Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ordnungssystem im Schminkkasten?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Ordnungssystem im Schminkkasten?

    Anzeige
    Wie macht ihr das, wie und wo bewahrt ihr alles auf. Mascaras, Pinseln, LS, Glosse,...... Habt ihr das in Schachteln, Gläser, oder....? Vielleicht gibt es auch ein tolles Ordnungssystem?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Nö, mittelgroßer Kulturbeutel, alles Aktuelle reingeworfen.
    Ein größerer Kulturbeutel, in dem der Rest versammelt ist - fertig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nö, mittelgroßer Kulturbeutel, alles Aktuelle reingeworfen.
    Ein größerer Kulturbeutel, in dem der Rest versammelt ist - fertig.
    Na du machst es dir aber leicht.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe so einen Plexiorganizer in der Art, nur doppelt so groß und halbrund über dem Waschbecken stehen, da sind die aktuellen Paletten, Lippenstifte und Lidschatten drin, dazu noch einen Becher für Pinsel, Voila.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei mir sorgt Ikea für Ordnung: Hochschrank "Lillangen" mit 6 Schubladen "Anordna", die sind unterteilt und haben Fächer mit Deckel. Da passt jede Menge hinein. Und so habe ich ein Fach für Foundation, Concealer, Primer & Co, eines für Lidschatten-Paletten, zwei für einzelne Lidschatten, eines für Lippenstifte, eines für Schimmerpuder, Bronzer und Rouge etc.

    Pinsel stehen in einem Plexiglas-Organizer auf der Ablage unterm Spiegel, ebenso ein zweiter Organizer für Kajalstifte und Lipliner (zwei oder drei andere Plexiglas-Organzier sind überflüssig geworden und lagern im Badschrank).

    Edit: Bevor Missverständnisse entstehen, nicht der gesamte Schrank ist mit Schminkzeug gefüllt, die Schubladen machen vielleicht ein viertel der Schrankhöhe aus. Der Rest ist der übliche Badezimmerkram mit Haar- und Körperpflege, einigen Medikamenten (nur das, was man tatsächlich auch im Bad benutzt wie Sportsalbe, Rheumasalbe etc.), Fön, Aufbewahrung für meinen Kosmetikkoffer für Reisen sowie Putzmittel). Also kein Overkill.
    Geändert von Mäusken (16.01.12 um 10:37:05 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich bewahre meine Sachen im Rollcontainer neben dem Schminktisch auf.

    Die Schubladen sind thematisch geordnet (Teint, Augen, Lippen) und in den Schubladen habe ich diese Besteckeinsätze von Ikea als Ordnungssystem.

    Nur die Foundation und den Concealer habe ich im Bad stehen, weil ich mir direkt nach dem Auftragen die Hände waschen muss.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Ich hab auch alles im Bisley, jede Schublade hat ihr Eigenleben, geordnet nach Teint, Augen etc.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich habe einen Schminktisch und jede Schublade thematisch geordnet.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich habe 3 kleinere Besteckkörbchen wo ich meine Sachen reinsortiert habe. Die Körbchen haben genau die richtigen Maße für meinen Spiegelschrank im Bad.

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ich habe einen Werkzeugkoffer, da passt fast alles rein. Dann noch so einen Plexiglasständer für Pinsel und Lippenstifte (noch zwei für Lippenstifte :) und noch einen Becher für Kajal und die Ellis Faas Teile.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •