Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Maisons du Monde - wie ist die Qualität?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Maisons du Monde - wie ist die Qualität?

    Anzeige
    Hallo,

    ich würde mir gerne eine kleine Couch oder einen Riesensessel zulegen und habe bei Maisons du Monde was nettes gefunden.
    Allerdings müsste ich da ja blind bestellen und kann nicht probesitzen.
    Sind die Sachen von MdM empfehlenswert oder würdet ihr eher abraten?

    Mir gefällt diese Ottomane:

    http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/...ide-111565.htm

    Und auch diese Couch:

    http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/...fly-111152.htm

    Falls ihr noch Tips für bequeme kleinere Couches und Riesensessel habt, immer her damit!

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenne Maisons du Monde nicht, finde aber die beiden Möbel ausgesprochen schön und gemütlich, und der Preis ist ja sehr zivil.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, finde ich auch, schick und günstig, aber wenn es dann doch unbequem ist und nach 1 Jahr durchgesessen, ist es dann doch zu teuer.
    Dann investiere ich lieber gleich das doppelte und habe länger Freude daran.

    Die hier gefällt mir übrigens auch gut:
    http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/...e-50180522.htm

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Ich kann leider nichts zur Qualität beitragen, aber ich danke Dir sehr liebe Sharkzzz für diesen tollen Link.

    Ich hab gerade eine Küche entdeckt, die meiner Traumküche sehr nahe kommt:

    http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/...nes-118349.htm

    Das Dekor dieser Holzschränke, einfach nur wunder-wunderschön!!!

    Die Ottomane finde ich übrigens auch sehr schön, sieht super gemütlich aus und die Farbe ist ebenfalls toll. Wäre auch mein Geschmack!

    Den Link speichere ich ab!

    LG, A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Ich würde "undraufgesessen" nichts kaufen. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Und die Farbe kommt mir, jedenfalls auf der website, ziemlich "tot" vor.

    Und bei einfarbigen, ungemusterten Bezügen sieht man JEDEN Fleck!! Also, wenn schon ungemustert, dann auf jeden Fall mit abnehmbarem und waschbarem Bezug. Und ob die vielen Kissen in dem Sessel so bequem sind???? Ich würde auf einen einfarbigen Sessel immer bunte Kissen tun. Ist aber Geschmacksfrage.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wasch- und abnehmbar sind die ganzen Bezüge und mir gefällt die Farbe gerade gut, weil sie neutral ist. Das Zimmer, in das der Sessel soll, ist eh ziemlich farbig.
    Aber das mit dem vorher nicht ausprobieren ist für mich halt auch ein unsicherer Faktor.
    Die Sachen kommen ja auch aus Frankreich, entsprechend teuer ist der Versand und kompliziert wahrscheinlich auch die Rückabwicklung, wenn man total unzufrieden ist.
    Aber ich habe bislang auch nichts vergleichbares gesehen, was mir so gut gefallen hat, habe aber auch noch etwas Zeit.

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Mir gefällt das sehr gut von der Optik her.
    allerdings, sind die Sitzkkissen und Rückenlehnen lose? Damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, nie bleiben die da, wo sie hingehören .

    Das würde mich schon sehr stören..
    Garantie :
    Garantie :
    - 5 Jahre auf Korpus, Füße, Schrauben, Schlafsofamechanismus (nur wenn die Couch mit Schlaffunktion ist), Unterlagestoff, Polstervlies
    - 2 Jahre auf Füllungen von Rückenlehnen- und Sitzkissen
    - 1 Jahr auf die Bezüge und Matratzen von Schlafsofas

    Wenn die Sitzkissen nach 2 Jahren plattgessen sind weil die Füllung nichts taugt, wirfst Du das Teil weg. Wäre schade um das Geld
    Geändert von Klaraverstand (15.01.12 um 16:06:46 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich weiß es nicht, würde das aber auf jeden Fall vor einer Bestellung in Erfahrung bringen.
    Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit losen Sitz- und Rückenkissen gemacht, das ist sowas von nervig, vor allem beim Drauffletzen.

Ähnliche Themen

  1. Shiloh Hors La Monde abzugeben
    Von sandi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 10:08:07
  2. Isabel Derroisne - Le monde en parfum
    Von selena im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 09:51:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 15:12:59
  4. Le monde est beau de Kenzo
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 12:13:53
  5. Le Monde en Parfum - kennt das jemand?
    Von ashanti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 12:47:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •