Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Anatomische Besonderheiten und Kuriositäten

  1. #21
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ich kann meine Schultergelenke aus-und wieder einhängen.
    Außerdem bin ich hypermobil, ich kann mich verbiegen wie ne Gummipuppe.

  2. #22
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich hab was ganz Langweiliges, aber wohl Seltenes.
    Eine angeborene lumbosakrale Übergangsanomalie.(Sakralisation)
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Meine Schwester (52 J.) hat noch einen Milchzahn und nur 3 Schneidezähne - fällt aber nur auf wenn man es weiss.

  4. #24
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Ich kann anbieten:
    - nur eine Stirnhöhle statt zwei
    - mein linker kleiner Zeh ist wesentlich größer als der rechte

  5. #25
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ah, weil ich grad Zehen lese: bei mir sind an beiden Füßen die jeweils zweiten Zehen (also der an der Hand der Zeigefinger wäre) länger als der große Zeh. Liegt bei uns in der Familie. Mein Opa hats, meine Mama hats, meine Schwester und unsere Kinder ebenso. Nur meine Oma hat das nicht, also muss das vom Opa vererbt sein

  6. #26
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Ah, weil ich grad Zehen lese: bei mir sind an beiden Füßen die jeweils zweiten Zehen (also der an der Hand der Zeigefinger wäre) länger als der große Zeh. Liegt bei uns in der Familie. Mein Opa hats, meine Mama hats, meine Schwester und unsere Kinder ebenso. Nur meine Oma hat das nicht, also muss das vom Opa vererbt sein
    ihr habt griechische Zehen:

    Ist die große Zehe die längste, so spricht man von einer ägyptischen Fußform. Ist jedoch die zweite Zehe die längste, so spricht man von einer griechischen Form. Die dritte Form ist die römische, bei der die Zehen in etwa in einer Linie stehen. Sie wird auch quadratische Form genannt. Die ägyptische Form ist dabei die häufigste (44 %), vor der römischen (36 %) und der griechischen (20 %).
    Quelle

    wir haben "nur" durch die Bank weg nach oben gebogene Zehennägel. Und bei einem Teil der Familie liegt der "Zeigezeh" auf dem Großen und dem Mittleren.
    boykottierte dm- hat kapituliert

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,393
    Griechische Zehen hab ich auch. Ich hab ganz normale Fingernägel, aber mein Vater hat zB eckige. Also, der Mond ist komplett dreieckig und seine Nagelform auch. Dafür hat er an den Daumen gar keine Nägel, nur zu beiden Seiten des Nagelbetts einen Streifen. Meine Mutter erzählt mir gern, wie sie nach der Geburt nur geschaut hat, ob an mir auch alles "dran" ist deswegen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,984
    Ich les grad hier das mit dem Zunge-Rollen-Können. Ist das sowas besonderes? Ich kann das auch.

    Und ich bin ziemlich mobil in meinen Gelenken (Hände, Sprunggelenke, Knie). Eigentlich schon dauerhaft überstreckt - mein Krankengymnast fragte letztens, ob ich überhaupt Bänder in meinen Sprunggelenken hätte (ich bin wohl in meiner sehr aktiven Badminton-Zeit ein paar mal zuviel umgeknickt )

    Ansonsten hab ich glaube ich nichts besonderes an mir.. so fettfreie Stellen, die hätte ich gerne
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #29
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,580
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich les grad hier das mit dem Zunge-Rollen-Können. Ist das sowas besonderes? Ich kann das auch.
    Das kann nicht jeder, und es ist wohl erblich.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Aha, wieder was dazu gelernt!

    Ich hab auch griechische Zehen *angeb*

Ähnliche Themen

  1. Eine Hochzeit und andere Kuriositäten
    Von Li*La im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 14:03:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •