Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Verdammte Sch... - wieder einmal Schüsse im Gerichtssaal

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617

    Standard Verdammte Sch... - wieder einmal Schüsse im Gerichtssaal

    Anzeige
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...eder-1.1255704

    Offen ist wohl nach verschiedenen Pressemeldungen, ob es um Arbeitsentgelt oder Unterhalt gegangen ist.

    Ich bin schockiert.
    Ein Alptraum, der wieder einmal wahr geworden ist, weil es immer noch keine flächendeckenden Kontrollen gibt.

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich habe es auch gerade im Radio gehört und bin sehr bestürzt
    Aber ich bekomme die Sicherheitslücken auch fast jeden Tag hautnah mit. Ich muss als Referendarin auch oft ans Gericht, und wir werden auch nur durch die Kontrollen durchgewunken, jeden Tag wundere ich mich wie lasch es da zugeht
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Das hätte sich wohl keiner träumen lassen.
    verstehe auch nicht, warum man nicht durch eine Schleuse oder durch einen Metalldetektor in den Gerichtssaal kommt

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das hätte sich wohl keiner träumen lassen.
    verstehe auch nicht, warum man nicht durch eine Schleuse oder durch einen Metalldetektor in den Gerichtssaal kommt
    Bei größeren Gerichten gibt es Schleuse oder Detektorband, wie am Flughafen, wobei Anwälte und alles, was danach ausschaut, oft durchgewunken werden, hauptsache ne Robe überm Arm und/oder forsch durchmaschieren. Was in der Tasche sein könnte, interessiert oft nicht.
    Bei kleinen Gerichten fehlt es häufig an jedweder Kontrolle.

    Es kommt immer wieder zu solchen Taten, ich bin wie gelähmt.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Und ich war vorhin in Dachau und bin nicht in die Altstadt reingekommen, weil alles abgesperrt war. Wer hätte das gedacht.
    Ich kenne das Amtsgericht in Dachau, Metalldetektoren gibt es da keine, nur Pförtnerloge mit Wachtmeister. Das wird sich jetzt wohl ändern.

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Und gestern wurde doch auch erst eine Briefbombe an eine Richterin am Kölner Landgericht entschärft. http://www.saarbruecker-zeitung.de/n...1#.Tw297vnNkqM

    Ganz schön heftig

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Das ist sehr traurig. Der arme Kerl war noch so jung. Ich erinnere mich an die strikten Kontrollen bei meinem Gerichtspraktikum. Da mussten wir täglich durch. Dadurch hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindert werden können.

    Ich frage mich immer, was in solchen Tätern vorgeht. Warum erschießt man den Staatsanwalt? Woher diese Skrupellosigkeit? Glaubt er, dass er sich dadurch dem Verfahren entziehen kann? Nun, jetzt wird er ein neues bekommen wegen Totschlags und eine wesentlich höhere Strafe.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich verstehe es auch nicht. Hier in Berlin haben wir am "Haupt"-Strafgericht routinemäßige Kontrollen, an dem Verkehrsstrafgericht zum Beispiel auch nicht. An den Zivil- und sonstigen Gerichten gibt es keine Kontrollen, nur wenn Anlass besteht. Ich finde das auch nicht gut, mich hat auch mal eine Beklagte mit einem Messer in der Hand über den Flur verfolgt. Ich meine, man kann bestimmt nicht alles verhindern, aber man könnte zumindest dafür sorgen, dass es im Gerichtssaal ebenso wie im Flugzeug keine Waffen gibt, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Wie schrecklich
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    @Janne
    Das Amtsgericht in Dachau ist quasi ein Dorf-Gericht mit 8 Richtern. In einem kleinen Altbau neben dem Schloß. Das kannst du nicht mit Berlin vergleichen.

Ähnliche Themen

  1. Und wieder einmal: Augencreme...
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 14:32:17
  2. und wieder einmal- Foundation
    Von paulinka im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 08:04:38
  3. Wieder einmal ....Mascara
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 21:31:58
  4. Schon wieder Schüsse in der Schule
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 23:56:07
  5. Wieder einmal Ebay... :)
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 11:03:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •