Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kopfhautjucken nach Tönung!

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870

    Standard Kopfhautjucken nach Tönung!

    Anzeige
    Hey

    Hat auch schonmal jemand von euch das Problem gehabt? (Habe Donnerstag abend getönt)
    Ich bin total traurig, da ich endlich MEINE Farbe gefunden haben aber ich werde leider nicht mehr tönen können, denn das jucken macht mich wahnsinnig! Gestern hatte ich sogar einen Nessel-aussschlag am Hals/Nacken, der nun Gottseidank weg ist. Aber mein Kopf juckt! Ich benutze zur Zeit Fenistiltropfen und punktuell Fenistilgel, alles was kühlt tut mir gut. Ich hoffe vor allem, dass mich jemand beruhigen kann und dagt, dass das Jucken nach ein paar Tagen weg geht... *bitte bitte bitte*

    Vielen Dank schonmal! LG Bina

    PS: Nein, so doof wie ich war hab ich vorher natürlich keinen Hauttest mit der Tönung gemacht...
    -----

    LG Bina

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ja, hatte ich auch schon. Bei mir haben sich danach Ekzeme entwickelt. Deshalb habe ich mit dem Tönen aufgehört und es wesentlich später nochmal wieder probiert. Die gleiche Reaktion. Nun wird also nur noch Natur getragen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Du wirst es wohl nicht vertragen, deshalb würde ich auch in Zunkunft die Finger davon lassen.
    Ich nehme wegen der Verträglichkeit PHF und habe das Glück, dass ich von Natur aus eh dunkelbraun bin und somit mit Henna & Co gut arbeiten kann.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Beim Friseur gibt es eine Lotion, die vor dem Tönen auf die Kopfhaut aufgetragen wird.
    Ob das bei einer richtigen Allergie hilft, weiss ich aber nicht. Ob Du eine Allergie hast, kann Dir der Hautarzt sagen, wenn er die Friseurstoffreihe testet.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Das hatte ich mal beim Färben - direkt als die Farbe noch drauf war das schon zu spüren, das es juckt. Ich hab dann Aloe Vera Gel von Aubrey Organics, das ja eigentlich kein Gel sondern total flüssig ist, drauf getan. Hat gut geholfen.

    Deinen Hals / Nacken könntest Du beim nächsten Mal (falls Du es mit der Farbe nochmal versuchst) vorher eincremen, damit möglichst wenig Farbe drauf kommt.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Anzeige
    Hey, ja ich werde auf keinen Fall merhr mit Chemie tönen... PHF mag ich ja eigentlich sowieso lieber, aber das ist 1. immer so ne sauerei und 2. ist das ergebnis nicht 100% so wie ich es will und 3. hält phf bei meinen haaren nicht wirklich gut... (Mal an die PHF Experten: WAS macht ihr, damit die Farbe bei euch hält?? Bei mir ist sie bis jetzt imme rnach ein paar mal waschen rausgegangen...) Es ist zum verzeifeln, jetzt hab ich endlich meine Traumfarbe gefunden und vertrage sie nicht! Momentan geht es mit dem jucken wieder, ich hoffe dass das bald weg ist!
    -----

    LG Bina

Ähnliche Themen

  1. Strähnchen - vor oder nach Tönung??
    Von gabriele76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 17:40:55
  2. tönung nach blondierung
    Von kullerauge im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 14:04:02
  3. Tönung in Aschblond?
    Von Medusa666 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 13:42:17
  4. tönung!!!!!!!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 13:02:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •