Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: ***ismus im Beautyboard

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,269
    Anzeige
    Hallo PV,

    ich habe das Bild auch gerade zum ersten Mal bewusst zur Kenntnis genommen und nein, als Frau stört es mich nicht und ich finde es nicht ***istisch.

    Daher meine Frage : WAS findest Du daran ***istisch ?
    Die Frau, die Position, die Kleidung, das Make-Up und und und ?

    Und in einer Welt der Mißverständnisse, das ist eine "echte" Frage, ich finde es wirklich interessant, daß ein Mann das Bild als stören empfindet .

    Viele Grüße, Hopi

  2. #22
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Puddingveganer

    Diese Forum heisst "BEAUTYBOARD" und genau um solche fragen wie die, die ich dir gestellt habe geht es hier........

    Es ist richtig das diese nicht Thema dieses Threads ist aber das waren Antworten von dir auch oft nicht. Ich möchte mit diesen Fragen nur , das dich hier einige (ich eingeschlossen) besser kennenlernen. Falls du aber sagst " wisst ihr was ich nehm nivea und beauty ist mir schnurz!" denke ich bist du in diesem Forum falsch........

    Nix für ungut

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    pfff... also ich weiß echt nicht was das ganze soll... wenn das bild ***istisch ist, dann heiße ich klothilde! also nee...

    nici

  4. #24
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    O. k., also, ich finde, das Bild passt ganz gut zum Begriff "BeautyBoard"... Die Frau sieht nicht gerade hässlich aus und ist geschminkt... und man betrachtet sie "von oben", also sieht man ein klein wenig ihren Ausschnitt. Aber, ich finde, es ist ein vollkommen normales Bild und mich würde wirklich daher auch interessieren, was daran so komisch ist??? Bitte ganz einfach mal um eine ehrliche Meinung, denn, die kam bisher noch nicht konkret dazu.... (von PV, meine ich!)...

    Wäre es besser, wenn man stattdessen eine mit Lockenwickler und Gesichtsmaske geschmückte 80-jährige sehen würde?

    LG

    Biggi

  5. #25
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    vielleicht fehlt PV der Mann mit Gesichtsmaske in der rechten oberen Ecke? Das wär doch nun mal glatt eine Anregung wert :-)

    Im übrigen, wenn ich mir die Lady so betrachte, hat wahrscheinlich jeder Mann über 1,65 zumindest im Sommer den gleichen Ausblick (Einblick?) auf mich - das ist nun mal auch nicht als ***istisch zu vermelden, dass viele Männer größer sind als ich...

    Aber ich finde anhand dieses Themas sieht man mal wieder, dass viele Probleme hausgemacht sind: Vorher war das Bild doch vollkommen uninteressant...



    Viele Grüße
    Britta

  6. #26
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo Wolli,

    ich finde es echt interessant, daß Du sowas ansprichst, und das als Mann. Ich muß allerdings sagen, daß ich DIESES Bild wirklich nicht besonders ***istisch finde! Sovieles andere, was Du auch schon erwähnt hast (TV, Werbung, Zeitschriftencover,....) ist wirklich ***istisch und das finde ich und einige andere Menschen wirklich übel, es wird auch seit einiger Zeit ja immer extremer, die Frauendarstellung in den Medien, auch diese Künstlichkeit, die überall gezeigt wird, Silikon, andere OPs (und natürlich nicht zu vergessen die Bildbearbeitung) an allen Ecken und Enden,...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #27
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Solche Bilder sind allein deshalb schon nicht ***istisch, weil sie ja wohl freiwillig gemacht werden und dazu noch Kohle kassieren.

    Oder gilt, die Frau, das willenlose Wesen?

    Mir kann keiner weiß machen, dass sich Frauen von der Gesellschaft genötigt fühlen, akt Fotos zu machn, sich die Haare blond zu färben, sich den Busen aufzupolstern etc.

    Das macht doch jeder freiwillig.

    Und die zwei, drei, die sich durch Werbung, Gesellschaft etc dazu genötigt fühlen sind selber schuld.

  8. #28
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    ...findet das bild auch nicht ***istisch (auch wenn es aussieht, als ob die frau auf dem klo sitzt)
    aber da fängt dann auch wieder die diskussion an, ob die gesamte kosmetikindustrie nicht "***istisch" ist, da in vielen köpfen immer noch herumspukt, dass sich die frau für den mann schön macht.
    ich bin der meinung, dass ich mich auch für mich selbst und für meine mitmenschen schön mache, wenn es NICHT in ***ueller hinsicht ist (sicher, dafür auch, aber eben nicht ausschliesslich!), daher empfinde ich die kosmetikindustrie und auch dieses board nicht als ***istisch. denn ich gehe mal davon aus, dass die meisten frauen SELBST wissen, was sie tun. ich würde lieber fragen *achtung, an den haaren herangezogen!!!* ob es nicht ***istisch bzw. abwertend (für die männer!!!) ist, dass in der kosmetikindustrie immer noch vornehmend die frau "bedient" wird, denn wie durch diverse wissenschaftliche studien bereits nachgewiesen ist, haben attraktive menschen in vielerlei hinsicht vorteile (es gibt sogar eine studie, mit der herausgefunden wurde, dass zwischen beruflichem erfolg und sich schminken ein zusammenhang besteht) ---> sollen die männer dadurch auf dauer benachteiligt werden?

    ...wobei ich aber noch etwas zur diskussionskultur hier anmerken möchte, mir fiel auf dass es erst wieder durch die z. T. angreifenden antworten "ungemütlich" wurde. kann es wirklich nicht so gehalten werden, dass PV´s fragen nur noch von denjenigen beantwortet werden, die wirklich etwas dazu zu sagen haben oder wollen, OHNE herumzuzicken? WOZU GIBT ES DENN DIE IGNORIERFUNKTION??? benutzt sie halt einfach, dann müsst ihr euch auch nicht immer aufregen. (wobei ich oft den eindruck habe, dass sich einige hier aufregen WOLLEN -->aber dann beschweren sich lustigerweise wieder alle, dass streit und gegifte herrscht.) oh mann, ich versteh das einfach nicht.....

    viele grüße
    rune

  9. #29
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    PV, ich hab mal eine Frage an dich: Wie alt bist du eigentlich?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #30
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Anzeige
    hallo, sorry, dass ich mich wieder einmische, aber ich habe das gestänkere gegen PV langsam bis obenhin!
    hört endlich auf! jeder beschwert sich, dass PV immer beiträge postet, die nicht zum thema passen, aber dann machen es doch alle! ich verstehe einfach nicht, warum ihr selbst dinge macht, die ihr an anderen bemängelt. einerseits meint ihr, PV würde nur provozieren wollen (was er sicher auch oft genug macht) und regt euch drüber auf, aber dann begebt ihr euch auf die gleiche stufe!
    reicht es nicht, wenn PV von sich aus feststellt "Okay, wenn das kein Thema für Euch hier ist, dann reden wir nicht drüber, aber lasst doch bitte diesen kindischen Aufstand." ???? ihr WOLLT ja offensichtlich immer streit. das ist nicht mehr "sich über etwas aufregen", das ist gemobbe. und ich denke, da sind wir uns einig, dass diese form von verhalten ätzend ist.

    rune

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Bye Bye Beautyboard
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 14:10:46
  3. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  4. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52
  5. ***ismus zum Zweiten
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:28:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •