Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Verdammte Sch... - wieder einmal Schüsse im Gerichtssaal

  1. #21
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Anzeige
    Im Radio haben sie den Bürgermeister von Dachau d'rangehabt, der meinte, dass so was an den Amtsgerichten überhaupt nicht realisierbar wäre, die Frage des Reporters warum, an was es den scheitere, meinte dieser ganz lapidar "am Geld".
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  2. #22
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Brauny Beitrag anzeigen
    Hier heißt an den kleinen Gerichten: "Kein Geld, kein Personal..etc."
    Es ist an sich albern zu denken, dass nur bei den großen Strafsachen was passieren kann und bei einer kleinen Strafsache schon nix passieren wird.
    Am gefährlichsten leben meiner Meinung nach eh die Richter für Familiensachen (evt. noch Erbrecht und Betreuungssachen).
    In dem Bereich passiert ja auch regelmäßig was. Ich hab da so manches Mal Angst. Schlägereien unter den Beteiligten kommen auch oft genug vor...

    Ich wüsste gerne, aus welchem Haushalt die Mittel für die Kontrollen kommen, so unterschiedlich wie die Kontrollen gestreut sind.

    Als nicht kontrollierte große Gerichte fallen mir das LG Potsdam und AG/LG Nürnberg ein, da marschiert man einfach so durch, dafür sitzen in Nürnberg in popeligen Owi-Sachen Protokollführer und ein Wachtmeister im Saal. In Gießen muss man sogar klingeln, um einzeln (!) reingelassen und gefilzt zu werden. Köln läuft lapidar, in Bochum haben sie massig Kontrollpersonal plus Detektorenrahmen und -band. In Frankfurt sind sie seeeeeehr genau, es sei denn, der Termin ist nach 15.00 Uhr, da kontrolliert kein Mensch mehr.

    Muss man alles nicht verstehen...ich dachte jedenfalls, dass der FS Bayern mehr Geld investieren könnte als das ein oder andere Bundesland.

  3. #23
    Registriert seit
    11.01.12
    Beiträge
    19
    Man kann so etwas nicht verhindern, solche durchgeknallten Typen gibt es immer welche sich in ihren ausweglosen Situationen ein Opfer suchen. Wenn nun alle Gerichtssäle verbarrikadiert werden geschieht die Tat halt auf der Straße...
    Geändert von Manzanillo (31.01.12 um 09:35:49 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von Brauny Beitrag anzeigen
    P.S. In der Haut der Verteidigerin möchte ich nicht stecken. :-(
    wieso?ich glaube nicht,dass sie eine mitschuld trägt..

  5. #25
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Das denke ich auch nicht. Trotzdem würde ich mich ziemlich elend fühlen, wenn mein Mandant einen Staatsanwalt erschießt. In so einer ländlichen Gegens vergisst das auch keiner.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Und wieder einmal: Augencreme...
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 14:32:17
  2. und wieder einmal- Foundation
    Von paulinka im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 08:04:38
  3. Wieder einmal ....Mascara
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 21:31:58
  4. Schon wieder Schüsse in der Schule
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 23:56:07
  5. Wieder einmal Ebay... :)
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 11:03:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •