Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Mut-Duft

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821

    Standard Mut-Duft

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    momentan ist hier alles irgendwie verquer. Es läuft nicht so wie es soll und irgendwas nagt an meinem Selbstvertrauen.

    Habt ihr Düfte, die euch in schwierigen Phasen beistehen, die Ihr nutzt, wenn ihr eine einschneidende Entscheidung treffen müßt, ein unangenehmes Gespräch bevorsteht und ihr euch "stärken" müßt?

    Ein MUT-Duft eben.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Ja. Chanel No 19. Das EDT.
    Hat gestern noch funktioniert

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    In solchen Situationen greife ich gern zu meinen Lieblingsdüften. Ich hab da keinen speziellen Mut- Duft aber ein paar Lieblinge, die mir in jeder Lebenslage einfach ein gutes Gefühl geben. Das ist zum einen DKNY be delicious fresh blossom und Calvin Klein CK one.

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich hab keine Antwort, setze mich aber gerne für die Frage dazu. Mir geht es be......n und ich bräuchte auch dringend einen Mutduft.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,300
    Früher war das für mich Coco von Chanel. Seit Coco reformuliert wurde ist es für mich der Lalibela von Memo. Der Duft muss auf jeden Fall eine starke Basis haben und darf ruhig ein wenig "sperrig" sein.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    In der Aromatherpie sagt man, dass Petit-Grain-Öl aumunternd wirkt und mit seinem Duft dazu beiträgt, Kummer zu überwinden und mit neuem Mut aus einer Bedrückung herauszufinden. Es fördert die Kreativität, ermuntert zu neuen Ideen und Taten und ist insgesamt ein ätherisches Öl, das eine rundherum erfrischende, anregende, zugleich auch ausgleichende und konzentrationsfördernde Wirkung hat. http://www.cosmoty.de/aetherische-oele/Petit-Grain/

    Ein passendes Parfum dazu wäre z.B. Le Petit Grain von Miller Harris.

    Ich würde allerdings irgend einen neuen Duft nehmen, der einfach angenehm für dich ist und diesen dann erst nach einer Herausforderung, die du bewältigt hast, anwenden. Das Gehirn verbindet dann diesen Duft mit dem zufriedenen, stolzen Gefühl, das du nach einer erfolgreich gemeisterten, schwierigen Situation hast. Dieses Parfum kann dann zukünftig dein persönlicher Mut-Duft werden, weil er dich immer wieder an diese Gefühle erinnern wird.
    Geändert von Jacaranda (12.01.12 um 22:34:48 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    wenn ich weiß, dass unangenehmes auf mich zukommt, nehme ich gerne einen meiner "lauten" Düfte, keinen Leisetreter.
    So wäre dann Baghari oder Aromatics wahrscheinlich der Duft der Wahl.
    Oder etwas von Estee Lauder wie Knowing, Private Collection oder so.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Stargazer von Yosh.

    Yosh Han selbst hat mir diesen Tipp gegeben. Der Duft stärkt das Selbstbewusstsein und man hat ein starkes, selbstbewusstes Auftreten.
    Der Duft ist laut und unangepasst - er ruft "Achtung hier komme ich"

    Habe diesen Duft bei einem mehr als unangenehmen Gespräch getragen und er hat seine Wirkung nicht verfehlt.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Stargazer von Yosh.
    ... und den bekommt man wo?

    Ich hab einen Duft von Bärbel Drexel (Kraft und Stärke oder so ähnlich), der auch solch eine Wirkung haben soll, dessen Geruch ich aber nicht mag.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    [quote=vivian;3042206]... und den bekommt man wo?

    quote]


    http://shop.essenza-nobile.de/produc...oducts_id=6683
    +


Ähnliche Themen

  1. Kein wirklicher Duft-Kenner sucht tollen Duft...
    Von VanillaLatte im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 22:36:22
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 21:05:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •