Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Stilfrage Kleidung

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Blickdicht finde ich nicht elegant. Zu solchen Anlässen finde ich von Falke Shelina 12 in Farbe Sun am besten. Wie eine zweite Haut.
    Genau, wobei man sie dann auch weglassen kann, was ich meistens mache. Ich hasse Strumpfhosen, und die wärmt auch null, also ist es gleich.

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    nude heisst bei mir immer noch fleischfarben, ich finde es furchtbar.aber das ist meine persönliche meinung...

    ich würde eine schwarze strumpfhose nehmen, tagsüber eine blickdichte und abend eine dünne.

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Wenn deine Beine es erlauben, also schön gepflegt, vielleicht leicht gebräunt sind, würde ich die Strumpfhose weg lassen. Dann entweder nude oder schwarze Pumps.
    Andernfalls eine dünne schwarze Strumpfhose und schwarze Pumps.

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wie alt und wie formell?

    Bei einer richtigen formellen Abendveranstaltung zeigt man nie nie nie Haut an den Beinen und an den Schultern, deswegen gibt es Abendjäckchen, Schals und Strumpfhosen etc. und das vorallem wenn man jenseits der 30 ist. Ob nun nude oder schwarz - Geschmacksfrage. Nude sieht eben zu schwarz leicht tantig aus, schwarz sieht mal schnell nach Beerdigung aus - einen Tod wird man dann sterben.

    Da es heutzutage eh nicht mehr so formell zugeht - man zieht das an womit man sich wohlfühlt. Bei mir bedeutet das alles in schwarz und blickdichte Strumpfhose, aber unbedingt auffälliger Schmuck dazu, so dass man daran sehen kann, dass ich zu keiner Beerdigung sehe oder nicht Trauer trage.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Genau, wobei man sie dann auch weglassen kann, was ich meistens mache. Ich hasse Strumpfhosen, und die wärmt auch null, also ist es gleich.
    Aber Strumpfhosen machen einfach ein schöneres, ebenes Hautbild und ich vote daher für Deine Vorschläge - allerdings MIT Strümpfen. Mir gefällt beides, Nude-Pumps oder schwarze Pumps.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #16
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo Heather,

    ganz klar eine matte schwarze Feinstrumpfhose/-strümpfe, auf keinen Fall blickdicht! Z.B. von wolford individual 10...

    Gruß

    Homer
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,657
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Wie alt und wie formell?

    Bei einer richtigen formellen Abendveranstaltung zeigt man nie nie nie Haut an den Beinen und an den Schultern, deswegen gibt es Abendjäckchen, Schals und Strumpfhosen etc. und das vorallem wenn man jenseits der 30 ist. Ob nun nude oder schwarz - Geschmacksfrage. Nude sieht eben zu schwarz leicht tantig aus, schwarz sieht mal schnell nach Beerdigung aus - einen Tod wird man dann sterben.

    Da es heutzutage eh nicht mehr so formell zugeht - man zieht das an womit man sich wohlfühlt. Bei mir bedeutet das alles in schwarz und blickdichte Strumpfhose, aber unbedingt auffälliger Schmuck dazu, so dass man daran sehen kann, dass ich zu keiner Beerdigung sehe oder nicht Trauer trage.
    Also, hier das Ergebnis.
    Ich bin nun mal 47 und nackte Beinchen zum schwarzen Etuikleid würden nur im Sommer gehen. Dazu war der Anlaß auch zu "groß".
    Und hautfarbene Strumpfhosen gehen bei mir eher gar nicht.
    Allerdings war es auch kein wirkliches Etuikleid, eher ein "Hängerchen", also recht kurz (die Bein-FORM ist ok, aber ich habe ziemlich viele "Kampfspuren"), sagen wir: ein festliches kleines Schwarzes.
    Habe dann ein kurzes Jäckchen dazu getragen und 50den matt.
    Es war komplett schwarz, ja, aber es sah nicht nach Beerdigung aus, denke ich - denn das Jäckchen hatte etwas Auffallendes.

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich liebe schöne Details an Jacken und wenn etwas "chi chi" dabei ist, ist auch schwarz keine Beerdigungskleidung.

    Hast Du dich wohl gefühlt?

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,657
    Ja, das ist bei mir ganz wichtig.

    ChiChi trifft es hier übrigens ganz gut, möchte jetzt hier aber keine Details ausplaudern, man weiß ja nie...


    Paris, OT: was ist das eigentlich auf Deinem Avatar? Ich rätsele seit Monaten....
    Geändert von Heather (12.01.12 um 11:09:28 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Bin gerade etwas unsicher:

    passen zu einem schwarzen, ärmellosen Etuikleid blickdichte schwarze (Fein-)Strumpfhosen?

    Ist für eine Abendveranstaltung, und ich würde schwarze Pumps dazu tragen....

    Danke schonmal
    Empfehlung Stylisten-Freundin: grau blickdicht, edle Strumpfhose + Schmuck mit weiß-gold oder silberfarben. Sehr schön wären auch Perlen. Schuhe: grau oder schwarz

Ähnliche Themen

  1. Kleidung
    Von Katalepsie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 09:05:45
  2. Stilfrage
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 07:41:33
  3. kleidung?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 20:49:51
  4. Stilfrage
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 07:45:58
  5. Dringend!Stilfrage!
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 14:42:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •