Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Verdammte Sch... - wieder einmal Schüsse im Gerichtssaal

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    furchtbar, hier gleich um die Ecke, es ist unglaublich traurig

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    an unserem kleinen AG hier gibt es eine Vereinzelungsanlage, dann muss man durch den Metalldetektor, dann wird man noch mit einem extra Handdetektor abgescannt und die Tasche muss über das Laufband.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ganz schlimme Sache. Warum gibt es da keine bundeseinheitlichen Regelungen zum Schutz der Leute?

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Schrecklich. Ich finde. Metalldetektoren sollten an Gerichten Standard sein.
    Der Irsinn schlägt ja offenbar nicht nur in der Großstadt zu und das Personal müsste m.E. davor geschützt werden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    @Janne
    Das Amtsgericht in Dachau ist quasi ein Dorf-Gericht mit 8 Richtern. In einem kleinen Altbau neben dem Schloß. Das kannst du nicht mit Berlin vergleichen.
    Ich finde, dass alle Gerichte eine Einlasskontrolle mit Waffensuche haben sollten, das ist einfach zu gefährlich. An Familiengerichten passiert ja auch genug, wenn die Eltern durchdrehen. Ich finde es nachgerade eine Unverschämtheit, dass an den Obergerichten jeder kontrolliert wird, egal ob es um Zivilrecht oder Strafrecht geht, und bei uns nicht, als wenn wir es nicht wert wären, geschützt zu werden. Die Besucher und Beteiligten hätten dafür sicher Verständnis, aber dafür ist angeblich kein Geld und kein Personal da - wie gesagt, am Kammergericht schon, aber an Land- und Amtsgerichte nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Oh je, wie furchbar!

    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es nicht überall Kontrollen gibt!

    Ich war vor einiger Zeit mal im Amtsgericht, um ein Dokument für meinen Arbeitgeber zu besorgen. Kleines "Provinz"-Gericht. Meine Tasche wurde durchleuchtet, und ich selbst mußte durch eine Schleuse gehen, so ne hohe, enge Plexiglasröhre, ich dachte, die würden mich jetzt beamen

    Ich hätte nicht gedacht, dass man heute noch in einen Gerichtssaal wandern kann, ohne durchsucht zu werden. (wenn selbst ich, die nur ein Dokument abholen mußte, durchleuchtet wird).

    Schlimm
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Oh Mann, es ging lediglich um nicht bezahlte Sozialversicherungsbeiträge in Höhe von 44 000 Euro

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...808591,00.html

    Nicht, dass diese Tat überhaupt durch irgendein Motiv gerechtfertigt wäre. Aber besonders schockierend ist, wegen welcher Lapalie der Angeklagte ausgerastet ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #18
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Das Problem ist ja nicht unbekannt, es fehlt teilweise eben an Geld und Personal. In Hamburg gibt es Kontrollen auch nur im Strafjustizgebäude in Mitte, die kleineren Amtsgerichte kontrollieren nicht. Im Ziviljustizgebäude wird gar nicht kontrolliert.

    Allerdings ist es ein Monsteraufwand, ohne Anwaltsausweis in das Gebäude der Staatsanwaltschaft zu gelangen. Unsere Sekretärinnen maulen regelmäßig und meistens gehe ich dann selbst und hole Akten ab.

    Heute habe ich an einem kleinen Gericht in einer heiklen Strafsache (Kindesmissbrauch) verteidigt und dort war man etwas angespannt. Mandant und ich wurden am Eingang erwartet und meinen Mandanten hat man dann durchsucht. Seine Lebensgefährtin, die als Zeugin geladen war, aber nicht. Auch irgendwie sinnlos.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich weiß nicht, warum bei uns nicht kontrolliert wird. Meiner Meinung nach sind die Ressourcen sehr wohl vorhanden.

  10. #20
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hier heißt an den kleinen Gerichten: "Kein Geld, kein Personal..etc."
    Es ist an sich albern zu denken, dass nur bei den großen Strafsachen was passieren kann und bei einer kleinen Strafsache schon nix passieren wird.
    Am gefährlichsten leben meiner Meinung nach eh die Richter für Familiensachen (evt. noch Erbrecht und Betreuungssachen).

    P.S. In der Haut der Verteidigerin möchte ich nicht stecken. :-(
    Geändert von Brauny (12.01.12 um 16:04:56 Uhr)
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Und wieder einmal: Augencreme...
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 14:32:17
  2. und wieder einmal- Foundation
    Von paulinka im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 08:04:38
  3. Wieder einmal ....Mascara
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 21:31:58
  4. Schon wieder Schüsse in der Schule
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 23:56:07
  5. Wieder einmal Ebay... :)
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 11:03:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •