Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Ich suche eine Pflege.....im Ernst.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    Und ich würde erst mal versuchen, die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Wunder wirkt da meiner Erfahrung nach die Physiogel-Creme aus der Apotheke. Unspektakulär, aber aufgrund der emulgatorfreien Zusammensetzung extrem wirksam bei den von dir beschriebenen Symptomen. Es gibt auch Reinigungsprodukte.

    Wenn sich die Haut beruhigt hat, kannst du dann evtl. wieder etwas "interessanteres" verwenden ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo dryskin.

    Wie pflegst Du Dich denn und wie bereitest Du Deine Haut auf die Feuchtigkeit vor? Benutzt Du Reinigungs-, Peelings- und Gesichtswasser-Produkte? Hast Du insgesamt eine trockene Haut oder hast Du eine glänzende T-Zone? Hast Du direkt nach dem Duschen das Gefühl, Du müsstest Dich sofort eincremen? Leidest Du unter Hautunreinheiten oder hast Du damit gar nichts zu tun (außer vielleicht während der Periode) - was bei einer sehr trockenen Haut meistens der Fall ist.

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Nun,
    ich habe eine trockene feuchtigkeitsarme Mischhaut, sofern es sowas gibt.
    Ich reinige mit sanfter Milch (Lancaster rosa oder weiß), wenig Peeling. Morgens nach dem Duschen ist die Haut im Gesicht wie auch Körper staubtrocken und mehlig/schuppig. Muss sofort cremen. Hautunreinheiten bekomme ich nur von der falschen Pflege......
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  4. #4
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo dryskin,

    na ja, es gibt ja viele Variationen bei der Haut. Wenn Deine Haut eher staubtrocken ist und Du nach dem Duschen das Gefühl hast, Du müsstest sofort cremen, dann spricht das doch sehr für eine vorwiegend trockene Haut. Wo hast Du denn genau die Hautunreinheiten? Hautunreinheiten haben nicht NUR die falsche Pflege als Ursache. Wenn Du allerdings nur von ganz bestimmten Produkten Hautunreinheiten bekommst, liegt der Verdacht natürlich nahe. Wenig Peeling ist schon mal super und Reinigungsmilch statt Reinigungsgel auch gut. Benutzt Du auch ein Gesichtswasser nach der Reinigung?

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Guten Morgen Dryskin,

    wie sieht es denn bei dir inzwischen aus?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Guten Tag, liebe Alexa75,
    vielen Dank der Nachfrage.
    Besser.

    Habe Hauschka nicht mehr angerührt. Einen Tag gab's Avene Trixera, am nächsten Tag Nivea blaue Tube.
    Gestern Abend habe ich mir mutig die Revital/Aufbaumaske von Hauschka auf's Gesicht geschmiert und war begeistert. Ansonsten habe ich keinen Plan.
    Ich habe folgende Idee:

    Dermalogica Intensive Moisture Balance (spaßfrei)

    Doctor Babor Cellular Collagen Booster Cream (evtl. etwas lecker duftiges)

    Nuxe Creme Fraiche suractivee (nicht so lecker im Duft)

    So hänge ich nun mit dem leeren Badschrank rum und bin planlos.......
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Das sind klare Ansagen: ich rühre kein Hauschka mehr an, ich habe mir Hauschka Revital ins Gesicht geschmiert

    Hast du dir schon mal an verschiedenen Stellen Info über dein Hautbild eingeholt? Also Kosmetikerin, Apotheke, Parfümerie etc. Viele Meinungen, aber vielleicht ist deine Haut ja eine ganz andere als du denkst.

    Ich habe jahrelang meine Haut wo ich dachte die wäre fettig mit alkoholhaltigen Lotions, scharfen Reinigungen gequält. Ende war, dass ich eine empfindliche Haut habe Tendenz trocken, Pflege umgestellt und alles ist in Ordnung. Heute habe ich eine schöne gut gepflegte Haut mit minimalsten Unreinheiten ohne Fettglanz.

    Hansi

Ähnliche Themen

  1. Eine ernst gemeinte Frage...
    Von Dufte Biene im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 07:15:14
  2. Suche eine Leave-In-Pflege
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 13:17:01
  3. suche eine leichte pflege für den sommer
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 08:37:10
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 10:16:23
  5. Suche wiedereinmal eine gute Pflege
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 10:34:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •