Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie macht man das mit fast leeren Produkten...

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458

    Standard Wie macht man das mit fast leeren Produkten...

    Anzeige
    ... das frag ich mich ständig. Bei einer Hand- oder Gesichtscreme in der Tube, schneide ich meistens die Tube oben auf, um an den letzten Rest ranzukommen. Aber bei Haarkuren und -spülungen oder Bodylotion zB ist mit das meistens zu blöd. Bei Nagellackfläschchen (ganz besonders schlimm find ich da p2) geht der Pinsel kaum bis zum Boden, wenn es zugeschraubt ist - wie bekomm ich denn dann noch an den Lack ran? Und wie geht das ohne großen Aufwand, vor allem bei bspw. Überlack hab ich keine Lust mir jedes Mal die Mühe zu machen, das Fläschchen zuzuschrauben und wieder aufzuschrauben, nur damit genug Lack am Pinsel ist... ich bin im Moment irgendwie total davon angenervt und hoffe, ihr habt da irgendwelche Tricks auf Lager
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Bei Haarspülungen gebe ich Wasser in die Flasche mit rein, verdünne es und so kommt alles raus! Genau so mache ich es mit Haarkuren - die werden dann zu Spülungen...

    Reste in DG und Badesachen - da schmeiße ich die aufgeschnittene Flasche in die Wanne und wenn das Wasser eingelaufen ist, fische ich die leere Tube, die dann gut ausgespült ist raus und ab in den gelben Sack!

    Edit : Nagellack ist mir noch nicht leer geworden - außer Alessandro Pro White - da habe ich dann das Nachfolgefläschchen benutzt und dann irgendwann umgeschüttet!
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Bei Nagellack hat mich das noch nie so gestört. Meistens ist der zum Ende hin doch schon etwas ziehig, so dass er nicht mehr so schön lackiert werden kann.

    Bei aufgeschnittenen Tuben, wo ich auch nicht alles gleich aufbrauche, kommt eine Plastiktüte drum, damit es nicht austrocknet.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Auf Laquerdicted gab es kürzlich eine Review zu den "Bottle Hugs", die könnten dir bei deinem Lackproblem vielleicht nützlich sein. Durch die Schrägstellung kommt man auf jeden Fall schon mal besser ran, wenn sich das Fläschen leert, ob man es damit komplett leer bekommt, weiß ich allerdings nicht. Bei mir werden nur Unter- und Überlacke leer, die schütte ich dann meistens um ins neue Fläschen wenn gar nix mehr geht.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Bei Duschgel und Shampoo gebe ich immer etwas Wasser mit rein. So kann man es restlos aufbrauchen. Bodylotion schneide ich auch mit einem Messer auf, wenn man dann die zwei Hälften nicht mehr aufeinanderstecken kann, fülle ich den Rest Bodylotion in eine gut schließende kleinere Plastikschüssel um.
    Nagellack ist mir auch noch nie leer geworden. Wie Binie schrieb, zum Ende hin werden Nagellacke doch eh meist recht zäh.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hole -zur Not mit brachialer Gewalt- alles raus.
    Zu Nagellack kann ich nichts sagen, benutze ich nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Alles was halbwegs flüssig ist, wird bei mir auf den Kopf gestellt bis zu nächsten Anwendung. Wenn dann nichts mehr rauskommt, ist die Flasche auch wirklich nahezu komplett leer.

    Nagellack etc. schmeisse ich dann weg, weil es bei mir eh ewig dauert bis die so leer sind.
    lg
    grumby

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Was sind "leere Produkte"???

    Kenn ich nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Bei Haarspülungen gebe ich Wasser in die Flasche mit rein, verdünne es und so kommt alles raus! Genau so mache ich es mit Haarkuren - die werden dann zu Spülungen...

    Reste in DG und Badesachen - da schmeiße ich die aufgeschnittene Flasche in die Wanne und wenn das Wasser eingelaufen ist, fische ich die leere Tube, die dann gut ausgespült ist raus und ab in den gelben Sack!

    Edit : Nagellack ist mir noch nicht leer geworden - außer Alessandro Pro White - da habe ich dann das Nachfolgefläschchen benutzt und dann irgendwann umgeschüttet!
    Ich praktiziere es wie Juttali, außer bei Lacken die sind mir dann meistens zu dickflüssig.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    alles wird auf dem Kopf gestellt. Bei Shampoo, Spülung oder DG wird der letzte Rest mit Wasser verdünnt.

    Tube habe ich selten. Wenn die Menge die nicht raus will groß ist, dann werden sie aufgeschnitten. Meist schafft mein Mann aber der letzten Rest rauszuquälen

    Nagellack trocknet vorher ein.

Ähnliche Themen

  1. suche leeren oder fast leeren OPI Lack (Farbe egal)
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 21:02:44
  2. Zahnspange mit fast 30-wer macht mir Mut?
    Von Nelli* im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 23:03:52
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 10:40:57
  4. Was macht ihr mit leeren Cremetöpchen??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 08:54:28
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 23:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •