Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: 40. Geburtstag, ich brauche Ideen !

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard 40. Geburtstag, ich brauche Ideen !

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    eine Freundin feiert demnächst ihren 40. Geburtstag. Sie wünscht sich Geld, wir werden daraus ein Gemeinschaftsgeschenk mit mehreren Freunden machen und würden das gerne auf irgendeine besondere Art überreichen. Also verbunden mit einem Spiel oder einem lustigen oder auch gefühlvollen Vortrag oder etwas in der Art.
    Die Feier findet zusammen mit einer Person statt die 50 wird, mit der wir aber nichts zu tun haben. Damit will ich ausdrücken, dass die bei dem Geschenk nicht bedacht werden muss. Die Einladungen wurden explizit getrennt ausgesprochen, also jeder hat seine Freundin einzeln eingeladen und gefeiert wird halt gemeinsam in einem Gemeinschaftshaus.
    Die Einladung trägt den Namen "der 90. Geburtstag" und ist im Stil "Dinner for one" gehalten.
    Unsere Freundin wurde gerade frisch geschieden, die Ehe ist kinderlos geblieben und ihr geht es diesbezüglich nicht gut. Also solche Sachen wie "ich backe mir einen Traummann" oder ähnliche Anspielungen möchten wir vermeiden.
    Ihr großes Hobby ist Reiten und sie ist ein sehr humorvoller und liebevoller Mensch.

    Ich weiß nicht warum, aber ich kriege momentan einfach keine Ideen in den Kopf...einschlägige Internetseiten zum Thema runder Geburtstag etc. habe ich schon durchforstet, aber nichts gefunden was mich überzeugen konnte.

    Vielleicht hat von Euch jemand schöne Ideen, Vorschläge, Erinnerungen an eigene oder Geburtstage anderer ?

    Lieben Gruß
    Purzel

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    eine schöne Präsentation, mit vielen alten und neuen Bildern, mit Erinnerungen, unterlegt mit jeweils passender Musik?
    also die sollte dann natürlich auch richtig präsentiert werden, das sollte jemand können und die passenden Worte parat haben, wobei die Bilder + Musik schon sehr viel selbst bewirken

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Bei 'Dinner for one' fällt mir spontan das Tigerfell ein. Vielleicht schon mal das Geldgeschenk in einem Tiger überreichen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hallo Purzel,

    zu Spielen oder Vorträgen kann ich Dir jetzt keine Vorschläge machen, finde ich aber auch eher oft zum Fremdschämen

    Es sei denn, es gibt in eurem Freundeskreis Menschen die sich für nix schämen und machen z. B. eine einschlägige Band aus der Jugend des Geburtstagskindes nach, oder sowas in der Art. So´n paar "Rampensäue" in der Bekanntschaft wären da schon von Vorteil

    Ansonsten gab es hier doch mal einen Threat, wo für das Geburtstagskind ein Erinnerungspäck gepackt wurde mit typischen Sachen aus der Kindheit. Kleines Spielzeug, Süßkram u.s.w.

    Vielleicht hilft Dir das,....ich überleg mal, ob mir noch was einfällt.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Vielleicht schon mal das Geldgeschenk in einem Tiger überreichen?
    Spitze!

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Kennst du das Engel und Teufel Spiel? http://www.geburtstagsspiel.ws/html/...nd_teufel.html
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Jetzt nicht unbedingt ein Spiel, aber ich fand es ganz lustig, als wir bei der Hochzeit meiner Schwester auf den Tischen Einwegkameras verteilt haben, mit denen sich die Gäste gegenseitig fotografieren konnten. Das hat allen Spaß gemacht und die Ergebnisse waren zum Schießen. Ist vielleicht eine schöne Erinnerung an den Tag .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht unbedingt ein Spiel, aber ich fand es ganz lustig, als wir bei der Hochzeit meiner Schwester auf den Tischen Einwegkameras verteilt haben, mit denen sich die Gäste gegenseitig fotografieren konnten. Das hat allen Spaß gemacht und die Ergebnisse waren zum Schießen. Ist vielleicht eine schöne Erinnerung an den Tag .....
    Das erinnert mich an eine Folge von King of Queens, als Doug bei einer Hochzeit sein bestes Stück mit so einer Kamera fotografierte und dann Schwierigkeiten bekam.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich sage ja, dass die Ergebnisse sehr lustig waren
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Auf dem Tiger denke ich auch schon seit ein paar Stunden rum...aber einfach einen Stofftiger und dem das Geld anbinden ?
    Hmmmh....da fehlt noch irgendwas...


    So eine aufwändige Präsentation wird da nichts. Wir kennen den Feierort nicht und auch nicht den Ablauf des Abends.
    Außerdem kennen wir auch nicht die Familie und haben somit keine Möglichkeit an alte Fotos oder Kindheitserinnerungen ranzukommen.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Ideen für ein Halloweenkostüm
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 15:52:27
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.09, 12:51:25
  3. 18. Geburtstag, bitte Ideen
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 19:18:32
  4. Geburtstag der 30.te - kreative Ideen
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 21:22:48
  5. Ich brauche FRISUREN IDEEN
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 11:32:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •