Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: 40. Geburtstag, ich brauche Ideen !

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Das Engel-Teufel Spiel klingt ganz süß finde ich. Nur der Part mit dem Ehemann muss da auf jeden Fall raus...aber evtl. kann man das auch noch ein bisschen umschreiben und anpassen. Das werde ich mir mal genauer zu Gemüte führen.
    Danke, Jubi

    Das mit den Kameras finde ich witzig (kenne die KoQ Folge auch ), allerdings hilft mir das noch nicht bei dem Geschenk weiter, aber evtl. als zusätzlicher Unterhaltungsfaktor !

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    eine schöne Präsentation, mit vielen alten und neuen Bildern, mit Erinnerungen, unterlegt mit jeweils passender Musik?
    also die sollte dann natürlich auch richtig präsentiert werden, das sollte jemand können und die passenden Worte parat haben, wobei die Bilder + Musik schon sehr viel selbst bewirken
    Sowas hätte ich auch vorgeschlagen. Mein bester Kumpel lebt seit Ewigkeiten fern seiner Heimat, seine Freunde waren immer neugierig, wie er aufgewachsen ist. Ich habe Fotos gemacht, angefangen vom alten und neuen Elternhaus, Kindergarten, Grundschule, Erstkommunion, seine Popperphase, Nena, er zu Fasching als Boy George, seine Berufsschule, unsere Stadt, unterlegt mit Musik und meinen Kommentaren. Zum Finale habe ich die von seiner Mama, die leider nicht dabei sein konnte, gebackene Torte überreicht.

    Das kam richtig gut an. Ihm standen die Tränen in den Augen, alle waren begeistert und die Neugier befriedigt.

    Zum Geschenk würde ich versuchen reinzuhören, was sie sich wünschen könnte oder vom Geld kaufen würde und einen Gutschein basteln. Wenn sie zum Beispiel in Urlaub fahren möchte, einen Puppenhaus-Liegestuhl in eine Insellandschaft packen o.ä.

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Das ist auch immer ganz nett http://www.deingedicht.de/Geschenke-...elt.829.0.html den Korb könntet ihr ja dann mit Geldscheinen auslegen und zum Schluss hergeben.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Also ich hatte erst keine Idee aber sowas läßt mir immer keine Ruhe.

    Also ich weiß nicht wieviele Leute von Ihr eingeladen sind, aber macht doch einen 'Schnitzeljag' in abgemilderter Form. Ich sag jetzt mal Du hast 12 Leute die mitmachen, vielleicht auch Gruppen a 3 Leuten oder so keine Ahnung. Ich mach's mal im Beispiel mit 12

    Also macht ein lustiges Anschreiben und sag das Sie Ihr Geschenk in 12 Portionen bekommt und das sich diese Leute bei Ihr einfinden werden oder sie zu diesen Leuten kommen soll, hängt von der Location ab.

    Dann sagst Du das den Leuten jeweils, jeder soll was vorbereiten so nach dem Motto an was erinnerst Du Dich wenn Du an sie denkst.

    Die eine bringt ein Fotoalbum mit, die andere erzählt Ihr die witzige Anedote die sie zusammen durch haben. Weißt Du noch bei unserem Umzug keine Ahnung. Aber NICHTS vorne in der Mitte für alle, sondern einfach als kleine Gruppe für Sie. Und dort bekommt Sie dann immer ein kleines Organzasäckchen oder einen Umschlag mit dem Geld....

    Alternativ zu dem Anschreiben Du kaufst ein Fotoalbum und beschriftest jede Seite mit der Person oder einer Rätselfrage 'Mit wem warst Du vor 15 Jahren in Rügen?' gehe zu dieser Person und gibst Ihr noch eine Kamera sodass sie später die Fotos einkleben kann und eine Erinnerung an den Abend hat.


    So 'muß' sie auch mit jedem ein bißchen Zeit verbringen, denn das kommt bei solchen Feiern ja manchmal zu kurz. Und sie ist bei keinem zu lange um auf eine traurige Geschichte zu kommen

    Ja das wäre meine Idee dazu.

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Also ich hatte erst keine Idee aber sowas läßt mir immer keine Ruhe.

    Also ich weiß nicht wieviele Leute von Ihr eingeladen sind, aber macht doch einen 'Schnitzeljag' in abgemilderter Form. Ich sag jetzt mal Du hast 12 Leute die mitmachen, vielleicht auch Gruppen a 3 Leuten oder so keine Ahnung. Ich mach's mal im Beispiel mit 12

    Also macht ein lustiges Anschreiben und sag das Sie Ihr Geschenk in 12 Portionen bekommt und das sich diese Leute bei Ihr einfinden werden oder sie zu diesen Leuten kommen soll, hängt von der Location ab.

    Dann sagst Du das den Leuten jeweils, jeder soll was vorbereiten so nach dem Motto an was erinnerst Du Dich wenn Du an sie denkst.

    Die eine bringt ein Fotoalbum mit, die andere erzählt Ihr die witzige Anedote die sie zusammen durch haben. Weißt Du noch bei unserem Umzug keine Ahnung. Aber NICHTS vorne in der Mitte für alle, sondern einfach als kleine Gruppe für Sie. Und dort bekommt Sie dann immer ein kleines Organzasäckchen oder einen Umschlag mit dem Geld....

    Alternativ zu dem Anschreiben Du kaufst ein Fotoalbum und beschriftest jede Seite mit der Person oder einer Rätselfrage 'Mit wem warst Du vor 15 Jahren in Rügen?' gehe zu dieser Person und gibst Ihr noch eine Kamera sodass sie später die Fotos einkleben kann und eine Erinnerung an den Abend hat.


    So 'muß' sie auch mit jedem ein bißchen Zeit verbringen, denn das kommt bei solchen Feiern ja manchmal zu kurz. Und sie ist bei keinem zu lange um auf eine traurige Geschichte zu kommen

    Ja das wäre meine Idee dazu.

    VG Elmyra
    WOW - klasse! Das werd ich mir gleich mal speichern, hört sich wirklich toll an.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Also ich hatte erst keine Idee aber sowas läßt mir immer keine Ruhe.

    Also ich weiß nicht wieviele Leute von Ihr eingeladen sind, aber macht doch einen 'Schnitzeljag' in abgemilderter Form. Ich sag jetzt mal Du hast 12 Leute die mitmachen, vielleicht auch Gruppen a 3 Leuten oder so keine Ahnung. Ich mach's mal im Beispiel mit 12

    Also macht ein lustiges Anschreiben und sag das Sie Ihr Geschenk in 12 Portionen bekommt und das sich diese Leute bei Ihr einfinden werden oder sie zu diesen Leuten kommen soll, hängt von der Location ab.

    Dann sagst Du das den Leuten jeweils, jeder soll was vorbereiten so nach dem Motto an was erinnerst Du Dich wenn Du an sie denkst.

    Die eine bringt ein Fotoalbum mit, die andere erzählt Ihr die witzige Anedote die sie zusammen durch haben. Weißt Du noch bei unserem Umzug keine Ahnung. Aber NICHTS vorne in der Mitte für alle, sondern einfach als kleine Gruppe für Sie. Und dort bekommt Sie dann immer ein kleines Organzasäckchen oder einen Umschlag mit dem Geld....

    Alternativ zu dem Anschreiben Du kaufst ein Fotoalbum und beschriftest jede Seite mit der Person oder einer Rätselfrage 'Mit wem warst Du vor 15 Jahren in Rügen?' gehe zu dieser Person und gibst Ihr noch eine Kamera sodass sie später die Fotos einkleben kann und eine Erinnerung an den Abend hat.


    So 'muß' sie auch mit jedem ein bißchen Zeit verbringen, denn das kommt bei solchen Feiern ja manchmal zu kurz. Und sie ist bei keinem zu lange um auf eine traurige Geschichte zu kommen

    Ja das wäre meine Idee dazu.

    VG Elmyra
    Das ist eine tolle Idee!!!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #17
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Auf dem Tiger denke ich auch schon seit ein paar Stunden rum...aber einfach einen Stofftiger und dem das Geld anbinden ?
    Hmmmh....da fehlt noch irgendwas...


    So eine aufwändige Präsentation wird da nichts. Wir kennen den Feierort nicht und auch nicht den Ablauf des Abends.
    Außerdem kennen wir auch nicht die Familie und haben somit keine Möglichkeit an alte Fotos oder Kindheitserinnerungen ranzukommen.
    ihr könntet das geld einnähen und mit fetter naht und pflaster wieder schliessen. so mach ich das meist für hochzeiten- nehm da aber jeweils eine plüschsau, die irgendwie noch 'vepackt' wird. und einer karte die bezug auf die 'geldgeile sau' nimmt.

    ihr könntet auch ein album machen, die gäste am abend fotografieren, mit einem fotodrucker gleich die bilder ausdrucken und jeder schreibt zu seinem bild dem geburtstagskind glückwünsche, ein gedicht, klebt fotos von früher dazu usw. das organisier ich auch oft bei hochzeiten... da haben sie was, was sie gleich mitnehmen können... du kannst im vorfeld die gäste bitten etwas vorzubereiten, damit dann nicht alle planlos ewigs vor dem album sitzen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #18
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ihr Lieben ich danke Euch sehr, dass Ihr Euch so einen Kopf für mich macht
    Da sind ganz ganz tolle Ideen dabei, die ich mir gleich mal vorgemerkt habe für den bald runden Geburtstag meiner Schwester. Die nämlich kenne ich ziemlich gut *achwas*, werde ebenso die Location wissen und kennen, nebst ihren Gästen und natürlich der Familie. Und ich weiß selbstverständlich viel über ihr Vorleben, so dass ich daraus eine Präsentation machen könnte und/oder die wunderbare Idee von Elmyra gut umsetzen könnte, jede Menge Fotos zur Verfügung habe usw.


    Aber bzgl. des Geburtstages der besagten Freundin ist das alles zu viel des Guten und nahezu unmöglich sowas umzusetzen. Wie gesagt, wir kennen niemanden aus ihrer Familie oder ihrem Freundeskreis geschweige dennoch die anderen Gäste. Wir verfügen auch nicht über Fotos oder Kenntnisse über ihre Kindheit o.ä.
    Wir sind 6 Personen die ein Geldgeschenk überreichen möchten, denn so wurde es gewünscht. Wir haben nicht vor dem Wunsch nicht zu entsprechen und daraus einen Gutschein oder sonstwas zu machen.
    Insofern sind Ideen was man evtl. machen könnte um die Party aufzulockern zwar schön, aber zum einen nicht unsere "Aufgabe" (wir wissen ja gar nicht ob und was Familie und enge Freunde diesbezüglich schon alles geplant haben) und zum anderen hilft uns das noch nicht weiter bezüglich der Überreichung unseres Geschenks.

    Ich dachte in der Tat an Spiele, Verse, Gedichte, witzige oder gefühlvolle Vorträge in der Art wie Jubi sie verlinkt hat, um eben ein Geschenk nicht einfach "nur" mit den üblichen Gratulationen verbunden überreichen zu müssen.

    Bezüglich Ihres Hobbys, dem Reitsport habe ich schon überlegt ob es da wohl spezielle Ideen geben könnte, dann würden wir das Geld nämlich in ein Bastelwerk mit Pferd und Wiese und Stall etc. einarbeiten.
    Ich habe auch schon gegoogelt nach Versen und Gedichten für runde Geburtstage von Reitern, aber leider gar nichts gefunden. Gedichte über Pferde, ja, aber leider nichts über Reiter. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da nichts Lustiges geben soll ? Wird in Reitvereinen nicht gefeiert ?

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Und wenn Ihr einfach was umdichtet

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
    es ist die <name der Freundin> mit Ihrem Kind.

    Was red ich Nacht es war doch hell
    Ihr Helm saß fest und war recht grell

    Und auch das Kind paßt hier nicht her
    muß heißen Geschenk, es reimt sich sehr...

    und so weiter und so weiter

    Und dann Eigenschaften und das Geldgeschenk einfließen lassen....
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #20
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Jaa, auch ganz süß...aber das mit dem Kind darf definitiv nicht vorkommen.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Ideen für ein Halloweenkostüm
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 15:52:27
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.09, 12:51:25
  3. 18. Geburtstag, bitte Ideen
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 19:18:32
  4. Geburtstag der 30.te - kreative Ideen
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 21:22:48
  5. Ich brauche FRISUREN IDEEN
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 11:32:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •