Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Suche flüssig schreibenden Kugelschreiber (Optik egal)

  1. #11
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Oder suchst du eher sowas wie den Geha Inky? Die Spitze ist ziemlich weich aber die Farbe drückst sich schnell durch, trotzdem habe ich früher immer gerne damit geschrieben!

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich suche eigentlich schon einen richtigen Kugelschreiber, weil ich das Ding auch zum Unterschreiben etc. nehmen will, da sind andere Stifte ja oft gar nicht erlaubt.

    Ich glaube, ich werde jetzt sowohl einen Parker kaufen, als auch den Frixion mal ausprobieren, letzterer kostet ja nicht viel und dieses wegradieren muss ich mal ausprobiert haben. *ichSpielkind*

  3. #13
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Ich suche eigentlich schon einen richtigen Kugelschreiber, weil ich das Ding auch zum Unterschreiben etc. nehmen will, da sind andere Stifte ja oft gar nicht erlaubt.
    Für dich und @Billie ein Tipp:

    Also ich habe so ziemlich alle Kulis dieser Welt durch (von "No Name" über Lamy, Parker, Geha usw.) - und entweder waren die Minen zu hart oder zu dünn - oder der Kuli selbst zu unförmig / dick usw.

    Doch dann kam vor gut einem Jahr der "Leichtlauf-Kugelschreiber" von ALDI - es sind zwar nur einfache, karierte Plastik-Kulis - aber sie schreiben göttlich!

    P.S. Diese Kulis sind gerade bei Aldi im Angebot - und nun gibt es sie endlich auch mit schwarzer Mine (diese Mine hält im Übrigen eeeeewig!) - leider kann ich keinen Link einfügen, weil die Kulis schon ab Montag dieser Woche im Angebot waren und Aldi dann keine Details mehr anzeigt...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #14
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Sunny, sind das Zufällig die im 3er(?)-Pack, an Spitze und Ende blau, dazwischen schwarz/graues Karomuster und mit "Officeline" beschriftet?

    Die hatte ich nämlich schon mal und fand die Mine auch gar nicht schlecht. Ziemlich blöd war allerdings, dass genau dort, wo die Finger ihn halten, die Rille ist, und dass mir beim zuschrauben der Plastikschaft gerissen ist.

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Jup, das sind sie, habe es gerade gegoogelt:
    http://www.discounto.de/Angebot/Leic...reiber-102521/

    Wie gesagt, Mine war gut, Hülse blöd. Ich erinnere mich auch, dass ich mal versucht habe, deren Minen in anderen Hülsen zu verbauen, leider habe ich noch keine kompatiblen gefunden, weil die irgendwie alle unterschiedlich in der Länge/Breite sind....

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Nachdem ich gerade alle Kugelschreiber, die ich so habe, zusammengekratzt und verglichen habe, habe ich festgestellt, dass breitere Minen tendenziell tatsächlich besser schreiben. Die dünnen brauchen immer mehr "Anlauf", bis was kommt und auch mehr Druck.

    Und der Strich ist gar nicht sooo viel breiter wie ich dachte. Glaube, ich werde dann B-Minen nehmen statt M.

  7. #17
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Sunny, sind das Zufällig die im 3er(?)-Pack, an Spitze und Ende blau, dazwischen schwarz/graues Karomuster und mit "Officeline" beschriftet?

    Die hatte ich nämlich schon mal und fand die Mine auch gar nicht schlecht. Ziemlich blöd war allerdings, dass genau dort, wo die Finger ihn halten, die Rille ist, und dass mir beim zuschrauben der Plastikschaft gerissen ist.
    Hmmmh - das sind die Kulis! Und ich schreibe mit dem einen schon locker über ein Jahr - hatte noch nie ein Problem mit irgendeiner Rille / Plastikschaft - der hält und hält und hält...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #18
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Der Verschluss liegt eben genau da, wo man den Kulli hält. Vielleicht habe ich einfach empfindlichere Finger oder weniger Hornhaut , aber ich kann das nicht haben, wenn ich sehr viel schreibe.

    Aber ich glaube, ich werde versuchen, noch so ein Pack zu erwischen (wobei ich nicht allzu große Hoffnungen habe, wenn das Angebot schon eine Woche alt ist...) und dann versuchen, die irgendwo anders einzubauen.

Ähnliche Themen

  1. Suche : Solarium Bräunungsverstärker ... egal welche.
    Von littlemäusschen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 10:15:06
  2. Suche Top-Optik-Grundierung von agnes b.
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 07:59:36
  3. @alle Schreibenden:
    Von Vania im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 12:46:47
  4. suche alle BB E/S Farbe quasi egal
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 20:15:34
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •