Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer war schon einmal in Kenia?

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194

    Standard Wer war schon einmal in Kenia?

    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe mir überlegt im Sommer nach Kenia zu fliegen. Ich finde das ist eine gute Kombi aus Badeurlaub und Natur, Safari etc.
    Das wäre allerdings das erste Mal das ich weit weg fliegen würde. Ich habe nun gesehen das man eigentlichg fast immer eine Zwischenlandung hat. Und man fliegt häufig mit Ethopian Airlines, diese Airline sagt mir gar nichts, da habe ich ehrlich gesagt jetzt schon Schiss 10 Tage All Inclusive sind auch gar nicht sooo teuer, aber wahrscheinlich gehen zwei Tage ja schon für die Anreise drauf wegen der Zwischenstopps?

    Viellicht kann mir jemand mal was über seine Kenia Erfahrung berichten, Angst dorthin zu reisen habe ich eigentlich nicht! Ich würde im August reisen und dann an die Nord- oder Südküste, nahe Mombasa!

    Liebe Grüße Mariposa

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Mit Ethiopian Airlines bin ich schon öfter geflogen. Die sind top und auf Linienflügen mit Lufthansa vergleichbar - auch im Preis, leider.

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Ich war Ende 2000 in Kenia, der Flug war ohne Zwischenstopp, an die Airline kann ich mich nicht erinnern Wir waren in Mombasa, Südküste, schönes aber einfaches Hotel. Die Safari war natürlich traumhaft, wir waren im Tsavo-Ost und im Taita Hills Nationalpark und haben dort in der Salt Lick Lodge http://www.africanmeccasafaris.com/k...tlicklodge.asp übernachtet. Traumhaft!!!


  4. #4
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194
    Supi, also scheint Kenia empfehlenswert zu sein. Habe eben ein wenig Angst vorm Fliegen und dann noch so lange... Die Safari kostet wahrscheinlich viel oder? Ein paar Ausflüge in die Nationalparks würde mich schon reichen.

    Und das Wetter? Also ich war in Ägypten vor zwei Jahren und bin einfach nur Kackbraun wieder gekommen, meine arme haut ist da sicher änhlich mit der sonnenstrahlung?

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Geh am besten in ein Reisebüro und lasse dich beraten.
    Regenzeit muss beachtet werden ansonsten macht das keinen Spaß (März bis Ende Mai) oder auch etwas weniger im Spätherbst.

    Die interessanten Nat.-Parks sind zum Teil weit weg und müssen angeflogen werden. Da ist dann dort schon eine ÜBernachtung auf jeden Fall fällig. Von der Küste aus kenne ich nur einen Park bei dem es Sinn macht ihn als Tagesausflug zu buchen (aber das ist eigentlich sinnlos weil man dann die Frühpirsch verpasst).
    Kenia ohne mindestens 2-3 tägige Safari ist verschwendetes Geld
    Von den Preisen her kannst du von pro Tag zwischen 300 Euro und 1000 Euro/Safari alles dabei haben. Kommt auf deinen Anspruch an.

    Kenia liegt näher am Äquator als Ägypten, also musst du noch mehr auf Sonnenschutz achten.

    Also ich würde alles von hier aus buchen. Da gibt es aber prima Packages. Vom Gepäck her bei Flugsafaris keine Rollenkoffer nehmen sondern nur ein großzügiges Daypack. Der Rest kann im Hotel bleiben.

    Auf keinen Fall alleine durch die Gegend strolchen! Kenia ist für Frauen auf keinen Fall ein supersicheres Reiseland. Auffälligen Schmuck zuhause lassen.

    Die üblichen Impfungen muss ich wohl nicht erwähnen. Malariaprophylaxe: Kommt darauf an wo du hingehst. Vorher informieren!
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch schon einmal geprügelt?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 00:02:40
  2. Wer hat schon einmal bei Nordstrom.com bestellt?
    Von Lilienfrau im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 16:13:02
  3. Wer war schon einmal in Bali?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 12:29:13
  4. Wer war schon einmal bei einer Wahrsagerin?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 11:38:27
  5. Spenglersan- Wer hat es schon einmal benutzt.
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 20:44:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •