt muss man bei lion.cc...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 15:49:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •