Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Ich suche eine Pflege.....im Ernst.

  1. #11
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Schon mal an Dr. Hauschka gedacht?

    Egal was Du ausprobierst, wenn Du Deiner Haut keine 2 - 3 Wochen Zeit gibst, sich umzustellen wirst Du wohl schwer glücklich.
    Amen.

    Ich mochte früher gar keine NK und hab lange Clinique und LRP queerbeet benutzt. Dann kamen kurzzeitige Ausflüge zu den diversen Verdächtigen aus der Parfümerie (Shiseido, Chanel, Clarins), die meinen Geldbeutel schmäler, meine Haut aber nicht schöner gemacht haben.
    Seit einem Jahr bin ich nun schon mit Hauschka Pflege sehr glücklich. Die Cremes, Masken und das Tonikum tun meiner Haut sehr gut.
    Nur bei der Reinigung gehe ich fremd.
    Die mildeste und cremigste Reinigung, die ich kenne, ist der Comforting Cream Cleanser von Clinique.
    Zum "richtig-sauber-Werden" verwende ich gerne den Shiseido Future Solution Schaum. Wahrscheinlich würde sich Doc Hauschka im Grab rumdrehen!
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  2. #12
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Noch ne Ergänzung:

    Als sehr mild und ausgezeichnet verträglich habe ich von LRP die Toleriane Riche Creme und das physiologische Reinigungsfluid in Erinnerung.
    Wäre vielleicht eine Option, bis sich deine Haut wieder beruhigt hat.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich kann derzeit nur Nivea Creme mit einem schönen Serum drunter empfehlen und als Reinigung das Lierac Reinigungsöl. Was anderes funzt bei mir seit Wochen nicht und ich brauch da auch gar nicht mehr rumexperimentieren. Ich bin jedenfalls froh, wenn es wieder wärmer wird.

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    hast du wahrscheinlich schon durch - aber ich bin seit langem sehr gücklich mit Cliniques repairwear.

    NK ist mir zu fettig , von l'occitane hab ich wunderschöne Haut bekommen - und nach drei Tagen Monsterpickel.

    Reinigen tu ich exakt wie Seidenpfötchen

  5. #15
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    wenn Du mal Korres testen möchtest, damit bin ich mit meiner feuchtigkeitsarmen und etwas sensiblen Haut wirklich zufrieden, je nachdem wie jung Du bist die Klassiker

    Wildrosencreme LSF6
    Thyme & Honey Cream
    Jogurtmask

    oder die Sachen aus QUERCETIN & OAK Serie

    meine Haut hat ca 1 Woche bebraucht um sich umzustellen und jetzt bin ich sehr happy damit und mach nur hin und wieder mal einen kleinen Ausflug zu anderer Pflege, meist in Form von Pröbchen und nehme dann doch wieder Korres

  6. #16
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    @seidenpfötchen und Elke H.
    was nehmt ihr denn von Hauschka und welcher Hauttyp seid ihr?
    Das Gesichtsöl ist NUR für fettige Haut?
    Die Rosencreme fand ich immer viel zu fettig. Und bei den anderen war mir eigentlich immer alles etwas zu wenig......
    Wie macht ihr das?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  7. #17
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich mache zur Zeit sehr gute Erfahrungen mit Dado Sens Regeneration E, Tages- und Nachtcreme.

    Meine Haut ist vor kurzem total ausgetickt und diese Pflege hat für mich genau das richtige Verhältnis von Lipiden, Feuchtigkeit und Anti-Aging.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    @seidenpfötchen und Elke H.
    was nehmt ihr denn von Hauschka und welcher Hauttyp seid ihr?
    Das Gesichtsöl ist NUR für fettige Haut?
    Die Rosencreme fand ich immer viel zu fettig. Und bei den anderen war mir eigentlich immer alles etwas zu wenig......
    Wie macht ihr das?
    Ich verwende täglich von Hauschka Rosencreme, Revitalmaske und Tonikum (das normale, nicht das spezial).
    Morgens reinige ich mit einer Minimenge vom Shiseido Future Solution Reinigungsschaum, dann sprühe ich reichlich Tonikum auf und dann kommt die Rosencreme. Bei der Rosencreme reicht mir eine erbsengroße Menge, die ich zuerst zwischen den Fingerkuppen anwärme und geschmeidig mache und dann aufs Gesicht tupfe/leicht eindrücke. So zieht die Creme auch gut weg.
    Wenn man die Rosencreme wie eine 0815 Creme verwendet, hat man eine Speckschwarte.
    Darum: Wenig nehmen, vorher zwischen den Fingerkuppen geschmeidig machen und auf die noch feuchte Haut aufdrücken.

    Abends schminke ich mich mit dem Comforting Cream Cleanser von Clinique ab. Je nachdem, wie stark und womit ich geschminkt war, reinige ich noch mit dem Shiseido Schaum nach und entferne evtl. Reste mit dem Balea Med sensitiv Gesichtswasser.
    Dann kommt wieder das Tonikum zum Einsatz und dann eine dünne Schicht von der Revitalmaske. Die verwende ich nie als Maske (dafür isse mir zu schade), sondern als Nachtpflege.

    Das ist mein Standardprogramm.

    Ich bin Ende 30 und habe eine eher trockene Haut, die früher mal unempfindlich war, aber mir inzwischen Hopperei sehr übel nimmt. Ich bekomme dann schnell Unreinheiten oder Rötungen.


    Das Öl ist was für fettige, unreine Haut. Davon hab ich nur eine kleine Probiergröße und verwende es punktuell bei Unreinheiten.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  9. #19
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    ...Declare und Babor finde ich für meine trockene und empfindliche Haut ganz prima

    Ich finde auch, dass eine gute Reinigung wirklich die halbe Miete ist Bin im Moment schwer angetan von Olivia's Seifen hier der Blockheadbuster in Verbindung mit der Totes Meer Schlamm-Seife...macht ganz weiche Haut und die Pflege wird wirklich toll aufgenommen...
    Lieben Gruß

    Andrea

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Ich hab grad auch ganz schlechte Haut vom vielen Pobieren (verschiedene Reinigungen, wahrscheinlich zu scharfe, veschiedene Öle und Cremes ausprobiert) und ich seh wirklich schlimm aus. Seit einigen Tagen hab ich nur noch LRP Toleriane Riche und seit gestern noch das physiologische Reinigungsgel und heute meine ich dass die Haut schon etwas ruhiger aussieht.

    LG Whiteline

Ähnliche Themen

  1. Eine ernst gemeinte Frage...
    Von Dufte Biene im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 07:15:14
  2. Suche eine Leave-In-Pflege
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 13:17:01
  3. suche eine leichte pflege für den sommer
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 08:37:10
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 10:16:23
  5. Suche wiedereinmal eine gute Pflege
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 10:34:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •