Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 154

Thema: Chantalismus...

  1. #101
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Gestern auf einer Party erzählt bekommen: Der Erzähler wird in einem Fitnessstudio auf einen kleinen Jungen, der verloren rumstand aufmerksam und spricht ihn an, ob er in Ordnung wäre. Der Junge sagt, er suche seine Mutter. Da fragt er ihn, wie er denn hieße: "Perschlbär". Der Erzähler stutzt, fragt nochmal nach, wieder: "Perschlbär". Er bringt ihn zur Rezeption, die Dame fragt den Jungen nach seinem Namen: siehe oben. Die Dame wendet sich an den Erzähler und guckt ihn fragend an. Der entgegnet, er Junge hätte sich ihm auch so vorgestellt. Also wird "Perschlbär" ausgerufen.
    Die Mutter kommt, nimmt den Jungen in Empfang und bedankt sich. Der Erzähler fragt die Mutter, wie der Junge denn nun hieße: "Pierre-Gilbert..."
    Der "Erzähler" kennt wohl auch die Chantalismus Seite:
    http://chantalismus.tumblr.com/page/4
    Gleiche Story in zwei Sätzen, aber trotzdem witzig.
    MfG Feldbusch

  2. #102
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    So einen Perschlbär hatte meine jüngste Tochter auch in ihrer Klasse, nämlich ein Ettchen.
    Tja, plattdeutscher Slang und Etienne passte nicht so ganz zusammen beim sprechen.
    Mein Arbeitstitel war Thomas, geworden bin ich eine Sonja, weil ich an einem Sonntag und bei strahlendem Sonnenschein geboren bin und eine Käthe, der Name meiner Mutter, hintendran. Mein Papa wollte gern die Käthe vorne haben und ich werde meiner Mama ewig dankbar sein, dass sie sich durchgesetzt hat.
    Meine älteste Tochter hat nur einen Namen und die zweite hat zwei, hat sich einfach so ergeben und irgendwann später hab ich mich darüber gewundert, wieso die eine nur einen und die andere zwei Namen hat, erklären kann ich es nicht.
    Achja, ich kenne übrigens einen Benchamin *lol*
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #103
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde das ok, solange es wenigstens zum Nachnamen passt. Aber Wilson Gonzalez Ochsenknecht oder Marylin Bohlen finde ich schon übel. Und natürlich sollte man den Namen korrekt aussprechen können, sonst ist es etwas peinlich.
    Aber Marc Bohlen fand und finde ich sehr witzig.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #104
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,278
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Aber Marc Bohlen fand und finde ich sehr witzig.


    Nach dem T. Rex Sänger Marc Bolan benannt, an diese Begründung kann ich mich noch erinnern. Leider hatte das keinen Einfluss auf die Musik MTs .

  5. #105
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Frau Feldbusch Beitrag anzeigen
    Der "Erzähler" kennt wohl auch die Chantalismus Seite:
    http://chantalismus.tumblr.com/page/4
    Gleiche Story in zwei Sätzen, aber trotzdem witzig.
    Ja, schon witzig. Hat jetzt aber einen faden Beigeschmack
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #106
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich habe auch drei Namen, meinen Rufnamen und jeweils die Namen meiner zwei Taufpaten. Ich dachte immer, das sei üblich
    Meine Oma hieß nach ihren Paten: Ilse Erna Berta Ulrike Gertrud
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #107
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Heute habe ich Zwillingsmädchen getroffen, 2 Jahre alt. Eine heißt Lila, die andere heißt Rosa.
    Ohne Worte.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  8. #108
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Heute habe ich Zwillingsmädchen getroffen, 2 Jahre alt. Eine heißt Lila, die andere heißt Rosa.
    Ohne Worte.
    Die Eltern werden noch merken, dass das zu Ärger führen wird...Es ist ja schon lustig sich die Namen alle mal reinzuziehen, aber ich wäre stinksauer, wenn ich z.B Lila heißen würde. Da wird man doch nie ernstgenommen, höchstens von Chantalle....
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  9. #109
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Noch heftiger ist das, weil der Nachname mit Lu... anfängt. Die Kleine wird also bald "LiLaLu" gerufen werden
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  10. #110
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Heute habe ich Zwillingsmädchen getroffen, 2 Jahre alt. Eine heißt Lila, die andere heißt Rosa.
    Ohne Worte.
    Das ist echt hart. Bei uns im Reitstall hat der Stallmeister seine Zwilling Amelie und Emelie genannt. Auch nett. Aber die anderen Kinder hießen unter anderem Andy, Roy und Cindy (er hatte 10).
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •