Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 325

Thema: Hilfe, meine Katze hat einen Schock oder so! :(

  1. #21
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Datura,ruf doch mal in der Klinik an und frag nach was das sein könnte.Vielleicht liegt es nur an dem Schmerzmedikament das sie bekommen hat.Gute Besserung weiterhin,ich drück die Daumen.

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ist sie schon kastriert? habe ich gerade nicht im kopf.
    sonst könnte sie rollig sein.

    wenn sie kastriert ist (und eigentlich nicht nur dann, sondern zur sicherheit in jedem fall), dann bitte sofort in die tierklinik - es kann eine fiese blasenentzündung sein oder steine, eine vergiftung kann auch ursächlich für blut im urin sein genauso wie ein nierenschaden (deraber bei einer so jungen katze - es sei denn es liegt eine vergiftung vor, die eine ani verursacht - nicht unbedingt wahrscheinlich ist) oder auch eine nierenentzündung.

    alles ernstzunehmende geschichten - ein schnellstmöglicher tierarztbesuch ist angeraten, gerade um irgendwelche schäden zu vermeiden.

    ich will nicht den teufel an die wand malen... blasenentzündung wäre vermutlich die wahrscheinlichste option und keine so ganz schlimme, nur eben schmerzhafte - WENN man sie gleich behandelt. ansonsten kann es auch richtig gefährlich werden, siehe hier.

    mensch, ... ich hoffe, ihr wisst beide schon mehr jetzt... ich drücke die daumen!
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #23
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ Susi

    Nein, sie ist noch nicht kastriert. Am 26. Januar ist der Kastrationstermin. Den werde ich absagen müssen, so wie es ihr jetzt geht.
    Ich war ja vorhin in der Tierklinik, siehe oben. Aber da hat man das nicht gesehen, daß sie Blut im Urin hat.

    Ich glaube auch nicht, daß sie ganz zufällig jetzt, wo sie offenbar von einem Auto angefahren worden ist, wo sie humpelt und ihr Blut aus der Nase gelaufen ist... daß sie jetzt zufällig auch noch eine Blasenentzündung oder Nierenentzündung/-steine oder eine Vergiftung hat. Das muß schon alles mit dem Unfall zusammenhängen.
    Gestern abend ist sie noch wie toll herumgesprungen, wie immer.

    Sie hat sich jetzt unterm Schrank verkrochen. Ich leuchte ab und zu drunter und gucke, ob sie noch atmet.
    Vorhin habe ich ihr mit einer Einmalspritze Wasser gegeben, das hat sie ganz gierig geschlabbert. Ich werte das als gutes Zeichen. Fressen mochte sie nichts.
    Mein Freund ist jetzt auch da, er ist gleich gekommen, und ich werde jetzt ein paar Stunden schlafen, denn ich bin seit 22 Stunden wach und mir war das heute alles zu viel, ich bin schon am Zittern. Morgen werde ich dann weitere Schritte unternehmen.

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Gute Besserung fürs Kätzchen, ich hoffe, es geht alles gut aus...

  5. #25
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, daß sie ganz zufällig jetzt, wo sie offenbar von einem Auto angefahren worden ist, wo sie humpelt und ihr Blut aus der Nase gelaufen ist... daß sie jetzt zufällig auch noch eine Blasenentzündung oder Nierenentzündung/-steine oder eine Vergiftung hat. Das muß schon alles mit dem Unfall zusammenhängen.
    Das ist auch meine Meinung.

    Mir gefällt nicht, dass sie sich jetzt offenbar verkriecht. Andererseits sind Katzen unglaublich zäh.

    Alles Gute für dich und die Katze!

  6. #26
    Registriert seit
    14.01.12
    Beiträge
    18
    aufjedenfall solltest du beachten dass gerade katzen sehr "zähe" tiere sind und sich schmerzen nich so leicht anmerken lassen
    daher würd ich direkt den tierarzt empfehlen wenn sich was bemerkbar macht.
    Mehr Fun bringt dann nur noch Roulette im Web!
    Geändert von Dinno (25.01.12 um 19:28:29 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Datura, wie geht es deiner Katze heute?

    Dann lag ich ja wohl mit meiner Unfallsvermutung nich ganz verkehrt, den blutigen Urin würde ich auch eher dem Unfall zurechnen, als etwas anderem.

    Hoffentlich geht es Seppi bald wieder besser. Alle verfügbaren Daumen (und Pfoten) sind gedrückt!

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Dinno Beitrag anzeigen
    aufjedenfall solltest du beachten dass gerade katzen sehr "zähe" tiere sind und sich schmerzen nich so leicht anmerken lassen
    daher würd ich direkt den tierarzt empfehlen wenn sich was bemerkbar macht
    Genau Dinno. Deshalb renne ich auch immer sehr zeitig zum TA, wenn Schnurri was hat.

    Datura, wir halten hier auch alle Däumchen und Pfötchen gedrückt. Wenn du wach bist, schreib doch mal kurz, wie es ihr geht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Alles liebe für deine Katze. Irgendeine Hilfe kann ich leider nicht sein, aber ich hoffe, es geht ihr bald besser
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich habe auch heut morgen direkt an das Kätzchen gedacht
    Gut, dass du beim TA warst!
    Ich bin gleich weg, werde aber heut Abend direkt nachlesen, was es Neues gibt.
    Hier werden euch Daumen, Katzen- und Hasenpfötchen gedrückt!
    Ich weiss, wie das ist. Hatte ja Weihnachten einen ähnlichen Fall, der leider nicht schön ausgegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 18:59:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 00:27:39
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 00:39:02
  4. Schlaflos oder Hilfe meine Katze nervt
    Von Narya im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 20:32:12
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •