Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: erfahrungen mit pille qlaira?

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    47

    Standard erfahrungen mit pille qlaira?

    Anzeige
    Hallo, wer von euch hat erfahrungen mit der pille qlaira gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich, leider .

    Ich hab sie schon nach 3 Wochen wieder abgesetzt, da ich morgens wach wurde und mir überlegt habe, was ich als erstes an die Wand werfe.

    Diese Pille hat mich dermaßen agressiv gemacht, dass sogar mein Mann zu mir sagte, wenn ich sie nicht absetze, schmeisst er sie weg. Und ich muss ihm da Recht geben. Ich war in den den 3 Wochen sowas von geladen und unausstehlich und das ohne irgendeinen Grund.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Ich, leider .

    Ich hab sie schon nach 3 Wochen wieder abgesetzt, da ich morgens wach wurde und mir überlegt habe, was ich als erstes an die Wand werfe.

    Diese Pille hat mich dermaßen agressiv gemacht, dass sogar mein Mann zu mir sagte, wenn ich sie nicht absetze, schmeisst er sie weg. Und ich muss ihm da Recht geben. Ich war in den den 3 Wochen sowas von geladen und unausstehlich und das ohne irgendeinen Grund.
    Oh, das habe ich auch ohne Pille ständig ... sorry, OT.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich nehme sie schon seit 2 Jahren und vertrage sie gut.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    Anzeige
    Ich habe sich auch nach zwei Monaten abgesetzt und fand sie (für mich) katastrophal Völlig entgleiste Stimmungen und Migräne.
    Ich finde außerdem das Einnahmeschema total Verwenderinnenunfreundlich - futter mal aus Versehen eine Tablette aus der falschen Farbkategorie und frag' dann Deinen Frauenarzt, was Du jetzt am besten tun sollst
    Die unterschiedlichen Hormonmengen machen meiner Meinung nach absolut keinen Sinn, stiften nur Verwirrung. Welcher "normale" Zyklus soll denn da erzeugt werden? Unter der Pille hat Frau schlicht keinen mehr und das wars... Naja, meine war's nicht.
    Ich glaube, Bayer sind ein paar Patente ausgelaufen, daher diese Scheininnovation (mehrere Phasen, "natürlicher Zyklus"). Und im Vergleich zu anderen Präparaten ist sie auch noch irre teuer.
    Wenn man den Hormonmix aber verträgt ist natürlich alles gut - kann man wie bei jeder Pille ja leider nur durch ausprobieren herausfinden.

Ähnliche Themen

  1. Pille Qlaira
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 15:44:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 13:45:41
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:56:43
  5. Erfahrungen mit Yasmin-Pille?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 18:21:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •