Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 158

Thema: Kindererziehung - Ohrfeigen - Hypothetische Frage

  1. #101
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Ohrfeigen / Backpfeifen finde ich persönlich ganz schlimm. Nicht nur der Schmerz, sondern auch die Demütigung dabei.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #102
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ niki: Du glaubst aber nicht wirklich, dass man sich mit Schlägen Respekt verschafft, oder?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #103
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen...aber ich möchte auch Bedenken,dass zwischen schlagen und schlagen ein himmelweiter Unterschied liegt. Ich hab als kind auch mal ne Ohrfeige bekommen, und im Nachhinein betrachtet, hab ich sie mir auch " verdient" ..das waren keine schläge! Und ich hatte auch eine sehr glückliche Kindheit! Meine Kinder haben keine bekommen...vielleicht mal nen klaps aufn Po...aber wenn ich mir die rotzgören heute so anschau, denke ich mir oftmals, ne backpfeife zur rechten zeit hätte nicht geschadet. Die tanzem einem auf der Nase rum, und wissen oft nicht, was Respekt bedeutet...!
    Respekt kann man sich nur erwerben, aber nicht hineinprügeln. Wenn ich sowas lese, stehen mir die Haare zu Berge. Körperliche Gewalt hat in der Erziehung nichts verloren, PUNKT!

  4. #104
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Ich spreche nicht von prügeln !!!! Ab wenn ich auf die Straße gehe, und sehe diese Frechen Fratzen dann Denk ich mir: toll! Schöne antiautoritare Erziehung! Und ich möchte mich wiederholen , meine kinder haben keine bekommen! Aber es gibt da auch nicht nur hell und dunkel...sondern sehr viel grau dazwischen! und nochmal : gegen Schläge und prügel bin ich auch!
    I love Holidays!

  5. #105
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Und wenn ich sehe oder höre wie manche Kinder oder Teenager mit ihren Eltern reden , oder sie beschimpfen, da bringt das bestimmt was wenn ich Sage: dudu! Das darfst jetzt aber ned zur Mama sagen. Mama ist keine blöde Kuh...dudu!!
    I love Holidays!

  6. #106
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Backpfeifen/Ohrfeigen sind Schläge!

    Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren! Als Erziehungsmittel ist sowas überhaupt icht zu rechtfertigen.

  7. #107
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Ich hab sie ab und an bekommen, und bisherige der Meinung,die haben mir nicht geschadet. Und ich hab sie zu recht bekommen! Die waren nicht nur einfach mal so? Eine hab ich mal bekommen, weil ich nachts nicht aus der Disco heimkam. Meine Eltern hatten höllische Angst. Handy hab's nicht. Heute als Mutter kann ich es verstehen...
    I love Holidays!

  8. #108
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Und ich hab sie zu recht bekommen! Die waren nicht nur einfach mal so?..
    NIEMALS ist man im Recht., wenn man ein Kind schlägt. Da gibt es andere Methoden.
    Wenn ein Kind aus Angst vor Schmerzen eine Handlung unterlässt, dann wird es nicht erzogen, sondern gebrochen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #109
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich halte Ohrfeigen auch für absolut ungeeignet und schädlich!
    Ohrfeigen sind natürlich auch Schläge, was denn bitte sonst?
    Dieser Schlag ins Gesicht ist auch sehr demütigend und kann sich auch sehr tief in die Seele einbrennen. Bei mir hat es das jedenfalls.

    Respekt lässt sich auch nicht durch respektlose Handlungen einfordern.
    Das funktioniert auch ganz ohne Gewalt.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  10. #110
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Anzeige
    Enkel sind für Großeltern was besonderes.Ich glaube die wenigsten die ihre Kinder damals geschlagen haben, kommen auf die Idee die Enkel zu schlagen. Großeltern verwöhnen ihre Enkel erfahrungsgemäß, das weiß ich von mir und auch von Freunden. Zwischen Eltern und Großeltern ist auch ein Unterschied.

    Meine 2 Kinder treiben mich daheim auch manchmal an den Rand des Wahnsinns. Da geh ich dann aus dem Zimmer oder reagiere mich am PC ab, damit mir nicht die Hand ausrutscht. Das klappt prima. Früher war das anders, da war das glaub ich normal, das es mal eine Ohrfeige gab. Omas haben die Kinder doch immer nur mal stundenweise, dann werden die bespaßt und beschenkt, und dürfen alles, da kommt es im Normalfall gar nicht zu Konfliktsituationen.

Ähnliche Themen

  1. Kindererziehung. Wie ist eure Einstellung dazu?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 12.02.18, 20:14:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  3. Gutes Buch über Kindererziehung?
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 20:25:51
  4. Hypothetische Frage...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 13:19:53
  5. CCB-Frage
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.01, 12:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •