Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 186

Thema: Noch ein Thread über blöde Nachbarn...

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard Noch ein Thread über blöde Nachbarn...

    Anzeige
    Nachdem ich letztens in der Mittagspause kurz zu Hause war und ca. 30 cm vor der Garage meines Nachbarn parkte, der mich dermaßen angekeift und mit Abschleppdienst gedroht hatte und gestern mein Freund das gleiche Erlebnis mit genau diesem Nachbarn hatte, möchte ich jetzt hier mal einen Thread eröffnen.

    Ich gehe davon aus, dass es jetzt öfter zum Streit kommen wird , daher auch ein paar rechtliche Aspekte die ich gern klären würde.

    Neben unserem Haus befinden sich drei Garagen, die mein Nachbar gemietet hat. Der Bordstein davor ist abgesenkt und er hat eine Seite, wo der Bordstein nicht mehr abgesenkt ist, mit einer weißen Markierung versehen ---> das darf er doch eh schonmal nicht, oder?

    Nun drohte er also, weil ich diese Markierung um ca. 30-50 cm überschritt, mit Abschleppdienst.
    Der Abschleppdienst wird aber doch nur tätig, wenn mindestens eine Achse des Autos diese Markierung überschreitet?!
    Außerdem müsste er doch sowieso in Vorleistung treten, oder? D.h. er könnte alternativ das Ordnungsamt rufen, welches allerdings nur ein Knöllchen verteilen würde sofern o.g. Fall genau so eintritt.

    ...jetzt kann man sagen: Mensch, Elfenbein, dann park doch einfach woanders und gut is'!

    Dann sage ich aber : Nö (ohne weitere Rechtfertigung)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Nimm es mir bitte nicht übel, aber müsst ihr euch denn wirklich das Leben schwer machen wegen so einem Sch.....

    Wenn ihr dort wohnen bleiben wollt, wovon ich ausgehe, denn es ist ja das Haus deines Freundes, dann arrangiert euch doch mit den Gegebenheiten.

    Wie das nun rechtlich aussieht ist doch eigentlich schnurzegal, wenn ihr bloss das Auto 30 cm weiter vorne parken müsstet und gut ist.

    Geht es euch einfach um's Rechthaben?
    Sieht so aus.

    Ich verstehe sowas ehrlich nicht!


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich verstehs auch nicht. Mir wären die Nerven zu schade.

    Aber unabhängig davon - ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie seine weiße Markierung aussehen soll. Bei normalen Parkplätzen ist es jedoch so, dass das Auto die Markierungen auf keinen Fall überschreiten sollte - mit nichts also theoretisch dürfte nichtmal ein Seitenspiegel die Markierung überragen. Das mit der Achse ist Blödsinn.
    Allerdings werden da sogut wie immer alle Augen zugedrückt.

    Österr. Rechtslage: der Abschleppdienst holt das Auto, wenn er anruft. Er müsste bezahlen und sich das Geld über den AD von euch wiederholen.
    Knöllchen kriegt man deswegen keins (sofern du nicht generell falschgeparkt hast).
    Geändert von Selene (12.01.12 um 10:02:00 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Heiliger Bimbam Zum Glück sind wir keine Nachbarn.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Das hab ich auch gedacht Caro.. so ein Kindergarten... Unglaublich.. Typisch deutsch, NEIN ich WILL aber Recht haben!!

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Nein, es ist nicht das Haus meines Freundes, da haben wir genug Platz zum Parken.
    Ich wohne derzeit noch in einem Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt - absoluter Parkplatzmangel!

    Es geht mir nicht ums Rechthaben. Es geht mir darum, dass dieser Nachbar um jeden Preis Recht haben will, obwohl ihm wirklich niemand im Weg steht. Er ist mich angegangen ohne dass er mich vorher auf etwas hingewiesen hat. Er hat mir sogar fast die Haustür vor den Kopf geknallt, weil er so in Rage war...

    Seine Markierung kann er sich sonstwo hinstecken, dafür kann ich ihn bei der Stadt anzeigen.

    Mein Bekannter vom Ordnungsamt hat mir versichert, dass der Abschleppdienst nur dann tätig wird, wenn ein dringender Termin vorliegt, d.h. ein unverschiebbarer Arzttermin, ein Notfall o.ä.
    Abgesehen davon kommt er aus seiner Garage heraus, selbst wenn ich 2 m vor seiner Garage stehe.

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch gedacht Caro.. so ein Kindergarten... Unglaublich.. Typisch deutsch, NEIN ich WILL aber Recht haben!!
    Du solltest mit Beleidigungen und Pauschalisierungen etwas sparsamer umgehen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Park doch einfach so, das er ungehindert aus seiner Garage kann. Alles andere wäre mir zu nervig.

    Ich hatte mal einen Nachbarn, der sich immer sehr elegant vor meine Garage stellte. Das heißt, er stellte sich nicht davor, aber so dicht dran, dass ich nicht mehr herausrangieren konnte. Oder stundenlang kurbeln mußte. Um aus ner Garage zu kommen, muss man ja erstmal meistens ganz grade herausfahren und kann dann erst einlenken. Kommt drauf an, wie breit die Garage bzw. das Auto ist. Wenn ich in meine Garage einfahre, hab ich zwischen den Außenspiegeln und dem Tor jeweils ca. 5 cm Platz. Die Garage ist innen drin breiter, aber wenn ich raus will, MUSS ich erstmal gerade raus, weil ich sonst mit den Spiegeln am Tor hängenbleibe.

    Wenn dann aber draußen direkt ein Auto neben der Garage steht, hat man keinen Platz um einzulenken und zu drehen, und man ist dazu verdammt in Milimeterarbeit da herauszurangieren (versteht mich wer ) Ich hab das schon oft genug mitgemacht.

    Das ist für den Garagenbesitzer auch nicht grade angenehm und ich kann verstehen, wenn er da meckert. Abschleppdienst androhen usw. ist natürlich auch nicht grad die feine Art Aber vielleicht war er genervt, weil das ständig passiert? Dann kann ich seinen Unmut verstehen, ich bin damals auch regelmäßig ausgeflippt und hätte irgendwann wohl auch gebrüllt, weil es echt ätzend ist, wenn man jedesmal, wenn man aus der Garage will, 10 Minuten kurbeln muss. Oder sogar noch den Autobesitzer, der einen zustellt rufen muß, damit er seine Karre wegsetzt. (hab ich alles schon mitgemacht, zum Glück waren das immer Nachbarn bei mir, die dann auch zu Hause waren u. ihre Autos dann wegsetzen konnten)

    Die Absenkung des Bordsteins ist vielleicht auch nicht weit genug gezogen - so dass er halt zugeparkt wird, wenn sich jemand da hinstellt. Vielleicht hat er deswegen einfach die Markierung gezogen.

    Ich würd mich einfach so hinstellen, das er vernünftig rauskann aus der Garage. Das ist nicht schwer, tut nicht weh, und alle haben ihren Frieden

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (12.01.12 um 10:33:25 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde mich wegen so etwas auch nicht streiten, aber wenn du soviel Zeit und Nerven übrig hast, so what?

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Park doch einfach so, das er ungehindert aus seiner Garage kann. Alles andere wäre mir zu nervig.
    Alles andere ist auch nervig für den Garageninhaber.

    Ich kenne die Situation, dass immer jemand entweder "mal eben kurz" die Garage zuparkt oder so knapp am Bordstein steht, dass man kaum noch rangieren kann. Man ist diesen Leuten komplett ausgeliefert, denn weder Polizei noch Ordnungsamt machen da was...

    Also geht einem irgendwann halt der Gaul durch und ich vergreife mich da auch gerne im Ton Von daher habe ich irgendwo Verständnis mit dem Mann...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 14:02:59
  2. Noch ein Top 3 Thread...
    Von gin in teacups im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 10:36:44
  3. Und noch ein Katzen-Thread...
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 22:54:00
  4. und noch ein penaten-thread
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 11:29:22
  5. Und noch eine blöde Frage...
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.01, 19:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •