Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schon 2 Todesfälle im neuen Jahr

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Schon 2 Todesfälle im neuen Jahr

    Anzeige
    Guten Morgen

    das Jahr 2012 beginnt für mich mit zwei Todesnachrichten innerhalb weniger Tage. Ich habe gerade ein Dejavu. Im Oktober hatte ich ja sogar 2 Todesnachrichten innerhalb 1 Stunde.

    Eine ehemalige Nachbarin von mir wird heute beerdigt, sie war fast 90 Jahre alt und krank und wollte nicht mehr leben. Sie hat alle lebensverlängernden Maßnahmen verweigert. Da sie geistig noch völlig fit war, wurde ihr Wunsch respektiert und sie starb am 4. Januar im örtlichen Hospiz.

    Und heute erhielt ich von meinem Ex Mann die Nachricht über den Tod seines Onkels. Den betrauere ich aufrichtig, er war ein so lieber und herzlicher Mensch. Leider durch jahrzehntelangen Alkoholmissbrauch zunehmend dement, die letzten 3 Jahre hat er in einem Pflegeheim verbracht immer mehr im Vergessen dahindämmernd. Ein Bein musste unterhalb des Knies amputiert werden, er hatte schwere Diabetes und das Bein war ständig offen und entzündet. Kurz vor Weihnachten zeichnete sich schon ab, dass es mit ihm zu Ende geht und vergangene Nacht ist er nun, versehen mit den Sterbenssakramenten friedlich entschlafen.
    Geändert von Spatzeline (13.01.12 um 10:36:58 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Mein Beileid, mein neues Jahr fing auch nicht besser an, ein Todesfall in der Familie
    Geändert von goldengirl84 (14.01.12 um 22:57:51 Uhr)
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    das Jahr 2012 beginnt für mich mit zwei Todesnachrichten innerhalb weniger Tage. Ich habe gerade ein Dejavu. Im Oktober hatte ich ja sogar 2 Todesnachrichten innerhalb 1 Stunde.

    Eine ehemalige Nachbarin von mir wird heute beerdigt, sie war fast 90 Jahre alt und krank und wollte nicht mehr leben. Sie hat alle lebensverlängernden Maßnahmen verweigert. Da sie geistig noch völlig fit war, wurde ihr Wunsch respektiert und sie starb am 4. Januar im örtlichen Hospiz.

    Und heute erhielt ich von meinem Ex Mann die Nachricht über den Tod seines Onkels. Den betrauere ich aufrichtig, er war ein so lieber und herzlicher Mensch. Leider durch jahrzehntelangen Alkoholmissbrauch zunehmend dement, die letzten 3 Jahre hat er in einem Pflegeheim verbracht immer mehr im Vergessen dahindämmernd. Ein Bein musste unterhalb des Knies amputiert werden, er hatte schwere Diabetes und das Bein war ständig offen und entzündet. Kurz vor Weihnachten zeichnete sich schon ab, dass es mit ihm zu Ende geht und vergangene Nacht ist er nun, versehen mit den Sterbenssakramenten friedlich entschlafen.
    Oh Gott, kann es sein, dass ich den Onkel kenne?? Vom Krankheitsverlauf und Zeitraum könnte er es sein, vielleicht hab ich ihn eine Zeitlang gepflegt

    Tut mir leid Spatzeline
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    goldengirl
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen



    Eine ehemalige Nachbarin von mir wird heute beerdigt, sie war fast 90 Jahre alt und krank und wollte nicht mehr leben. Sie hat alle lebensverlängernden Maßnahmen verweigert. Da sie geistig noch völlig fit war, wurde ihr Wunsch respektiert und sie starb am 4. Januar im örtlichen Hospiz.

    Und heute erhielt ich von meinem Ex Mann die Nachricht über den Tod seines Onkels. Den betrauere ich aufrichtig, er war ein so lieber und herzlicher Mensch. Leider durch jahrzehntelangen Alkoholmissbrauch zunehmend dement, die letzten 3 Jahre hat er in einem Pflegeheim verbracht immer mehr im Vergessen dahindämmernd. Ein Bein musste unterhalb des Knies amputiert werden, er hatte schwere Diabetes und das Bein war ständig offen und entzündet. Kurz vor Weihnachten zeichnete sich schon ab, dass es mit ihm zu Ende geht und vergangene Nacht ist er nun, versehen mit den Sterbenssakramenten friedlich entschlafen.
    Ich hoffe, dass Du die lieben, herzlichen Menschen dann und wann besucht hast.

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Spatzeline und goldengirl, mein Beileid. *drück*
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Spatzeline, es ist traurig wenn man den geistigen Verfall eines Menschen sehen muss. Ich drück Dich mal

    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Du die lieben, herzlichen Menschen dann und wann besucht hast.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Spatzeline, es ist traurig wenn man den geistigen Verfall eines Menschen sehen muss. Ich drück Dich mal


    Ja, es ist traurig. Und da kannst du Spatzeline noch so doll drücken.
    Die Angehörigen im Heim warten auf Besuch.

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Ja, es ist traurig. Und da kannst du Spatzeline noch so doll drücken.
    Die Angehörigen im Heim warten auf Besuch.
    Wo bitte steht, dass sie das nicht getan hat? Oder die alte Dame nicht besucht hat? Ich finde diese Unterstellung ........... Ohne Worte
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Hallo

    meine ehemalige Nachbarin habe ich tatsächlich hin und wieder besucht. Die letzte Zeit allerdings auf ihren Wunsch hin nicht mehr. Sie sagte, sie wolle, dass ich sie nicht als leidenden Menschen in Erinnerung habe.

    Den Onkel meines Ex Mannes habe ich nicht besucht, einfach aus dem Grund, weil er NACH der Trennung ins Pflegeheim kam und ich nicht wusste, ob ein Besuch von mir in Ordnung wäre. Außerdem hat er die Leute zum Großteil sowieso nicht mehr erkannt, ich wollte ihn mit meinem Erscheinen nicht stressen. Ich war schlicht und einfach damit überfordert, was nun richtig und was falsch ist.
    Ich habe jetzt nach seinem Tod sogar um Erlaubnis gebeten, bei der Beerdigung dabei sein zu dürfen.
    Kann sein, dass mancher jetzt sagt, dass man dafür doch nicht um Erlaubnis fragt. Er ist der Bruder meines Schwiegervaters gewesen, ich bin geschieden, ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
    Trotzdem darf ich doch traurig über seinen Tod sein.

    @Goldengirl: Mein Beileid auch an dich.

Ähnliche Themen

  1. Der 1. Tag im neuen Jahr duftet...
    Von Exuser65 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 00:53:04
  2. Was machen wir im neuen Jahr..
    Von jarirosa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.01.08, 15:04:38
  3. Bis zum neuen Jahr! *wink*
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 09:34:09
  4. *** Liste zum neuen Jahr ***
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 15:13:11
  5. Tauschliste zum neuen Jahr
    Von Frauke_2000 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 17:57:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •