Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sehnenentzündung in der Schulter

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Sehnenentzündung in der Schulter

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben...

    ...ich komme gerade aus der Notdienstpraxis, weil ich so heftige Schmerzen in der linken Schulter hatte, dass ich dachte ich gehe die Wände hoch.
    Der Arzt diagnostizierte eine Sehnenentzündung durch Überlastung (mein Mann war ja letzte Woche im KH und darf vorerst nichts schweres heben...da ich ohne Auto war habe ich letzte Woche sämtliche Einkäufe (und ich hatte viel zu viel gekauft und mich total "überladen") und diverse Pakete aus der Packstation, die sich beim öffnen des Türchens als viel größer als erwartet herausstellten, den ganzen Weg zu Fuß nach Hause getragen).

    Leider dachte ich zuerst, ich hätte wohl eine Verspannung und habe mir ein Wärmepflaster in den Nacken geklebt...der Arzt belehrte mich dann eines besseren. Ab jetzt nur noch kühlen und schmerzlindernde/entzündungshemmende Medikamente. Er hat mir Arcoxia aufgeschrieben, hatte das schonmal jemand von Euch? Die Nebenwirkungen lesen sich ja schon heftig. Hatte schonmal jemand von Euch eine Sehnenentzündung und ist das ohne solche Hammer-Medikamente losgeworden? Was könnte noch helfen ausser kühlen? (Ich muss gestehen, seitdem das Wärmepflaster ab ist sind die Schmerzen deutlich besser...)

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hol dir mal Retterspitz in der Apotheke und kühle damit. Das Zeugs ist so supergut bei Entzündungen und bei allem möglichen... altes Patentrezept meiner Oma.

    Ansonsten könntest du dir noch Enzyme besorgen.. Wob-Enzym oder ähnliches.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo,

    ich hatte sowas schon zwei Mal, einmal links und einmal rechts.
    Ich war jeweils eine ganze Woche krank geschrieben, weil die Sache gut ausheilen muss.
    Ich hatte Schmerzmittel (Ibuprofen) und war getaped im Nackenbereich, außerdem musste ich zu Hause Gymnastik machen, um den Schultergürtel zu lockern, weil man ja auch eine fürchterlich verkrampfte Haltung einnimmt.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kenne mich damit leider nicht aus, möchte dir aber gute Besserung wünschen!!

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich hatte sowas vor einigen Jahren auch in der linken Schulter. Hab auch ein Hammer- Medikament verschrieben bekommen, an den Namen erinnere ich mich aber nicht mehr und leichte Krankengymnastik.
    Ich war damals 5 Wochen lang krank geschrieben und sollte den Arm auch die erste Zeit danach nur vorsichtig belasten.Allerdings hatte ich zwei Entzündungen gleichzeitig im Arm, von oben runter die Sehnenentzündung und vom Handgelenk her eine Muskelentzündung. Das kam auch durch einseitige Belastung, ich bin umerzogener Linkshänder und habe viel mit der linken Seite gehoben. Durch die Krankengymnastik habe ich dann gelernt, gleichmäßiger zu heben. Seit der Zeit bin ich auch total empfindlich gegen Zugluft geworden.

    Gute Besserung!

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Hallo Ihr Lieben,

    ich danke Euch für Eure Tipps und Genesungswünsche!
    Leider hat sich die Diagnose nun doch nicht bestätigt. Nachdem mir gestern nicht nur die Schulter, sondern sämtliche Knochen und Gelenke höllisch weh taten, Fieber hinzukam und ich dazu seit einer Woche einen trockenen Husten hatte, der sich gestern auf einmal heftig verschlimmerte, war ich noch einmal beim Arzt, der jetzt auf einen Virusinfekt tippt oder eine Bronchitis. Menno.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ohje, da scheint es dich ja arg erwischt zu haben.

    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Autschn. Schulter.
    Von Elfenbein im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 10:36:43
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 20:48:26
  3. Blöde Schulter-Nacken-Verspannungen
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 22:01:33
  4. Schulter gebrochen - Aua
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 10:05:44
  5. Eilig: Wie schminke ich meine Schulter?
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 10:38:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •