Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Suche flüssig schreibenden Kugelschreiber (Optik egal)

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Suche flüssig schreibenden Kugelschreiber (Optik egal)

    Anzeige
    Hallo,

    bisher schlage ich mich immer mit Werbegeschenk-Kullis durch, mich nervt aber zunehmend, dass man bei vielen so stark drücken muss und sie nicht wirklich flüssig und gleichmäßig Farbe abgeben.

    Ich suche jetzt einen, der "wie Butter" geht. Wenn er einigermaßen bequem in der Hand liegt, wäre das gut, die Optik ist mir hingegen total egal. Deshalb suche ich auch eher im moderaten Preisbereich (sagen wir mal bis 25 Euro).

    Könnt ihr mir einen empfehlen?


    LG, Maneschijn

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich habe einen radierbaren Kugelschreiber, Pilot Frixion Ball in Schwarz. Den mag ich wirklich sehr gern, da er radierbar ist. Der Radierer ist am Stiftende angebracht. Hat glaub ich keine 3 Euro gekostet und ist in der Schreibwarenabteilung bei Drogerie Müller auf jeden Fall erhältlich.
    Gibts in vielen Farben, blau, grün, rot, orange, lila......

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wie wäre es wenn Du dir einfach nur eine andere Mine kaufst.
    ich schwöre auf die Gel Mine von Parker

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich habe mir beide Vorschläge mal angeschaut, klingt gut, aber sind das beides nicht Tintenroller(minen)?

    Die Tintenroller, die ich bisher hatte, sind alle im Müll gelandet, weil sie stärker durch das Blatt "suppen" (und dann auf der Rückseite des Papiers zu sehen sind) als Kugelschreiber und weil sie zu dick waren. Ist das bei diesen anders?

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ja, es ist mehr eine Tintenrollermine und ein wenig sieht man schon auf der Rückseite.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Ich finde die Kugelschreiber bzw. Minen von Parker sehr gut. Die schreiben immer schön angenehm und flüssig.

    Ich hab mir vor einiger Zeit diesen Kugelschreiber hier gekauft (gibts in unterschiedlichen Farben:

    http://www.amazon.de/Parker-Kugelsch...6554097&sr=1-7

    Der liegt gut in der Hand und ist auch nicht so leicht. Ich finde es besser, wenn das Schreibgerät ein bisschen "Gewicht" hat.

    Die Minen gibt es in unterschiedlichen Dicken, ich nehme am liebsten "breit". Sie schreibt flüssig, "suppt" aber nicht, schmiert nicht etc. Ich habe auch so einige billige Werbe-Kullis auf meinem Schreibtisch liegen, aber seitdem ich das Ding von Parker habe, benutze ich die nicht mehr.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe das gleiche Problem, ich habe für meine Lamy-Kugelschreiber die Mienen in B (breit) gekauft. Die sind ganz weich und etwas dicker und das Schriftbild ist sehr schön.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ich such da gerne mit...weil ich genau das suche..weich und flüssig schreibend.

    Und die genannten verschmieren auch nicht?
    Denn das war in meinem Filofax o.ä. oft das Problem.
    Wenn flüssig und weich geschrieben wurde, verschmierte das ganze gerne.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Also der von mir genannte Schreiber ist ein Tintenroller. Er verschmiert nicht und drückt sich auch nicht auf die Rückseite eines normalen Papierstücks durch. Bei dünnerem Papier, wie z.b. Zeitung würde ich keine Garantie übernehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Der Frixion ist wirklich super! Mein Sohn nimmt ihn statt Füller, weil man den "radieren" kann. Das ist kein richtiges Radiergummi hinten dran, das nutzt sich also auch nicht ab. DAs ist eher sowas wie Silikon oder Gummi, sehr praktisch weil man dann einfach nur neue Minen kaufen muss und nicht den kompletten Stift.
    Der Frixion schreibt relativ leichtgängig und drückt nicht durch

Ähnliche Themen

  1. Suche : Solarium Bräunungsverstärker ... egal welche.
    Von littlemäusschen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 10:15:06
  2. Suche Top-Optik-Grundierung von agnes b.
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 07:59:36
  3. @alle Schreibenden:
    Von Vania im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 12:46:47
  4. suche alle BB E/S Farbe quasi egal
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 20:15:34
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •