Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Arbeitszimmer

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Arbeitszimmer

    Anzeige
    ... Habt ihr eins zuhause und ganz ehrlich, wofür nutzt ihr es?

    Meins ist ein Lagerraum (stell rein und Tür zu) und ich überlege es netter zu gestalten und dann tatsächlich dort am Schreibtisch hocken. Und zu lesen. Und Gäste unter zu bringen...

    Mag jemand von den Arbeitszimmerbesitzer mir mal den Zahn ziehen?

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Paris, das war bei uns lange genauso. Das war der letzte Raum, den wir eingerichtet haben. Ich habe immer gesagt, wir bezahlen die Miete für den Raum umsonst. Ich wollte nie ein typisches Arbeitszimmer, das ist öde. Also haben wir eine Mischung aus Wohn- und Arbeitsraum gemacht mit einem großen gemütlichen Sessel, vielen Büchern und Bildern. Als Schreibtisch haben wir einen Sekretär von Impressionen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und wohnt ihr jetzt drin?

    Ich kaufe auf jedenfall ein Schlafsofa, hab sogar eins ausgeguckt...

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich ja, mein Mann weniger. Ich ziehe mich da gerne zum lesen und surfen zurück oder DVDs gucken. Allerdings, wenn ich von zuhause aus arbeiten muss, besetzte ich unseren Esstisch
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Wir nutzen unser Arbeitszimmer auch für alles. Es steht eine Schlafcouch drin für mehr Besuch, eine Bücherwand,ein ganz toller Sessel ein Schreibtisch, der PC, und eine Musikanlage. Meist bin ich es, die sich dahin verzieht.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich nenne das kleine Zimmer so, weil mein Schreibtisch drin steht. Den nutze ich aber nur privat, weil ich nicht von zu Hause aus arbeite.

    Gemütlich wird das Zimmer durch einen Bauernschrank und eine große Truhe, Bücherregale, eine kleine Sitzecke. Bisher hängt nur ein Bild in dem Raum. Das hat mein Sohn gemalt, als er ungefähr 14 war. Es ist groß und sehr farbgewaltig. Außerdem gibt es eine kleine Bären- und eine noch kleinere Sparschweinsammlung, Kerzen, zwei ausgefallene Tischlampen.

    Manchmal steht hier allerdings auch mehrere Tage das Bügelbrett! Na ja, ist auch Arbeit und passt deshalb hier rein.

    Oh ja, die Frage der Nutzung! Bügeln, ist klar, aber eben auch abends viel, wenn ich am Laptip bin und im Sommer gerne bei Sonnenuntergang lesend im Korbsessel mit hochgelegten Füßen. Das Zimmer hat eine bodentiefe Tür und einen sogenannten Tritt-Balkon und es geht nach Westen.
    Geändert von Exuser31 (13.01.12 um 23:28:02 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir haben ein "Arbeitszimmer", aber darin wird nicht gearbeitet
    Der Raum ist winzig und von Schrägen dominiert, da unter dem Dach.

    Aber in diesem Zimmer stehen 2 Schreibtische gegenüber, die Rechner+Drucker sind darin und alle Ordner, die es so in einem Haushalt gibt (okay, eher weniger), außerdem sind dort alle Klamotten untergebracht, da das Schlafzimmer ebenfalls winzig und unter dem Dach ist

    Für mich ist das Zimmer mein Anzieh und Internetabhängzimmer.
    Für meinen Mann ist das der Serverraum in dem er auch gerne Filme schaut.
    Für unsere Söhne ist der Raum eine Mischung aus youtube und facebook Spaß


    Bügeln oder schlafen kann man da nicht, so viel freie Fläche gibt es nicht!
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Wir haben ein Arbeitszimmer und arbeiten auch darin, das liegt einerseits daran, dass ich selbständig bin und sowieso einen Arbeitsplatz brauche, andererseits hatte ich aber schon immer einen grossen Schreibtisch in der Wohnung und mein Mann auch.

    Seit wir zusammen wohnen haben wir ein Arbeitszimmer mit zwei grossen Schreibtischen gegeneinander gestellt. Drin ist ausserdem: sämtlicher Telefon/Rechner/IT Schnickschnack, Bücher, Legosammlung und sonstiges Spielzeug, Büromaterial, Bastelzeug, Nähmaschine, eine kleine Werkbank, Musikinstrumente, DVDs. Dafür steht im Wohnzimmer nichts dergleichen rum, ausser der üblichen Unterhaltungselektronik, die DVDs die wir gerade gucken und die Wii + Spiele.

    Wir verbringen viel Zeit darin, weil wir beide gern am Rechner rumdaddeln. Manchmal nehmen die Bücher überhand, dann muss was raus. Es ist meistens etwas unaufgeräumter als der Rest der Wohnung, aber das ist uns ziemlich egal, denn man kann die Tür ja auch zu machen.

    Ohne grossen Schreibtisch fühle ich mich nicht wohl.

    Für Kleiderschränke, Bügelbrett, Wäscheständer und Putzzeug haben wir ein extra Zimmer, darin steht auch ein Gästesofa. Da wir in einer Dachwohnung mit teils offenem Grundriss wohnen, sind das Arbeits- und das Wäschezimmer ausser Bad die einzigen Räume, die abgeschlossen sind. Da darf es dann auch mal etwas chaotischer darin sein und der Rest der Wohnung ist schön aufgeräumt
    Geändert von Medha (14.01.12 um 11:07:00 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Wir haben einen grossen 'Medienraum'.

    Es handelt sich um zwei kleinere Zimmer, in deren Wand wir einen grossen Durchbruch gemacht haben.

    Im einen Teil steht ein bequemes Sofa mit passenden Hockern (Würfel) um die Füsse hochzulegen, gegenüber der Fernseher.

    Dazu zwei Bücherregale, gut gefüllt.

    Im anderen Teil steht ein grosser Tisch, eigentlich kein Schreibtisch, sondern ein massiver Holztisch.

    Darauf der Bildschirm vom PC und was man sonst halt noch so braucht.
    Drucker steht auch in diesem Raum und zusätzlich nochmal ein Büchergestell, darin Ordner usw.

    Wir nutzen dieses Zimmer natürlich sehr häufig, wäre ja schade drum.

    Ich bin froh, dass der Fernseher nicht im Wohn/Esszimmer stehen muss.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe meinen Arbeitsplatz in unserem Wintergarten, weil wir kein weiteres Zimmer mehr haben, eingerichtet. Zuerst fand ich das doof, vor allem, weil mich immer jeder da sitzen sieht, der in der Küche oder im Flur ist und ich dauernd gestört wurde nach dem Motto "da bist du ja, kannst du mal rasch...(beliebig ergänzen)". Aber mittlerweile genieße ich den Blick in den Garten und das viele Licht. Und die Störungen haben auch fast aufgehört, seit die Kinder größer sind und den Satz, dass ich jetzt arbeiten muss, verstehen. Zumindest für fünf Minuten. Ich arbeite viel zu Hause, zwei Tage die Woche und abends auch noch oft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •