Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Aus gegebenem Anlass brauche ich eine Tasche zum Umhängen

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    Ich finde die Liebeskind wunderschön,
    im Vergleich zu meinem Fossil Messenger ist die Liebeskind dazu ein Fliegengewicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    schau doch mal bei Bree oder Brics, bei Bogner gibt es auch leichte Messanger aus Nylon
    Genau, von der Leichtigkeit her würde ich auch für Nylon plädieren.

    Ich kann Taschen nur umhängen, weil die rechte Schulter nicht belastet werden kann. Die Liebeskind sind gefüllt in kleinerem Format schon so schwer, dass sie an den Hals ziehen, dass es dich würgt. Und da du die Krücken hast, kannst du sie auch nicht zurecht rücken.

    Wenn ich die Tasche länger quer tragen muss, dann greife ich gerne auf eine völlig unstylische J. Wolfskin Tasche zurück. Die ist leicht, etwas gepolstert, was im Gedränge den Tascheninhalt schützt und hat einen breiten Schulterauflegegurt. Dadurch verrutscht die Tasche auch gut beladen nicht und sie entlastet die Schulter. Für ganz festes Gedränge hat sie eine Art Gürtel. Sollte irgendein Typ sie im Berliner Großstadtverkehr dir von der Schulter schneiden wollen - sowas passiert gerne - dann wäre sie noch mit dem Bauchgurt gesichert.

    Wie gesagt, der Stil wäre dahin. Diese Art Tasche ist einfach nur praktisch.

  3. #23
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Unter Umständen ist es besser, für die kurze Zeit eine "Übergangstasche" für wenig Geld zu kaufen, die auch sehr leicht ist. Wenn du mit Krücken gehst und dir eine beladene, vom Eigengewicht her auch nicht leichte Tasche gegen die Hüften knallt, kann das störend sein.

    Die Liebeskind sieht schön aus. Trotzdem würde ich es an deiner Stelle mit einem Rucksack versuchen.
    Das kann ich so bestätigen: Eine Tasche an der Hüfte nervt mit Krücken gewaltig! Und Leute, die glauben, man sei hilflos mit Krücken uns sie könnten sich mal eben am Rucksack bedienen, hätten sehr schnell Bekanntschaft mit meiner Krücke gemacht.

  4. #24
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    22
    http://www.bree-shop.com/bree-sale/bree-paris-2.html

    schwarz auf dem Bild, in Farbe taupe aber gerade im Angebot

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Danke für alle Tips, aber ich habe mich jetzt für einen hier im Bestand befindlichen Rucksack entschieden, in den alles einschließlich Akten hineinpasst, ich denke, das ist das Praktischte, und in Öffentlichen kann ich sowieso nicht fahren, so dass sich auch die Diebstahlsgefahr erledigt.

  6. #26
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Ich glaube, Rucksack ist wirklich das Beste. Das Ding verheddert sich nicht in den Krücken und für die Statik ist es auf jeden Fall auch besser.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ja, ich habe es mit einer Umhängetasche ausprobiert und sie schlägt mir gegen die Krücke, das ist mir zu gefährlich. Ich brauche ihn nur bis zum Auto und dann bis in meine Zimmer, im Gericht haben wir solche Aktenwägelchen, hinter denen ich herhüpfen kann.

Ähnliche Themen

  1. Aus gegebenem Anlass....
    Von Spellbound78 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 20:01:03
  2. Aus gegebenem Anlass...
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 13:08:40
  3. Aus gegebenem Anlass....
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 15:34:41
  4. Aus gegebenem Anlass....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 10:17:10
  5. Aus gegebenem Anlass: Tetanus-Impfschutz...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 11:36:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •