Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Anatomische Besonderheiten und Kuriositäten

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Anatomische Besonderheiten und Kuriositäten

    Anzeige
    In meiner Abend-Gesellschaft am Wochenende kam man auf dieses Thema, und JEDER konnte mit einer kuriosen anatomischen Abweichung bei sich aufwarten.
    Ich dachte immer, ich sei mit einem beidhändig fehlenden Handwurzelknochen ein anatomisches Paradoxon. Da erzählte mein Freund, dass er an den letzten Backenzähnen 5 statt 4 Wurzelkanäle hat.
    Besonders spukig fand ich die Schilderung eines Gastes, der einen verirrten Zahn in der Nasennebenhöhle hat, sichtbar nur auf Röntgenbildern.
    Ekelig fand ich die Erzählung über eine umgestülpte Gallenblase infolge einer Entzündung, aber anscheinend kann man damit leben.
    Ein Gast erzählte, daß sie eine zusätzliche Verbindung zwischen Tränennasengang und Nase hat… wenn sie niest, kommen Luftblasen aus ihren Augen, sagte sie.
    Was es denn nicht alles gibt!

    Hier hat doch ganz sicherlich auch der eine oder andere was ganz ausgefallenes an/in seinem Körper?
    Bitte erzählen!

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    @datura:ich glaube nicht,dass sich hier im BB viele zu diesem thema zu wort melden!

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Eine Bekannte hat ihr Herz auf der rechten Seite, ich glaube sogar mehrere Organe sind seitenverkehrt angelegt und ein anderer Bekannter hat eine dritte Brustwarze, oberhalb der linken.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    @datura:ich glaube nicht,dass sich hier im BB viele zu diesem thema zu wort melden!

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,296
    Lustiges Thema!

    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    ...Ein Gast erzählte, daß sie eine zusätzliche Verbindung zwischen Tränennasengang und Nase hat… wenn sie niest, kommen Luftblasen aus ihren Augen, sagte sie. ...
    Das habe ich auch Manchmal wenn der Schnupfen richtig schlimm ist, kommen da aber nicht nur Luftblasen

    Ausserdem habe ich einen etwas ungewöhnlichen Knorpel an einem Ohr.

    Einer meiner Freunde hat mehrere Brustwarzen, bzw. Ansätze die über den Brust/Bauch quasi verteilt sind. Sehr spassig.

    Da hat bestimmt jeder irgendwas.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Ich hatte auch mal einen verirrten Weisheitszahn, der kam vorne über den beiden oberen Schneidezähne raus. Der wurde rausoperiert, als ich ein Kind war und weil er so auf die Schneidezähne gedrückt hat, waren sie ganz schief und ich musste eine Spange tragen.

    Und mein rechtes Bein ist 1cm kürzer als das andere. Das ist aber eher normal, die meisten Körperteile sind nicht exakt gleich lang
    * stars can't shine without darkness *

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich hab hinten, an den Schulterblättern an beiden Seiten ein kleines "Loch", ca. 1cm tief, 2cm Durchmesser. Sieht lustig aus

    Und am unteren Rücken hab ich einen Fleck mit ca. 5cm Durchmesser, der weicher und ein paar mm tiefliegender ist als der restliche Rücken.
    Da wächst kein Fettgewebe. Sieht man nicht, aber spürt man (ich will so einen fettlosen Fleck bitte auch am Bauch, an den Oberschenkeln...)

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Und mein rechtes Bein ist 1cm kürzer als das andere. Das ist aber eher normal, die meisten Körperteile sind nicht exakt gleich lang
    Mein linkes Bein ist kürzer als mein Rechtes, etwa 1,5 cm. Und ich kann mit ziemlich allen Körperteilen "knacken". Mit den Zehen, den Knien, dem Nacken und mit dem Rücken. Meine Mutter hat einen Rückenwirbel zu viel (trotzdem ist sie nur 1,60).
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab so komische gummihände, damit bekomm ich jeden armreif darüber.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Anzeige
    Ich habe vor einiger Zeit eine Sendung gesehen, in der sich ein Mädchen damit brüstete, daß es das Handgelenk so biegen kann, daß der Daumen den Unterarm berührt. Hä, dachte ich, das ist doch nichts Besonderes, das kann ich doch auch. Aber bis auf meine Mutter (also erblich ) schafft das in meinem Umfeld tatsächlich niemand. Wir beide können außerdem auch die Zunge rollen.

    Ob uns das jetzt evolutionär einen Vorteil verschafft, mag ich jetzt aber nicht zu beurteilen ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Eine Hochzeit und andere Kuriositäten
    Von Li*La im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 14:03:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •